Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-12-22 00:41
es weihnachtet...
... so langsam kann man das wirklich sagen. Klar sind die Häuser und Gärten schon lange weihnachtlich geschmückt. Aber jetzt merkt man es auch an den vollen Strassen und Geschäften und vor allem an der Stimmung.

Dienstagfrüh hiess es zeitig aufstehen, Termin zur Blutabnahme. Kaum wieder daheim meinte Mutti es sei Zeit für den Weihnachtsbaum. Da war ich nun wirklich total überrascht. Die letzten Jahre hatten sie nur noch ein so kleines künstliches, geschmücktes Minibäumle aufgestellt. Also sind wir losgefahren und haben eine wirklich sehr schöne grosse Weißtanne erstanden. Ich habe es sogar geschafft sie gerade in den Christbaumständer zu stellen, also ohne das sie Schlagseite hat *lach*. Hmmm jetzt riecht es bei uns schon weihnachtlich. Oh ich liebe Tannenduft.

Im Dienst gab es Dienstag auch eine weihnachtliche Überraschung, eine Kollegin brachte selbstgebackenes Apfelbrot mit. Ein Sohn einer Bewohnerin hat uns alle einen Engel ausgesägt, er hat schon zu Ostern uns damals mit Holzsitzhasen überrascht und jetzt mit Engel. Der sitzt jetzt auf meinem Monitor und strahlt mich an, sehr schön bemalt und liebevoll ausgesägt ist er. Wow wir haben uns sehr gefreut, so viel Arbeit für uns. Jede/r Mitarbeiter/in erhielt so einen Engel. Es waren verschiedene Farben und wir konnten auswählen. Dienstagabend ist ja Saunaabend, da ich Spätschicht hatte kam ich halt später wieder zum futtern nach. Wir haben ja dann auch gewichtelt und hatten auch so wieder unheimlich viel Spass. Wenn wir das nächstemal wieder alle zusammen sitzen ist ja schon 2007.

Gestern Mittwoch traf die neue Waschmaschine ein. Mein Schwager hat sie dann Mittwochabend angeschlossen, jetzt ist also Schluss mit schmutziger Wäsche stapeln, jetzt zieht bei uns wieder die Reinheit ein *lach*. Im Heim gab es schon wieder was zu futtern. Eine Angehörige einer Bewohnerin stifete uns zwei grosse Marzipanstollen Bin ich froh wenn die Weihnachtsfeiertage vorbei sind, sonst platze ich nämlich demnächst oder wenigstens meine Kleidung aus allen Nähten *g*. Abends war dann ja Salsa, na ja auch da war Weihnachtsfeier. Jeder brachte was zu futtern mit und wir haben ein kleines Buffet aufgebaut. Natürlich haben wir auch getanzt, allerdings frei von der Leber weg, sozusagen Ringelreihen ums Buffet *lach*.

Heute habe ich dann das Geschenk für Traummanns Tochter besorgt. Ein Kettchen mit ihrem Glücksstein, da ist sogar eine kleine Beschreibung dabei, über die Eigenschaften der Jungfrau und ihres Steins usw. Ich hatte ja mit Traummann am Telefon kurz darüber gesprochen, ob er denkt das sie sich freut oder ich lieber eine CD schenken soll. Aber er fand die Idee auch gut *freu*. Die Kochrunde wurde auf morgen verschoben, weil wir dann auch eine kleine Weihnachtsfeier abhalten werden bzw ein Weihnachtsessen in einem Restaurant mit Grillplatten usw. So habe ich heute nach Dienstende einen faulen Abend daheim verbracht, das hat mir auch gut getan.

Zeit fürs Bettle, wünsche euch allen eine gute Nacht

Tags

Kommentare


unbekannt
00:21 23.12.2006
Das mit der Kette mit dem Stein finde ich eine sehr gute Idee. Bestimmt wird sie sich darüber sehr freuen.
Wünsche dir und deinem Traummann ganz schöne Weihnachten!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:16 22.12.2006
Wünsche euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:34 22.12.2006
Schöne Weihnachtstage für Dich Süße bzw. Euch und ganz ganz ganz ganz viel Spass bei Mama Mia!!! *liebumarm*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:55 22.12.2006
Wünsche Dir und Deinem Traummann ein wunderschönes Weihnachtsfest und natürlich einen tollen Abend in Stuttgart bei "Mama Mia". *GLG* Maykäfer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:27 22.12.2006
Über die Kette mit dem Stein wird sie sich bestimmt freuen.Wünsche dir noch ein schönes Wochenende,und viel Spaß bei der Kochrunde.Alles Liebe Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:40 22.12.2006
Da fällt mir nur ein *fröhliche weihnacht überalll.....*. Aber ich find es schlimm, dass man überall essen, essen, essen bekommt!

das sollte man besser übers Jahr verteilen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:43 22.12.2006
Schöne Festtage für Dich .. und Deinen Traummann!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-22 00:41