Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 26. November 2022
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2010-04-22 21:35
kurz und öffentlich

eigentlich schreibe ich ja schon seit Jahren nur noch privat bzw. mit Leserechte.  Abundan erhalte ich aber eine PN mit der Bitte mal ein Lebenszeichen zu geben. Heute also mal eine kurze öffentliche Meldung. Die Normalität hat mich fast wieder. Als ich Dienstag vom Dienst heim kam, war ein Schreiben vom Rathaus im Briefkasten, ich könne meinen Personalausweis abholen. Da dort Donnerstags bis 17.30h geöffnet ist, habe ich heute überpünktlich das Heim verlassen und bin flott heimgefahren. Jetzt kann ich also wieder meiner Bürgerpflicht nachkommen und mich ordentlich ausweisen. Meine Bankkarte habe ich gestern zugeschickt erhalten.  

Endlich eine wunderschöne Frühlingswoche. Nachteil, Mutti hat schon Montag genervt wann ich endlich bei ihr den Rasen mähe. Das muß aber vor Sonntag (ihr Geburtstag) unbedingt gemacht werden. Ja toll ich hab hier selbst ja auch genug Fläche für den Rasenmäher. Nun ja Traummann hat versprochen diese Pflicht bei uns daheim am Samstag zu übernehmen, Da bin ich ja dann wieder bei Mutti eingespannt. So war ich gestern nach Dienstende dann gleich zu ihr gefahren und hab es schnattern lassen, jetzt ist sie wieder zufrieden.  

Was ihr Geburtagsgeschenk angeht war ich dieses Jahr nicht sehr kreativ. Es wird halt auch immer schwieriger jemand eine Freude zu bereiten, wenn man nach eigener Aussage schon alles hat und auch nicht noch mehr rumstellen und abstauben will. Seufz. Letztes Jahr war ja sozusagen fast vor Bruders Haustür 4 Monate lang eine kleine sogenannte grüne Gartenschau veranstaltet worden. Natürlich waren wir paarmal dort gewesen und von diesem Ereignis gab es jetzt ein sehr schönes Buch zu kaufen, also ganz viele Bilder drin. Ich dachte das ist eine nette Erinnerung. Ausserdem einen Gutschein bei ihrem Stammfriseur für Dauerwelle. Ja und dann werd ich ihr noch schöne Blumen besorgen. Der Ablauf ihres Geburtstags gab ja eh mal wieder Diskussionsstoff. Marami dachte ganz blauäugig wir machen das wie immer also Kaffee und Kuchen und dann halt kalte Platten oder Salate oder so. Irgendwie hat mein Bruder sie dann breit gequatscht es sei ein Sonntag und da müsse dann schon Mittagessen sein. Sie könnte doch alle ins Restaurant einladen. Nun ja da es ein gewöhnlicher und kein runder Geburtstag ist und wir ja doch eine Menge Leute sind, fand sie das doch bisserl teuer. Ja dann soll sie halt kochen wie Ostern oder so auch. Äh ja. Also wurde mir Montag am Telefon nicht nur erklärt das ich ja Rasen mähen soll und was man backen muß und das man ja dann wieder die Tische vom Nachbarn holen muß usw. nein auch noch welches Menue sie sich vorstellt und dann auch noch abends kalte Platten und was weiß ich alles. Ich hab dann erfolgreich mein Veto eingelegt und gesagt weisst du was wir machen Brunch. Wir werden um 11h mit Weißwurst und Saitenwürstchen beginnen, aber auch Brötchen, Marmelade und so und dann später Partyschnitzel und Maultaschen, Salate, bisserl Obst, Pudding und natürlich Kuchen. Ja und dann Ende Gelände. Klar Gläschen Wein oder so.  

So ihr seht der Alltag hat mich voll im Griff:)

Kommentare

13:22 26.04.2010
Ja wirklich eine tolle Idee - hab ich auch schon oft gemacht. Und dann kann ja - natürlich in Absprache - der eine oder andere was mitbringen, dann ist es für die Hausfrau nicht so viel Arbeit. Wünsche auf alle Fälle gutes Gelingen. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:38 24.04.2010
Ich kann mich da nur anschließen. Klingt lecker! Braucht ihr noch Gäste?

Übrigens: schön, dass du wieder einmal für uns alle etwas schreibst. Habe das vermisst!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:20 23.04.2010
das finde ich auch eine gute idee! (muss ich mir merken für meinen geburtstag )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:54 23.04.2010
brunch mit würstchen ist eine gute idee - dann mal einen schönen geburtstagstag mit der family, und das wetter soll ja auch toll werden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-22 21:35