Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 26. November 2022
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2010-05-20 22:06
kein grosser Fund

Heute überpünktlich Feierabend gemacht. Ich hab ja doch einige km zu fahren und Ämter schliessen ja pünktlich. Zum Glück fand ich gleich einen Parkplatz und reingestürmt. Das Schreiben hatte ich auch dabei, wurde gleich einbehalten :)

Dann fing die junge Dame vom Amt doch an blöd rumzutun. Wo mein Ausweis sei? Der sei mir gestohlen worden! Ach ja wo denn? Brav gab ich Auskunft. Ob ich Anzeige erstattet hätte, ja! Ob sie die Anzeige vorliegen haben, wieder ja. Menno. Dann geht sie ins Nebenzimmer, aber da die Tür offen ist, kann ich sehen wie sie einen braunen Umschlag holt. Also nichts mit Geldbeutel schade. Sie erzählt mir, das bei Mäharbeiten an der B297 was gefunden worden sei. Sie öffnet endlich den Umschlag und holt meinen Personalausweis, meine EC Card und eine Card für den öffentlichen Nahverkehr. Die hatte ich mal mit 10 € geladen und war einmal Bus gefahren.

Ob ich einen neuen Ausweis hätte. Hatte sie doch schon mal gefragt. "Ja". Ja hätte sie bereits nachgeschaut. Deshalb müsse sie den alten Ausweis einziehen. Somit bekam ich meine alte Ec Karte und die Buskarte ausgehändigt. So von vorne gesehen, sehen sie ordentlich aus. Dreht man sie um also Rückseite, Magnetstreifen, dann sieht man den Schlamm. Brav hab ich dann noch unterschrieben das ich die Dokumente in Empfang genommen hab und bin heim gefahren.

Bisserl enttäuscht. EC Karte habe ich ja längst eine neue, diese hier ist eh gesperrt. Führerschein war nicht dabei, auch keine Krankenkassenkarte oder andere Plastikkarten. Nun ja. Ich denke mal die Typen haben im Auto die Geldbeutel durchsucht. An dem Tag war ja nicht nur meiner gestohlen worden. Ja und was sie nicht brauchen konnten warfen sie aus dem Autofenster oder so. Denn B 297 Richtung Schlierbach, also der Fundort ist ja doch eine Ecke von hier weg.

Kommentare


unbekannt
01:42 23.05.2010
Das ist echt eine magere Ausbeute - aber wohl nicht mehr zu ändern. Die haben anscheind all die Dinge mitgenommen, die Wert hatten. Schitt!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:55 22.05.2010
Ärgerlich, dass nur die Sachen gefunden worden sind und die Frau vom Amt scheint auch ein wenig komisch zu sein.
Wünsch dir schöne Pfingsttage!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:39 22.05.2010
schade, hoffentlich hast du jetzt wenigstens eine neueres und noch hübscheres foto in deinem neuen perso
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:43 21.05.2010
hm blöd. den weg hättest du dir dann sparen können und das wirklich wichtige ist leider weg :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:27 21.05.2010
Das kann ich mir gut vorstellen, dass du enttäuscht bist. Der Verlust den Papiere ist oft ärgerlicher bei so einem Diebstahl als das gestohlene Geld. Bis man da wieder alles beisammen hat - und teuer ist es auch noch.

Trotzdem wünsche ich dir schöne und vor allem sonnige Pfingsten - ich habe ja Ferien und wir werden ein paar Tage wegfahren. L
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
45 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-20 22:06