Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2007-05-13 23:50
Muttertag
ich liebe diesen tag. Ich weiss man hat jeden Tag eine Mutter und ich liebe meine auch jeden Tag, bin ihr immer dankbar, trotzdem finde ich es sehr schön das es diesen Tag gibt. Es ist ein Familentag und ich empfinde diesen Tag auch nicht als Stress oder "Geschäftemacherei".

Letzte Nacht war es irgendwie 2 Uhr bis ich ins Bett fiel, so hatte ich echt wenig Schlaf. Trotzdem bin ich ganz früh heute morgen aufgestanden, SMS an Traummann und dann Muttis Schokoherz verziert, es ist echt lecker geworden. Das mit dem Frühstück ist immer so eine Sache, bereite ich es in ihrer Küche, wacht sie auf und kommt "angewackelt". Ein volles Tablett die Treppe runtertragen, äh nein nicht das ihr denkt ich wäre damit überfordert *lach*. Ich habe mich dann aber trotzdem für die erste Lösung entschieden und bin zu ihr runter geschlichen. Türen zu, dann Frühstück bereitet, den Tisch liebevoll gedeckt, ihr Schokoherz hingestellt, den Friseurgutschein und den gelben Rosenstock. Dann leicht an die Schlafzimmertür geklopft und Mutti stand da *lach* natürlich schon komplett angezogen, sie hatte nur gewartet. Sie ist ja Frühaufsteherin und Frühstück kurz nach 7 Uhr ist für sie völlig normal. Also ich muss gestehen heute hat mir der Kaffee schon etwas gefehlt, aber ich blieb standhaft *lach*.

Nach dem Frühstück habe ich die Küche aufgeräumt und gleich für Mittag gedeckt und dann sind Mutti und ich zum Gottesdienst. Anschliessend dann auf den Friedhof gefahren. Kaum wieder daheim trafen Schwager und Neffe ein, bewaffnet mit einem Nelkenstrauss und Muttis Lieblingsduft. Kurz darauf traf dann mein Bruder mit Clan ein, die Kinder meiner Schwägerin waren auch mitgekommen, also volles Haus. Wir haten ja dieses Mal beschlossen das Essen beim Griechen abzuholen und dann daheim zu essen, ist einfach gemütlicher, als am Muttertag in einem total überfülltem Lokal ewig auf die Bedienung warten zu müssen. So war es daheim richtig gemütlich und es gab sogar noch 10% Abholrabatt *lach*. Anschliessend noch leckeres Eis, dann für Klar Schiff in der Küche gesorgt und wir sind erst mal bisserl spazieren, puh war ziemlich schwül heute. Kaffeeklatsch hielten wir dann auf der Terrasse ab, mein Singlevetter kam dann auch dazu. Schwager und Neffe sind allerdings zu seinen Eltern gefahren, seine Mutter wartet ja auch am Muttertag auf Sohn und Enkel. Also hab ich Erdbeerkuchen, Rotweinkuchen und den von Mutti gebackenen Käsekuchen aufgetragen. Das Schokoherz blieb im Kühlschrank, das gehört Mutti allein, basta. Na ja das mit dem Rotweinkuchen war keine so gute Idee, die Erinnungen kommen da einfach sofort wieder hoch und ich möchte Mutti an so einem Tag ja nicht betrüben, wobei ich weiss das sie heute mit ihren Gedanken ganz fest bei meiner Schwester war.

So gegen 18 Uhr war dann allgemeiner Aufbruch und für mich aufräumen angesagt. Muttis Bekannter traf dann ein und sie sind zum Muttertagssingen. Also bin ich hoch in mein Reich, mit Traummann telefoniert, er fehlt mir dieses WE. WIr hatten uns die letzten Wochen jedes WE gesehen, seine Tochter war ja immer so lieb, mich auch ihren WEs zu dulden *lächel*. Dieses Wochenende wäre also eigentlich meines gewesen, aber da Muttertag hat er seine Tochter Freitagabend abgeholt und ist mit ihr zu seiner Tochter gefahren. Traummann machte mir den Vorschlag das ich gestern zu seiner Mutter fahren könnte. Aber ich hatte Frühschicht und dann wäre es zu spät geworden noch zu ihr zu fahren, da Traummann Spätnachmittag seine Tochter heimfahren musste. Dafür wird es nächste Woche ein ganz langes Treffen geben *lächel*. Ich freue mich schon riesig darauf.

Tags

Kommentare

09:45 16.05.2007
Ein schöner Muttertag, aber die vielen Kalorien! Wie verkraftest du das bloss Schade dass du Traummann nicht sehen konntest, aber das nächste Wochenende kommt bestimmt. GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:05 15.05.2007
Danke auch für Deine lieben Geburtstagsgrüße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:22 15.05.2007
Ein echt schöner Tag ...
Auch ich wünsche dir noch eine schöne Woche
LG
Knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:26 14.05.2007
Das war ja ein schöner Muttertag.
Die Vorfreude ist immer das beste.
Es wird bestimmt traumhaft werdenViel, viel Spaß mit deinem Traumann wünsche ich dir.
L.g.a


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:58 14.05.2007
Das war ein schöner Muttertag, nicht nur für Deine Mutti. Und da habt ihr recht gehabt, daß Essen abzuholen und daheim zu essen, die Lokale sind da ja immer total überfüllt.
Wünsche Dir eine schöne Woche und viel Vorfreude auf Deinen Traummann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:05 14.05.2007
Wünsch dir viel spass für dein nächstes langes Treffen mit "Traummann"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:13 14.05.2007
perfekt! deine mutter wird sich richtig doll gefreut haben.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-13 23:50