Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-10-29 01:15
shoppen
danke für eure Kommentare, ja es stimmt schon das ich viel um die Ohren habe. Ihr könnt es ja nicht wissen, da ich mein TB erst im Mai begann. Im Januar war ich wegen meiner damals sehr hefigen Migräneanfälle 10 Tage stationär in der Neurologie. Damals gingen die Ärzte davon aus das es mit meinem hohen Blutdruck zusammenhängt und hatten den dann eingestellt. Somit schlucke ich jetzt morgens 3 und abends 1 Blutdrucktablette. Ausserdem haben sie mir zu einem völlig geregelten Tagesablauf geraten, also immer zur selben Zeit aufstehen, essen, schlafen gehen usw. Tja das lässt sich mit meinem Schichtdienst schlecht einrichten.

So dann werde ich mal den heutigen Samstag erzählen. Das Wetter war heute vormittag zwar trüb, aber trocken. Da meine Mutti mir seit Tagen in den Ohren liegt, das wir jetzt endlich, endlich, endlich die Gräber richten müssen, sind wir heute morgen losgefahren. Zuerst beim Gärnter 4 grosse Beutel Graberde besorgt. Ja ich habe dazu gelernt *lach*. Vor 2 oder 3 Jahren wollte ich als typische Schwäbin sparen und habe die Erde im Baumarkt besorgt. Leider war es Blumenerde. Sie war also nicht so schwarz wie die Grababdeckerde und sie war durchzogen von lauter kleinen weissen Styroporkügelchen. Oh je ich habe dann mühsam versuht das Zeug rauszurechen, aber das war natürlich unmöglich. Tja dann half nur noch extra viel schwarze Erde darüber zu schütten, seither also gleich zum Friedhofsgärtner. Ausserdem kann man da immer ein Rutscherle ausleihen und die Säcke darauflegen. Klar musste ich zweimal fahren, denn ausserdem waren ja zwei grosse Asterschalen, 2 Gestecke und 8 winterharte Erika zu transportieren. Zuerst das Grab meiner Grosseltern abräumen und dann als wir bei Papas Grab waren klingelte mein Handy. Huch Mutti hat mich böse angeschaut. Ich hatte es eh total vergessen. Dieses Handy habe ich ja nur für Traummann gekauft, er ist der einzigste der die Nummer kennt. Es steckte also eigentlich nur so in meiner Handtasche, da ich es überall mit hinnehme, na ja meistens. Uiii Traummann ruft mich an, schön. Meine Hände waren ja verschmiert von der Erde, na ja auch nicht schlimm, Handy kann mann wieder säubern. Er hat sich erkundigt was ich gerade mache, wo ich sei. Er ist mit seiner Tochter in unserer Schwabenmetropole unterwegs zum shoppen und ob ich mich nicht anschliesen möchte. Oh wow, wow, wow. Ich hätte fast auf dem Friedhof einen Luftsprung gemacht. Als wir mit Vatis Grab fertig waren habe ich Mutti heimgefahren. Auf dem Weg nach Stutgart habe ich dann noch am Grab meiner Schwester einen Abstecher gemacht und ihr Gesteck und die Nelkenschale hingestellt, Schwager hatte bereits abgeräumt. Eigentlich wollte ich ja mit Mutti zusammen hin, aber dann hätte ich den gesamten Weg wieder zurückfahren müssen und dann wieder Richtung Stuttgart. Sie war sehr verständnisvoll, sie fährt ja mit Schwager an Allerheiligen auf den Friedhof.

Traummann sass mit seiner Tochter im Restaurant eines kaufhauses und war etwas gestresst *lach*. Ich habe mich dann zu einer Tasse Kaffee dazugesetzt und eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und dann haben wir uns ins Einkaufsgetümmel gestürzt. Ok die beiden hatten ja schon Stiefel und zwei Hosen für sie erstanden. Es hat echt viel Spass gemacht seine Tochter zu beraten, mit ihr rumzuwühlen und zu blödeln. Gegen Nachmittag hat Traummann dann aufgegeben, seine Füsse schmerzen und er sei müde und trinke jetzt Kaffee wir können ja noch alleine stöbern. Ja das haben wir dann auch noch ausgiebig getan, fette Beute haben wir am heutigen Samstag gemacht *lach*. Ja und dann sind wir noch gemeinsam ins Kino, in den neuen "7 Zwerge" Film. Das war doch mal wieder etwas zum lachen, amüsant. Ok klar ist mancher Gag ziemlich platt aber was solls.Nach so viel shoppen und laufen war das sitzen im Kino eine Erholung, aber anschliessend waren wir natürlich sehr hungrig, da kam uns so ein leckerer nährhafter Döner genau richtig. Dann war es Zeit uns zu trennen und in verschiedene Richtungen wieder heimzufahren. Schön war es gewesen, total überraschend war es gewesen. Traummann heute zu sehen damit hatte ich ja nicht gerechnet, deshalb war es um so schöner. Was für ein toller Samstag. Da ja heute nacht die Uhr umgestellt wird dürfen wir sogar eine Stunde länger schlafen.
wünsch euch eine gute Nacht

Tags

Kommentare


unbekannt
16:40 30.10.2006
Siehst du, klappt doch ganz gut mit Traummann und Tochter zusammen... Hättest ja früher auch nicht gedacht... :)
Wünsche dir noch einen schönen Tag und eine nicht zu anstrengende Woche!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:44 29.10.2006
Freut mich, dass du so einen tollen Tag hattest :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:54 29.10.2006
Das freut mich ganz arg für dich, daß Du einen schönen Samstag mit Traummann und seiner Tochter erlebt hast. Hat Dich vielleicht ein bißchen dafür entschädigt, daß Du ihn nächste Woche nicht siehst, oder? Klar, ist einfach eine ganz ordentliche Strecke zu fahren - für beide. Habt ihr euch also sozusagen in der Mitte getroffen.
Meine Freundin - die, die sich gerade nicht meldet - hat durch ihren Job - sie arbeitet nachts an einer Tanke - Bluthochdruck. Der gleiche Rat der Ärzte - einen geregelten Tagesablauf. Schichtarbeit oder wie bei meiner Freundin Nachtarbeit ist für den Körper wirklich nicht gut. Hut ab - ich bin ja auch im Sozialen tätig - aber nicht in Schicht. Obenddrein ist Dein Job als Altenpflegerin bestimmt alles andere als einfach. Sei ganz lieb gegrüßt von Deinem Maykäfer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:38 29.10.2006
Ja shoppen ist doch immer wieder schön *g*
Wie alt ist denn seine Tochter?
glg Gizmo


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-29 01:15