Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2007-04-11 09:20
grrr die Technik :(
also wenn der Fehlerteufel bei mir zuschlägt dann aber gründlich. Nein, nein halbe Sachen mag der gar nicht, ist ja auch kein Teufelchen sondern bestimmt ein ausgewachsenes und ganz gehässig grinsendes Exemplar von Teufel.

Karsamstag verabschiedete sich mein PC von mir, nein er löste sich nicht in Rauch auf und qualmte auch nicht, er versagte einfach so den Dienst. Aus, vorbei, Streik. Ziemlich betröpfelt starrte ich auf meinen Monitor, obwohl es nichts zu sehen gab. Also hab ich alle kompetenten Leute, Informiatikstudenenten und sonstige die ich kenne angerufen. Klar Karsamstagmittag hat ja auch keiner was vor ausser sich maramis PC anzuschauen. Mutti wollte dann sowieso mit mir auf die Friedhöfe und Kuchen backen für Ostersonntag stand auch auf dem Programm, na gut wurde PC vertagt.

Einer hat sich dann doch erbarmt er hat einen Kumpel einen absoluten Freak, der hat für sich und Family mehr als 6 PCs daheim rumstehen und auch immer jede Menge Ersatzteile, vielleicht schaut er ihn sich an. Er bringe meinen PC dort mal vorbei. Tatsächlich erhielt ich dann Ostermontag die Diagnose: Plattencrash. Auch das absolut tolle Angebot er besorge eine, baue ein usw. Ich kann dann Dienstagabend meinen PC wieder in Besitz nehmen. Juhu ich glaub ich hab lautstark am Telefon gejubelt.

Ostersonntag war ja grosser Familientag gewesen da hatte ich den PC ja nicht so dringend vermisst. Karsamstag war ich ja noch meinem Muttiprogramm kurz bei Freunden auf der Wiese gewesen. Die haben so ein Grundstück mit kleiner Hütte. Ideal für Grillabend und um den "Hasen" für die Kids legen zu lassen. Meine Patentochter und ihre kleine Schwester waren auch dort. Ostermontag hingegen na ja ist normal immer grosse Motorradtour an Bodensee, ok die fand auch statt nur ohne marami auf dem Sozius. Auf Ostermarkt traute ich mich auch nicht, wollte nicht zig Leuten über den Weg laufen, da immer noch krank geschrieben. Mutti ist dann allein mit ihrem Bekannten hin und ich sass bei herrlichem Bilderbuchwetter daheim und hatte nicht mal einen PC.

Gestern, Dienstag dann die gegen Abend die grosse Freude. Mein PC wurde wieder bei mir abgeliefert was für ein Service. Nach einem kurzen Bierchen, dem bezahlen der Ersatzteile und tausend guten Ratschlägen verschwanden die zwei und flugs bin ich online. Ich wollte ja meine Mails lesen und natürlich an Traummann mailen. Nach ca 10. Minuten gab es bei mir schon wieder ein langes Gesicht, diesmal lag es aber an der Teledoof, keine Internetverbindung mehr. Ich weiss nicht wie lange ich versucht hab, bis nach Mitternacht jedenfalls, nichts. Heute früh um 7, nichts. Na ja vorhin kurz vor 9 Uhr war die Verbindung wieder da. Jetzt werd ich hier kurz lesen, dann alle meine Mails und vor allem die an Traummann erledigen und um 11 Uhr hab ich einen Termin beim Internisten.

wünsch euch allen einen herrlichen Sonnentag

Tags

Kommentare

09:43 12.04.2007
So ein Pech aber auch. Zum Glück läuft ja alles wieder.

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst wenn so ein super Wetter ist und du nicht unter die Leute darfst weil krank geschrieben. Hoffentlich bist du bald wieder gesund. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:00 12.04.2007
liebe marami :) mach dir keine sorgen, sowas würd ich nie denken... ich schaute ur vorbei um zu sehen was sich bei dir getan hat :)

grüße
:)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:58 11.04.2007
Ja, das ist richtig ärgerlich, wenn der Computer spinnt.. Ich kenne das und ich bin dann immer froh um meinen "Personal-IT-Spezialisten" in der Familie. Sind alle Deine Motorradfreunde wieder heil nach Hause gekommen? Über Ostern sind ja unheimlich viele Motorradfahrer verunglückt. Bei dem Traumwetter hier bei uns waren auch viele unterwegs. Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:26 11.04.2007
Hast du deine Daten retten können? Das ist nämlich mein größstes Problem...alles ist auf meiner Platte...

Schön, dass du wieder on sein kannst!

LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:15 11.04.2007
Sonne? Ich hab zwar hier keine Sonne, aber ich wünsch dir auch nen schönen Tag (und hoffentlich benimmt sich dein PC ab jetzt! ;) )
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-11 09:20