Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2007-01-04 11:42
Neujahr
das neue Jahr begann mit Überraschungen. Die erste war das ich meinen Augen nicht traute als ich auf den Wecker sah. 11 Uhr? 11Uhr!!! Hilfe. Wie ein Blitz bin ich dann aus dem Bett und ins Bad gehüpft Dann runter zu Mutti und sie zum neuen Jahr mal richtig durchgeknuddelt *lach* und natürlich auch ihrem Bekannten ein gesundes neues Jahr gewünscht. Als ich die Küche betrat, also vor meinen Glückwünschen, zeigte sich mir ein lustiges Bild *g*. Ihr Bekannter kniete vor der Eckbank, was für einen Herrn in einem gewissen Alter ja schon eine sportliche Leistung ist, Mutti stand gebückt daneben, beide hatten Leckerli in der Hand und versuchten dicken fetten Kater vorzulocken. Schon Silvesternachmittag hatte er sich dort verkrochen, weil ihn die Knallerei so verängstigt hatte. Er rührte sich nicht. Na gut dann hilft nur Gewalt, also habe ich die Beiden zur Seite gescheucht, bin drunter gekrochen und habe den Dicken vorgezogen. Mir dabei auch noch den grossen Zeh angeschlagen. Schwitzend die 8 oder 9 klg Masse Kater hochgetragen und ihn in seinen Korb gelegt und mit seinen Spielsachen drapiert. Wieder Treppe runter und wie schon beschrieben zum neuen Jahr gratuliert.

Im Ess und Wohnzimmer war schon grosse Kaffeetafel gedeckt, in der Küche standen eine SchwarzwälderKirschtorte zum auftauen, ein halber Quark und Marzipanstollen war je aufgeschnitten, genauso wie der Apfelkuchen den Mutti am Silvestermorgen noch gebacken hatte. Hmm ja und was gibt es zum Essen? Ok für Frühstück war es zu spät, aber irgendwie steht jetzt doch Mittagessen auf dem Plan oder? Dann die nächste Überraschung die kam von Muttis Bekannten, ja wir seien doch von ihm für heute zum Mittagessen eingeladen, ob Mutti nichts erzählt? Nein. Mutti war etwas verlegen, ok sage ich lasst euch nicht stören geht nur alleine, nein nein seine Tochter mit Familie kommt doch auch mit. Er habe uns doch alle gemeinsam eingeladen. Hä?? Ich verstand nur Abfahrt und Bahnhof. Mein Bruder habe um Mitternacht angerufen und ihr zum Jahreswechsel Glück gewünscht da sei es ihm schon nicht richtig gut gegangen, vorhin habe er angerufen und gesagt das er sich eine Darmgrippe eingefangen hat. Sofort hatte ich bisserl schlechtes Gewissen weil ich um Mitternacht nur mit einer Person telefoniert habe nämlich mit Traummann. Aber Mutti war ja nicht allein und wenn Bruder eh angerufen hat, genügt das ja. Sie kämen also nicht heute Mittag zur Kaffeetafel ich müsse sie nicht abholen und falls ich mit ins Restaurant möchte solle ich so langsam die Hufe schwingen für 12.30 sei der Tisch bestellt. Schön Mutti das ich das auch so frühzeitig erfahre.

Husch wieder Treppe hoch und Jeans und Shirt gegen elegantere Hose und Bluse getauscht, bisserl Makeup und ich war startklar. So habe ich dann im neuen Jahr die Familie von Muttis Bekanntem kennengelernt, Tochter, Schwiegersohn und Enkeltochter. Nach einem leckeren Essen sind wir dann alle gemeinsam zurück zu Mutti gefahren. Deshalb also die grosse Kaffeetafel und die Torte, Mutti wollte sich seinem Anhang von ihrer besten Seite zeigen *g*. Kurz darauf trafen dann Schwager und Neffe ein und das Telefon klingelte. Schwägerin meinte sie und Nichte würden evtl. doch sehr gerne kommen, Bruder liege auf der Coach und spiele "sterbenden Schwan". Ok ich fahre los und hole euch ab. Gesagt, getan. Ich treffe also ein und die Stimmung war wieder umgeschlagen, na ja sie könne ihn doch nicht allein lassen und ohne ihre Mutti wollte Nichte dann auch nicht mehr mitkommen. Sagt mal wollt ihr mich veräppeln jetzt fahre ich extra her. Dann habe ich erzählt das die Familie von Muttis Bekanntem auch da ist und siehe da welch Wunder Bruder war auf einmal wieder fit *lach*. Wie gestochen ist er von der Coach hoch, er habe ja Kohletabletten geschluckt und auch sonst und er könne sich ja im Notfall bei mir hinlegen, blablabla. Nicht das Männer neugierig wären *lach*. Die Kinder meiner Schwägerin waren ja nicht da und so sind wir zu viert also wieder zurück zu Mutti gefahren. Vetter mit Famile war inzwischen eingetroffen, oh ich liebe volles Haus. Da wird einem nicht langweilig, Kaffe einschenken, Kuchen verteilen, Tisch wieder abdecken usw. Zwischen 17 und 18 Uhr sind dann alle wieder aufgebrochen. Schwägerin hat mir noch beim Abwasch geholfen, meine Nichte wollte gar nicht von meinem PC weg und so war es fast 20 Uhr bis ich den Clan heimgefahren hatte und selbst wieder oben in meinem Reich war. Dann noch eine ausführliche Mail an Traummann und bisserl fern gesehen und zeitig schlafen gegangen da ich ja am 2.1.07 Frühschicht hatte.

Tags

Kommentare

17:04 09.01.2007
Ich habe schon immer geahnt dass Männer noch neugieriger sind als Frauen. Dein Bruder ist der beste Beweis! GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:57 06.01.2007
Schöner Anfang, mit viel Essen. Der arme Kater , diese Knallerei, aber jetzt ist es ja wieder ruhig. Da kann sich dein Katerchen Erholen. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.L.G.a

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:31 06.01.2007
Danke!

Ein gutes neues jahr wünsch ich dir noch!

*g* das bild mit dener Mama stell cih mir süß vor!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:05 06.01.2007
Wir Böllern auch nie..

Aber komischerweise liebt mein Kater Silvester. Er hockt dann immer am Fenster und versucht die Leuchtraketen zu fangen..
Die Knallerei interessiert ihn nicht die Bohne
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:01 06.01.2007
Oh ja, das mit den Katern kenne ich... meiner war auch noch tagelang ängstlich.
Hört sich aber wieder nach schönen Tagen an, bei dir ist ja immer richtig viel los in letzter Zeit ...
LG, Nightstar
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:06 05.01.2007
Ja armes Miezchen. Ich mag die Böllerei aus demselben Grund nicht, meine beiden Katzis sind dann auch immer panisch.
Und bei Dir wieder Highlife. Aber schön, dass sich die Familien nun kennen.
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:39 05.01.2007
na war doch ein guter anfang!
und so schwer ist das katerchen doch wirklich nicht!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:07 04.01.2007
Jaja, das kenne ich tatsächlich auch... Nett, wenn man so früh informiert wird...
Grüße an dicken, fetten Kater!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:16 04.01.2007
Wie immer - marami und volles Programm. *ArmerdickerfetterKater*. Ja, Tiere leiden wirklich in dieser Nacht. Vielleicht mag ich deshalb die Silvesterböllerei nicht so arg. Das mit der etwas verunglückten Terminierung kenne ich auch und muß mir dann auch immer die dementsprechenden Kommentare von meiner Tochter anhören. Man verzeihe uns Müttern, bitte *lach*.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-04 11:42