Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-12-09 01:38
was alles los war
in den letzten Tagen war so viel los das ich einfach keine Zeit hatte für Internet und Diary. Allerdings habe ich inzwishen auch vergessen was ich alles erzählen wollte :)

Dienstag war ja Saunaabend. Da ich aber Spätschicht hatte habe ich mich mit den Mädels dann beim Italiener getroffen. Klar gab es wieder viel zu tratschen und zu lachen und es war dann fast Mitternacht bis ich heimkam. Da ich Mittwoch ja Stationsschicht hatte, konnte ich auch nicht so lange ausschlafen und bin deshalb Dienstagabend dann gleich ins Bett und habe den PC gar nicht mehr hochgefahren.

Als ich Mittwochmorgen die Treppe runtergestürmt bin, hätte ich doch fast den Milka Schokonikolaus zertreten. Oh danke Mama :) So lieb von ihr, sie hatte ihn mir auf die unterste Stufe gestellt und auch noch eine Packung Schokolebkuchen dazugelegt. Menno immer solche Attentate auf meine Figur. Bei Süssigkeiten kann ich doch immer nicht wiederstehen.

Im Dienst hatte ich ja Stationsvertretung, da unsere Stationsleitung ihren freien Tag hatte, zum backen und mit Enkelkindern Nikolaus feiern. Nikolaustag ist bei uns immer wunderschön. Der Pfarrer erscheint als Bischof Nikolaus, begleitet vom Knecht Ruprecht (eigentlich müsste ich schreiben Ruprechtin *lach* denn hinter dem Bart versteckt sich immer unser Pflegedienstleitung) und von Weihnachtsengeln, die Flügel dürfen sich immer die Stationsleiterinnen ankleben, in diesem Falle war ich also dabei. Ach ich wusste doch schon immer das ich ein Engel bin :) Nichts ist vor uns sicher kein Zimmer, kein Aufenthaltsraum *lach*. Alle Bewohner müssen sich unsere guten Wünsche, unseren Gesang anhören und ihr kleines Nikolauspäckerl entgegen nehmen.

Nach Dienstende es war ja schon 16 Uhr vorbei, bin ich dann schnell heimgefahren. Kurz Mutti umarmt und ihr einen Weihnachtskaktus geschenkt, ich habe aber zwei gekauft, weil ich brauche auch immer einen, meine Zimmer stehen schon voll davon, ich bin Kakteenfreak. Dann zack zack das Nikolauspäckerl für meine Patentochter und ihre kleine Schwester geschnappt und ab ins Auto. Ich habe es gerade noch geschafft. Ca 5 Minuten nach mir traf der bestellte Nikolaus schon ein. Meine kleine Patentochter war lieb und mutig, hat gesungen. Die Kleine hat sich hinter dem Papa versteckt *lach*. Wir haben dann noch zusammen Weihnachtstee getrunken und einen Hefenikolaus verspeist und dann war es schon wieder Zeit für Salsa. Dort war es wie immer einfach toll. Ich geniesse ja immer das Tanzen mit meinem Partner. Wir haben immer so viel Spass und waren ja anschliessend wieder gemeisam auf einen Drink. Mein Tanzpartner zeigte sich als Kavalier und hat mir eine kleine Nikolausfigur geschenkt, echt süss sieht der aus, so mit blauem Mantel. Ich habe mich riesig gefreut, aber es war auch bisserl peinlich, da ich für ihn kein Geschenk hatte. Dafür habe ich ihm dann sein Apfelsaftschorle bezahlt, obwohl er sich dagegen gewehrt hat *lach*. Ja ich habe mich durchgesetzt *g*.

Obwohl es schon wieder spät war als ich endlich heimkam, habe ich dann noch lange mit Traummann telefoniert. Ich hatte ihm morgens auf die Schnelle eine NikolausSMS geschickt und auch eine erhalten. Aber so ein Telefongespräch ist einfach anders, ach seine Stimme zu hören, nur schön *schwärm*.

Gestern war es dann soweit, das grosse, gigantsiche IronMaidenKonzert. Nun ja. Es war das zweite Maiden Konzert das ich in der Stuttgarter Schleyerhalle erleben durfte. Ich persönlich muss sagen, fand es auch wirklich gut. Wir waren ja 26 Leute, nein eigentlich 25 aber inklusive Busfahrer dann 26. Ja wir hatten einen Bus gechartet. Es geht immer von einer Musikkneipe aus, viele von den Kumpels sind dort, ich bin dort auch hinundwieder. Ein Kumpel und eine Kumpelin bedienen dort. Jedenfalls wurden dort die Karten für uns alle bestellt und der Bus organisiert. Der Fahrer erzählte dann als sein Chef ihn fragte, ob er Donnerstagabend fahren möchte, meinte er doch glatt: nein!! Schliesslich wird es da 1 Uhr oder noch später bis er wieder heimkommt. Als er hörte wen er fahren soltle und wohin und das wir sogar eine Karte für ihn hatten war er Feuer und Flamme. Wow hatten wir einen Fan der "eisernen Jungfrauen" erwischt, wer hätte das gedacht. Er hat sogar eine Kiste Bier und eine Kiste MIneralwasser spendiert. Ja und wir bekamen einen absoluten Luxusbus, 5 Sterne. Ledersitze, oh wow. Und das für uns Chaoten in Lederhosen, Maiden-Shrts und Kopftüchern.

Also ich muss sagen mir gefiel der Auftritt von Maiden sehr gut. Ok es war eine Promotiontour für ihre neue CD. Logisch das sie hauptsächlich neue Titel spielen. Ich finde eh die sind in einen Jungbrunnen gefallen. So wie die loslegen, könnte man glatt meinen die seien erst 30 *lach*. Dabei sind es ja doch auch schon alte Herren. Viele der Zuschauer haben halt die alten Titel erhofft und erwartet. Ich war auch bisserl enttäuscht das kein "Number oft the beast" oder "Run to the hills" zu hören war, aber wie gesagt die wollen ihr neues Album vorstellen. Vielleicht hatten einige die falsche Erwartenshaltung, das war kein "Best of.." Konzert. Trotzdem war natürlich ein Geschupse und Gedränge und eine Wahnsinnslautstärke. Die nächsten zwei Wochen habe ich einen Hörschaden *g*.

Zum Glück hatte ich heute Spätschicht und konnte heut vormittag ausschlafen. Das hatte ich auch wirklich sehr nötig. Es war schon nach 9 Uhr als ich aus dem Bett gekrochen bin und auch da war ich noch ziemlich schlaftrunken. Muttis Waschmaschine meinte sie müsse heute streiken. Sie wollte sich einfach nicht in Bewegung setzen :( Tja da bleibt dann nichts anderes als den Monteur zu rufen. Da wir sie ja gemeinsam benutzen, muss ich mich wohl oder übel auch an der Rechnung beteiligen *seufz*. Da ja fast die gesamte Kochrunde gestern mit auf dem Konzert war, haben wir unseren Kochabend auf heute verschoben. Hihi Spätschicht sei Dank kam ich mal wieder gerade rechtzeitig zum futtern.Hmm war das lecker heute: Schnitzel Milanese, Chickoreesalat mit kleinen Mandarinenstückchen und total leckerer Joghurtsauce. Ich habe gnadenlos zugeschlagen *g*. Wir haben lange gequatscht und noch eine DVD geschaut. So war es schon wieder 1 Uhr *seufz*.

husch husch ins Bett mit mir
wünsche euch allen eine gute Nacht

Tags

Kommentare

11:32 11.12.2006
Hört sich ja SUUUUPER an!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:44 10.12.2006
Wenn man alles gerne macht ist es kein Stress,
gut alles geplant, dann geht es fix von der Hand.
Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit
L:G.auguste


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:46 10.12.2006
Was würdest du eigentlich machen wenn du mal eine Woche nur still sitzen müsstest, keine Termine oder sonstiges hättest. Ich glaub du brauchst den Stress wie die Luft zum atmen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:14 10.12.2006
Wie immer - volles Programm bei marami. Wünsche Dir einen schönen 2. Advent und einen guten Start in die nächste Woche. *GLG* Maykäfer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:58 10.12.2006
Ein wunderschön ausführlicher Tagebuchbericht, mit so viel Humor geschrieben! Der könnte Vorbild für so manchen Schreiber hier bei Diary sein, die oft "Nichtssagendes" online bringen!
Es macht Spass, bei Dir zu lesen!
http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_3_12.gif
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:25 10.12.2006
Bei dir ist immer was los! Das gibt's echt gar nicht. Bin jedes Mal baff, wenn ich deine Einträge hier so lese! ;) Konzert hört sich echt super an! Bin wohl etwas zu "jung" für Iron Maiden bzw. kenne von denen fast nichts, aber hört sich trotzdem nach einem tollen Konzert an! :)
Dann wünsch ich dir noch ein schönes Restwochenende!
Ach ja, was ich noch fragen wollte: was für ein Heim ist das eigentlich, in dem du arbeitest?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:00 09.12.2006
Der Stationsengel Marami, ein Kaktusfreak, geht zum Maiden-Konzert und nascht gerne Schokolade. Das muss ich mir merken! SUPER!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:12 09.12.2006
Bei Schokolade kann ich auch nicht wiederstehen... VErstehe das sehr gut.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-09 01:38