Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2007-08-17 23:10
letzter Teil Urlaubsrückblick
Jetzt arbeite ich schon wieder eine Woche und will gedanklich nochmal in meinen Urlaub zurück, na eigentlich schön *lächel*. Also dann verusch ich mal meine Erinnerungen zu ordnen.

Dienstags meiner ersten Urlaubswoche waren meine Freundin und ihr Mann in den Urlaub gestartet und an mir lag es mal wieder für das weibliche Wohl ihrer megageliebten Karnickel und ihrer Pflanzenvielfalt im Wintergarten zu sorgen. Letzteres übernahm teilweise auch ihr Schwager, welcher mit ihnen im Haus wohnt, bei Futterbesorgung für Karnickel und Reinhaltung der Viecher streikt er meistens. Allerdings an dem WE als ich mit Traummann relaxen im Schwarzwald war, ist ihm nicht viel anderes übrig geblieben *g* bzw Samstagmorgen waren Freundin und Mann ja aus Krotatien zurück.

Montag 6.8. - Sonntag 12.8.

Also Montag dritte Urlaubswoche, der eine Tierpflegedienst hatte sich erledigt, dafür gab es einen neuen Auftrag da Nachbarn bereits Samstags nach Hamburg aufgebrochen waren. Marami war wie gesagt auch nicht da und Mutti war für mich eingesprungen, aber heilfroh als ich die Aufgabe übernahm. So begann mein Montagmorgen mit Löwenzahn rupfen und Stall ausmisten.

Mutti und ich hatten beschlossen jede Urlaubswoche einen Ausflug. Woche 1 waren wir wie erzählt ja Schloss Lichtenstein usw. Woche 2, hatte ich beim erzählen total vergessen, Wilhelma Stuttgart und Woche 3 war Montags das Wetter ordentlich und nach meiner Karnickelaktion, ging es los mit töfftöff Richtung schwäbische Alb. Münsingen, Lautertal, Kloster Zwiefalten usw. Spätnachmittag sind wir ziemlich geschafft wieder eingetroffen und ich bin dann zu meiner Freundin gefahren, als Dank für die Karnickeldienste war ich zum Lasagne essen und Fotos schauen eingeladen. Es war ein lustiger Abend, sie hatten viel zu erzählen Fröhliches und eben auch Schrecksituationen wie der dort wütende Waldbrand, sie sassen schon im gepackten Auto startbereit, dann konnte die Feuerwehr eine Strasse vor dem Zeltplatz das Feuer löschen. Paar Tage später kam dann der Sturm und legte Bäume über Zelte, aber ihnen ist zum Glück nichts passiert.

Dienstag war morgens das Wetter trübe, aber es hielt noch zum joggen. Gegen MIttag war ich mit Mutti dann in einem Möbelcenter, sie suchte erfolglos ein Regal. Dort gibt es immer Mittagstisch und wir hatten sogar per Post Gutscheine erhalten, so war das schmackhafte Zigeunerschnitzel dann 1€ pro Person günstiger *g*. Nachmittags zum vereinbarten Zeitpunkt lenkte ich töfftöff dann zum Haus der Eltern des Mannes meiner Freundin. Denn die haben eine Art Rampe. Töfftöff wurde dort verschönt, na ja er bekam einen Ölwechsel, also kein optisches sondern mehr inneres Tuning. Der Mann meiner Freundin war so lieb es für mich zu erledigen. Da er ja im Labor einer Motorenölfabrik tätig ist und es dort immer über den Bareinkauf besorgen kann, ist er dafür von mir als zuständiger Sachbearbeiter erklärt worden *lach*. Allerdings mühte er sich auch ziemlich mit den Schrauben ab, ausserdem gab es von oben her einige mehr oder minder kleine oder heftige Schauer und sein Vater stand mit guten Ratschlägen parat *lach*. Meine Freundin und ich sind dann rein zu ihrer Schwiegermutter und haben mit der Kaffee getrunken und frisch gebackenen Marmorkuchen verspeist. Sollen wir wegen dem Ölwechsel an töfftöff etwa alle nass werden? Reicht doch wenn es die Männer wurden *lach*. Da noch viele von den Mädels im Urlaub sind fiel der Mädelsabend aus. Statt dessen spielte ich bisserl Binokel mit Mutti und ihrem Bekannten und machte dann noch einen faulen Restabend vor dem PC, Mail schreiben an Traummann *lächel*,.

Mittwochmorgen schüttete es aus Kübeln. Ich war kurz beim Hausarzt und schnorrte Migränetabletten. Da Petrus ja meine Pläne zu joggen so böse sabotierte fuhr ich halt mal wieder ins Studio. Schliesslich zahle ich auch monatlich meine Gebühren. Ich kam gerade richtig zu "Bauch, Beine, Po" und dann noch bisserl in der Sauna entspannen. Töfftöff hatte ja seinen grossen Tag, also war erst mal optisches Tuning in Form der Waschstrasse angesagt, wusch schnell mal durchgefahren, Scheiben poliert, Reifen abgespritzt und mein geliebter fahrbarer Untersatz sah aus wie neu *freu*. Nachmittags war dann die grosse Stunde, Unternehmen TÜV war angesagt und erfolgreich abgeschlossen. Nachmittags bzw gegen Abend war ich dann mit einem Teil der Clique unterwegs. Ein Bowlingcenter feierte seinen ersten Geburtstag *lach*. Zu diesem gigantischem Jubiläum hatten die sich jede Menge Aktionen einfallen lassen, also günstige Preise fürs bowlen, Billard spielen, Biergarten mit Bratwürste usw. So verbrachten wir einen ziemlich lustigen Mittwochabend.

Donnerstag war das Wetter auch nicht besser und die Bauleute in meiner Stirn nahmen wieder ihre Tätigkeit auf *seufz*. So verbrachte ich den Vormittag schlafend und rumhängend zwischen Bett und Sofa. Nachmittags ging es mir besser und ich kam meinen Pflichten nach. Keine Sorge nach den Karnickeln und Pflanzen von Nachbarn schaute ich mehrmals täglich. Nein Pflichten wie Getränke holen, Wocheneinkauf mit Mutti, Wäsche, Haushalt usw. Abends war ja dann tradtionell unser Kochclub. Da bald wieder ein Pärchen von den Kumpels den grossen Schritt in den Bund der Ehe wagen wird, haben wir schon mal wieder geplant und überlegt, also genügend Gesprächsthema während kochen und essen *lach*.

Freitagvormittag kam kurz das Ehepaar vorbei, das letztes Jahr im August geheiratet hatte, ich hatte damals ausführlich erzählt. Sie sind Samstags Richtung Gardasee aufgebrochen, sie fahren zwar mit Auto hin, aber Fahrräder dabei und wollen dort Mountainbikeurlaub verbringen. Fand ich sehr lieb das sie vorbeikamen um sich zu verabschieden. Sie hatten das perfekt getimed so früh mich zu besuchen, ich war gerade beim frühstücken *g*. Später dann Sportstudio, so hatte ich richtig Hunger als ich mit Mutti zu Mittag aß, hmm ich liebe ihre Kässpätzle. Nachmittags war ich dann zum Patenkaffee eingeladen, na ja eigentlich gibt es immer Tee *lach*, da die Mama meiner Patentochter eine grosse Teeliebhaberin ist. Freitagabend langes Telefongespräch mit Traummann. Ab Samstag hat er ja seine Tochter für eine Urlaubswoche und sie hatten schon viele Pläne geschmiedet, was sie alles unternehmen wollten, klar auch shoppen *g*. Ja und dann hat sie sich Freitagnachmittag verletzt, ist in eine Glasscherbe getreten, Fußsohle aufgeschnitten, kann nicht richtig auftreten. Oh Jammer oh Elend, so kommt immer alles anders als man denkt. Na ja dann gibt es halt für die beiden eine ruhige Woche bei ihm.

Samstag war der Wettergott einsichtig mit marami und ihren Kumpels. Schliesslich war Samstagfrüh um 9 grosse Ausfahrt in den Schwarzwald u.a. Rottweil. Es ist wie es immer ist *g*. Wir haben mehr angehalten und pausiert als wir gefahren sind. Ständig muß jemand tanken, jemand auf die Toilette oder es wird dringend Zigarettenpause benötigt *lach*. Aber das ist ja das Schöne an so einer Ausfahrt, es gibt ja keine Termine und kein wirkich festes Ziel, wir fahren immer mal in eine vorbestimmte Richtung und sehen dann wie sich alles entwickelt. Das Wetter war zwar trübe, aber es blieb trocken. Dieser Platz auf dem Sozius hat mir mal wieder so richtig grossen Spass gemacht, ist leider immer viel zu selten das wir als grosse Clique so eine relativ grosse Ausfahrt unternehmen.

Sonntag war dann relaxen angesagt. Das Wetter war schön, so war ich morgens joggen, dann mit Mutti in der Kirche und auf Friedhof, anschliessend mit ihr bisserl spazieren und dann habe ich sie zum Griechen zum Essen eingeladen. Nachmittags kamen dann Schwager und Neffe zum Kaffeeklatsch. Bisserl Internet, bisserl lesen und seelisch und moralisch auf den Dienst vorbereiten

So das war mein Urlaubsrückblick, viel hatte sich ja nicht getan in den 3 Wochen, aber ich fand den Urlaub zuhause auch ganz schön.

Tags

Kommentare

21:42 20.08.2007
Also ich finde schon dass es drei ereignisreiche Wochen waren. Ich bräuchte dannach nochmal Urlaub!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:29 20.08.2007
klingt nach schönen drei Wochen.. ist man wieder frisch für die Arbeit, hm?! hehe...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:54 20.08.2007
War wieder einiges los bei dir. Eure Idee mit den Kochabenden finde ich super. Das würde mir auch Spass machen. Mal sehen ob ich meine Freunde nicht auch mal für sowas begeistern kann. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:33 18.08.2007
Na ja, für mich hat sich wohl doch bei dir einiges getan - schöner Urlaubsbericht. Du kommst ja eh nur zum Sitzen, wenn was Essbares lockt *lach*. Wünsch dir ein schönes Wochende. *GLG*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-17 23:10