Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-12-28 00:06
nochmal Weihnachtsrückblick
am 1. Weihnachtsfeiertag bin ich kurz vor 7 Uhr aufgestanden. Dann habe ich einen Rotweinkuchen zusammengerührt und in den Backofen verfrachtet. Runter zu Mutti und zuerst mal gefrühstückt. Zwischendurch hochgerannt und den Kuchen vor dem verbrennen gerettet. Ich habe dann die Festtafel gedeckt und meiner Mutti beim kochen geholfen. Zwischen all den Weihnachtsvorbereitungen hat mich Traummann angerufen *lächel*. Seine Tochter hat auch kurz mit mir gesprochen, er hat sie ja abgeholt ist mit ihr zu seiner Mutter gefahren. Jedenfalls hat sie sich bei mir für die Glücksteinkette bedankt und sich sehr gefreut. Oh ja hatte ich ganz vergessen zu erzählen, ich erhielt von ihr einen Glaselch für meinen Setzkasten. Ich hatte ihn auf dem Weihnachtsmarkt bewundert, weil er so schön gross und aus braunem Glas war, er war mir aber dann zu teuer. Oh wow soviel Geld hat sie für mich ausgegeben da hatte ich ja ein richtig schlechtes Gewissen. Mein Setzkasten ist ja von Freunden mal angefertigt worden im Masstab von unserem Haus, sogar mit Wintergarten. Die Fächer sind verschieden gross, so das ich auch grössere Figuren darin unterstellen kann.

DIe Pute zu Mittag war einfach so lecker, Bruder mit Clan und Schwager und Neffe waren ja zum Mittagessen da. Mutti wollte ja eigentlich ihren Bekannten einladen, aber mein Bruder hatte sich im Vorfeld darüber schrecklich aufgeregt.Später traffen dann auch noch meine Vettern, mit oder ohne Anhang je nachdem, ein und es gab grossen Kaffeeklatsch. Klar ist es auch immer einiges an Arbeit, aber trotzdem ist es einfach immer schön wenn die gesamte Famile und Verwandtschaft versammelt ist.Früher gab es abends immer noch Saitenwürstle und verschiedene Salate und evtl. kalte Platten, das haben wir aber vor paar Jahren abgeschafft. So gibt es später noch ein Glas Wein oder Saft, bisserl Salzgebäck und Gutsle und so zwischen 18 und 19 Uhr ist dann allgemeiner Aufbruch. Bis Mutti und ich ja dann wieder "klar Schiff" gemacht haben dauert ja auch noch eine ganze Weile. Ich war dann auch ziemlich müde und ko und bin hoch in mein Reich. Bisserl ferngesehen, ja und dann total in einem Chat hängengeblieben, wir haben sozusagen die Nacht zum Tage gemacht, was nicht ganz so positiv war da ich ja am 2 Weihnachtsfeiertag arbeiten musste.

Zuerst war es ja so geplant gewesen das ich Frühschicht hatte, dann wurde aber bedingt durch Krankheitsfälle, geteilte Schicht daraus. Na ja so konnte ich klein bisserl noch schlafen und bin in meiner verlängerten Pause zwischen den Schichten auch nicht heimgefahren sondern habe mich bisserl ausgeruht und dann mit Kaffee wach geputscht. Nach Dienstende bin ich kurz heimgefahren, Mutti war mit ihrem Bekannten unterwegs, so habe ich mir die Reste vom Essen vom Vortag gewärmt, es war ja schon später Nachmittag bzw. früher Abend. Kurzer Anruf bei den Eltern meiner Patentochter ob sie zuhause seien, dann käme ich kurz vorbei. Die Geschenke für die beiden Mädels hatte ich ja schon am hl. Abend abgegeben. So haben wir dann Kaufladen und Puppenküche gespielt. Es macht immer so viel Spass mit den beiden. Nebenher Weihnachtstee getrunken, Stollen probiert und später die Salatreste verzehrt. Es war ein richtig angenehmer Abend mit Freunden. Zwischendurch kam eine SMS von Traummann das er und seine Tochter wohlbehalten im Urlaubsort eingetroffen sind, die beiden sind ja zu Skifahren. Beruhigend zu wissen das sie gesund und munter am Zielort angekommen sind. Es war dann schon fast 23 Uhr bis ich wieder daheim eintraf. Dann noch an Traummann ausführlich gemailt, obwohl er es ja erst im neuen Jahr lesen kann, aber ich bin mir sicher das er sich darüber freuen wird. Noch bisserl in einem der Bücher geschmökert die mir das Christkind brachte und dann war es Zeit zum schlafen.

___

So damit ist das Thema Weihnachten für dieses Jahr abgeschlossen, versprochen. Heute Mittwoch 27.12. war total ereignislos. Ich habe ausgeschlafen, dann Wäsche gemacht, der neuen Waschmaschine sei dank. Im DZ gelesen und geschrieben. Für meine Mutti ein Paket zur Post gebracht und mal wieder Getränke geholt. Da es die letzten Tage ja genügend Fleisch gegeben hatte, gab es heute Pfannkuchen zu Mittag, das war richtig gut. Im Dienst lief auch alles seinen Trott, verschiedenes noch mit Stationsleitung besprochen, sie hat ja jetzt paar Tage Urlaub. Wegen der Weihnachtsferien war ja heute kein Salsa. So bin ich nach Dienstende heute abend gleich heimgefahren. Noch bisserl mit Mutti gequatscht und dann noch vor den PC und mal wieder etwas ausführlicher im DZ gelesen. Irgendwie fehlt mir immer die Zeit. So und da ich morgen Stationsleitungsvertretung habe, werde ich jetzt endlich schlafen gehen.

wünsche allen eine gute Nacht und einen ruhigen Schlaf

Tags

Kommentare


unbekannt
19:29 01.01.2007
Na, sei ehrlich. Weihnachten ist toll aber der Alltag auch nicht übel! Ich wünsche Dir für 2007 ganz viele tolle Alltage!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:33 31.12.2006
Ich hoffe du hast heute einen schönen Abend!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für das nächste Jahr :)
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/xmas/k035.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 30.12.2006
Weihnachten vorbei, und der nächste Feiertag schon wieder fast da! Wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2007. GLG :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:24 28.12.2006
Marami, du schläfst zu wenig...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:42 28.12.2006
Das hört sich aber nach einem wirklich schönen Weihnachten an :)
Hoffe dein Dienst heute geht schnell rum, du bist ja auch immer auf Zack ;)
Wünsche dir einen schönen Tag, lG, Nightstar
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:55 28.12.2006
Ja, dass habe ich auch immer gerne gemacht, im Kreise der Familie Weihnachten gefeiert. Ist einfach schön. Aber dieses Jahr habe ich unser Weihnachten zu zweit auch sehr genossen.
Wenn ich abends doch auch mal so lange aufbleiben könnte - aber wenn wir nicht weg gehen oder Besuch haben, ist um 11 Uhr Schluß - da schlaf ich einfach ein. Naja - morgens ist ja auch wieder die Nacht rum, wenn mein Kimi mich weckt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:12 28.12.2006
Du wirst deinen Job schon supi machen,und lass dich von den Doc``s nicht ärgern.... Ich hoffe du hast gut geschlafen und etwas schönes geträumt.Alles Liebe Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:50 28.12.2006
Fein!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-28 00:06