Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-07-24 20:35
mal wieder verwirrt
heute habe ich mal wieder einen kleinen Tiefschlag erhalten. Nein nicht eigentlich schlimm. Es ist nur so das ich erfahren habe das jemand mein TB hier liest. Ich dachte wirklich das hier ist total anonym. Niemanden auch keinem aus der Familie oder dem Freundeskreis habe ich etwas von Diary verraten. Weil ich eigentlich meine Gedanken, meine Sorgen, Träume, Wünsche hier reinschreiben wollte. Irgendwie alles besser verarbeiten, eben auch dank eurer Kommentare. Seit heute weiss ich es besser, ich wurde auf Diary angesprochen und mir blieb die Sprache weg. Ich versuchte es mit ableugnen, aber ich habe viel zu viele private Einzelheiten von mir verraten. Jetzt fühle ich mich irgendwie mies und hintergangen. Ja ich weiss das hier ist öffentlich jeder kann lesen, er/sie muss ja nicht mal angemeldet sein.

Wie würdet ihr euch fühlen wenn jemand den ihr kennt, aber nicht so gut kennt das ihr im private Dinge anvertrauen würde, also wenn er plötzlich tief in euer Privatleben sozusagen in eure Seele reinschauen kann. Sicher ihr könnt das auch, nur der Unterschied ist, das ich für euch eine anonyme Autorin bin und das ich die Chance habe eure Gedanken ebenfalls zu erfahren, sie mit euch zu teilen. Anders ist es doch wenn plötzlich euer Nachbar, Postbote, Lebensmittelverkäufer, Arbeitskollege weiss was ihr empfindet und denkt und ihr nichts von ihm wisst.

Privat schreiben? Ich glaub ich werde Premium, nur dann ist es so das nur noch paar geladene Gäste lesen können, vielleicht ist das ja auch gut so. Allerdings finde ich persönlich es ja auch schön einfach mal so wahllos irgendwo Stichprobenartig reinzustöbern. Das mache ich sehr gerne und eigentlich wollte ich ja anderen Autoren auch diese Möglichkeit lassen. Unabhängig von Favoriten oder Einladungen einfach mal zu schmökern. Ich weiss echt noch nicht, was ich tun soll. Es einfach abschütteln, es an mir "runterlaufen" lassen?

Heute war ich wieder auf der Polterabendwiese und habe beim aufräumen und abbauen geholfen. Jetzt sind fast alle Spuren beseitigt. Biertischgarnituren und Getränkekisten wieder auf Palette gestapelt, LkW vom Getränkehändler holt es nachher ab. Festzelt ist abgebaut. Es war heiss und ich war haben ziemlich geschwitzt, diesmal waren wir nur zu sechst und dann dauert es natürlich länger. Aber jetzt ist alles geschafft, ich werde jetzt mich auf Sofa rumlümmeln und ProSieben schauen, ich mag Mysterieserien.

Tags

Kommentare


unbekannt
22:16 26.07.2006
also hier muss ich auch noch etws schreiben. aus meinem bekanntenkreis weiss bis jetzt auch niemand etwas von diary-z und ich möchte nicht, dass irgendjemand davon erfährt. ehrlich gesagt ist mir die anonymität so wichtig, dass ich auch keine fotos oder ähnliches einbaue. was passiert, wenn irgendjemand etwas davon erfährt? ic hvermute, dass ich in wengier als einer stunde mein tagebuch gelöscht haben werde und bis uaf den namen alles verschwunden sein wird. das tagebuch bin ich, ist mein leben und das ist für mich und für euch leser dar. aber ihr als anonyme leser. ich möchte nicht eure namen wissen, nicht wissen, wo ihr wohnt oder sonst irgendwelche persönlichen dinge. wer das von mir erfährt, der sorgt dafür, dass ich im diary-z verschwindet. aber es ist schön, dass traummann dein tagebuchschreiben akzeptiert. ich glaube, mein freund würde das nicht verstehen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:29 26.07.2006
Also ich bin zwar Premium und mein Haupt-TB ist privat und nur mit Einladung zu lesen, aber ich glaub echt auch, wenn es öffentlich ist, kannst Du einstellen, dass nur angemeldete und eingeloggte Leutz bei Dir lesen können. Das schließt ja schonmal zufällige "Gastleser" aus. Premium lohnt sich aber schon irgendwie. Dort kann man ja auch "ignore"-Sätze definieren, um bestimmte User auszuschließen.
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:59 25.07.2006
Ja das ist hier die Frage, was macht man?
Ich würde weiter schreiben großzügig ignorieren so böses und schlechtes schreibst du doch nicht.
Der Kerl oder Frau kann dich doch mal wo du schön bist..........................
Oder ist das ein Verwanter L.G.a


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:08 25.07.2006
Also mein Tagebuch können nur eingeloggte lesen. Habs gerade ausprobiert. Ich habe es bei der Anmeldung eingestellt - jetzt komme ich nicht mehr dorthin. Aber ich bin nicht Premium.
Tust mir leid dass es bei dir so gelaufen ist. Ich würde wenn es nicht anders geht auf privat gehen. Ist zwar schade - aber bevor du Probleme wegen deinem Tagebuch hier bekommst... ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:23 25.07.2006
Ja, das Problem hatte ich vor ein paar Tagen ja auch erst. Deshalb bin ich auf privat gegangen. Du kannst es dir ja überlegen. Ich könnte nicht darüber hinwegschauen oder vergessen, dass jemand mein TB liest, den es eigentlich nichts angeht.
Aber wenn du auf Privat gehst...vergiss mich nicht ! ;)
Alles Liebe
Ariella
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:58 25.07.2006
wer hat dich denn angesprochen? kommt bisschen darauf an glaub ich, denn wenn es jemand aus der familie oder ein freund ist kann man sich überlegen ob das nicht auch was gutes hat. wenn`s ein arbeitskollege oder so ist finde ich das schon eher richtig blöd (kommt auch nochmal auf den kollegen an). derjenige liest ja jetzt auch noch hier mit, was denkt der sich wohl nach deinem eintrag?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:58 24.07.2006
Aber das geht nur, wenn man Premium hat... also, dass einen nur eingeloggte Leute sehen...
Oder?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:57 24.07.2006
das kann man aber alles einstellen, ob dein TB nur angemeldeten bzw eingeloggten leuten zugänglich ist

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:36 24.07.2006
Ui, Schock... Vor so etwas habe ich auch Angst, hab aber nie daran gedacht, dass es wirklich passiert, denn wie soll jemand von hier auf dich kommen. Hm, aber wie man sieht passiert es doch.
Ich hätte genauso reagiert wie du: Abstreiten. Hoffentlich klappt das dann auch, wenn ich in so eine Siuation komme.
Ich weiß ja jetzt nicht, wie gut du den kennst, der dich hier erkannt hat. Davon abhängig würde ich es machen, ob du privat schreibst oder nicht.
Mich persönlich reizt es sehr, hier öffentlich zu schreiben. Wenn ich allerdings wüsste, jemand, den ich kenne, liest mit, würde mich das schon sehr hemmen... Wenn es aber nur mein Nachbar wäre, wäre es mir egal. Hört sich blöd an, ist aber so. Wenn es allerdings mein Bruder wäre oder so, dann nicht...
Schreibt der, der dich entdeckt hat auch hier? Dann kannst du bei ihm ja auch lesen...
Überleg dir, was du machen willst. Falls du privat gehst, würde ich mich auf jeden Fall über eine Einladung freuen. Aber das weiß du ja...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:09 24.07.2006
Eben, kannst ja diesjenigen weiterlesen, von denen du weist das es keine privaten bekannten oder so sind. Ich bin zum teil auch privat gegangen weil meine Tochter rausbekommen hat wo ich schreibe und mitlerweile auch hier schreibt und natürlich das mein freund nicht immer alles liest, weil er so manches in den falschen Hals bekommt. Ich glaube ich bekäme auch die Kriese wenn meine lieben konservativen Kollegen sich in meinem Privatleben auskennen würden.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:54 24.07.2006
Wer privat ist, kann doch alle die einladen, bei ihm zu lesen, die einem selbst gefallen und die man als Leser haben möchte!
Da ist nicht das Problem!
Problematischer ist, dass bei dem öffentlichen TB jeder... auch Fremde .... mitlesen können, das hat gute und weniger gute Seiten!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:54 24.07.2006
Du arme,das ist absolut nicht schön,wäre an deiner Stelle auch total traurig und sauer...war es denn jemand der auch hier schreibt? Das ist wirklich ätzend wenn so etwas passiert.Du kannst ja auch privat schreiben,aber das was du darüber sagst denke ich auch.Drück dich ganz ganz doll*knuddel*Knuddel* alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:45 24.07.2006
Hmm das Problem hatte ich ja auch und überlege seit langem auf Privat zu gehen. Kann sehr gut verstehen, dass du auch nicht willst, dass Bekannte von deinem Diary wissen.Ich glaube so richtig sicher sein, kann man sich aber nie, wer bei einem mitliest. Das ist wahrscheinlich das Risiko in jedem Internetdiary. Aber auch wenn du Privat sein solltest, wirst du weiterhin die ganzen Kommentare bekommen, da bin ich m ir sicher
GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-24 20:35