Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » MayaMoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MayaMoon
2009-03-23 10:42
Die Nebel von Avalon



Eine "...wunderbare Nacherzählung der Sage um König Artus..." mit der Protagonistin Morgaine, Priesterin auf der "Feen-Insel" Avalon, den Rittern der Tafelrunde (allen voran dem schönen Lancelot und seiner Geliebten, Artus' Königin Gwehwhyfar), dem Schwert Excalibur, sowie der Suche nach dem Heiligen Gral... und in all dem: "Machtspielchen" zwischen der Herrschaft der ("heidnischen", "teuflischen", Natur-)Göttin und dem Christentum...

Mehr als 1100 Seiten umfasst das Buch - und ich habe sehr lange daran gelesen. Ich habe es quasi vor mir hergeschoben, es aus zu lesen, weil ich es so spannend und schön fand.
Aber irgendwann war es dann doch zu Ende und ich fing ein neues Buch an...
Die Geschichte aber begleitet mich weiterhin, schwirrt in meinem Kopf, berührt meine Seele.
Ich mag das Buch, die Geschichte, sehr und kann es nur jedem empfehlen!

Ich wußte in all der Zeit nicht, wem ich nun besondere Sympathie schenken sollte... Die Figuren standen jede für sich... wie Menschen nun mal sind: Mal gut, mal schlecht.... und genau das macht für mich dieses Buch zu einem ganz besonderen Werk!
Denn trotz der Sage, Fantasy... ist es so (menschlich) real!

Zitate gibt es keine - sonst nimmt das Scrollen kein Ende.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

MayaMoon Offline

Mitglied seit: 03.03.2008
44 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-23 10:42