Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-12-27 10:23
erster Weihnachtsrückblick
die Feiertage sind nun hinter uns. Ich hoffe ihr hattet alle so schöne, harmonische Tage wie ich. ich liebe Weihnachten diese ganze Stimmung, den Tannenduft, das gemeinsame Essen, die Stunden mit Familie und Freunden.

Dieses Jahr begann das Fest für mich ja schon am Samstag 23.12. Da erfolgte ja auch mein letzter Diary Eintrag. Ich kam von meinen Einkäufen zurück und die Nachbarin für die ich im Sommer manchmal giesse und Karnickel füttere, wenn sie im Urlaub sind, war da und brachte mir und Mutti jeweils einen grossen Pappteller mit Gutsle, äh ja Weihnachtskeksen. Sie ist Vormittags berufstätig und Mutti nimmt dann öfter mal ein Päckerl oder so für sie an. Schöne Überraschung wir haben uns sehr gefreut und bisserl mit ihr gequatscht, als es klingelte und ein Kumpel kam um mir frohe Weihnachten zu wünschen. Da seine Eltern so was wie einen kleinen Bauernhof betreiben und abundzu auch selbst schlachten, hat er uns 3 Wurstdosen mitgebracht, oh lecker. Nur stand ich selbst etwas belämmert da, weil ich kein Geschenk für ihn hatte. Wir waren noch in der Unterhaltung als schon wieder die Türklingel sich meldete, ach der nächste Kumpel *lach*. Er möchte nur schöne Feiertage wünschen, mich durchknuddeln und wegen Silvester fragen. Ganz nebenbei erhielt ich eine kleine Topfpflanze, einen dieser Miniweihnachtssterne. Oh wow noch keine Bescherung und schon so viele Geschenke.

Nach dem Mittagessen sind wir dann zu Schwagers Eltern gefahren. Den Geburtstag seiner Mutter mit einem ausgiebigen Kaffeeklatsch feiern. Ich musste mich ja noch vor dem Vesper verabschieden, was mir beim Blick auf die kalten Platten die im Kühlschrank standen, bisserl leid tat. Aber schliesslich stand der Höhepunkt des Abends bzw der Festtage ja bevor!!!

Traummann und ich wir trafen uns ja in Stuttgart. Wer dort schon mal im SI-Center war der weiss das es dort in den Passagen sehr viele Geschäfte hat. Also sind wir ArminArm rumgebummelt, haben eine Kleinigkeit gegessen und mit einem Glas Sekt auf einen wunderschönen Abend angestossen. So war ich gleich in Stimmung *lach*.

Ich liebe Musicals, nicht nur weil ich selbst stümpferhaft tanze, ich geniesse einfach diese Show. Musik, Tanz, die glitzerrnden Kostüme, einfach so dieser ganze Rahmen. Im Vorfeld hatte ich ja wirklich schon einiges über MamaMia gehört und gelesen und ich war einfach restlos begeistert. So einen Genuss dann noch zusammen mit dem geliebten Partner, was kann es denn Schöneres geben? Ich glaube ich schwebte irgendwo auf Wolke 7, ok marami das war der Sekt, du verträgst nichts *lach*.

Im Hotel noch ein Drink an der Bar bevor wir auf unser Zimmer sind *lächel*. Hl.Abend und da in seinen Armen aufwachen *strahl* Ich fühlte mich so geborgen, am liebsten wäre ich überhaupt nicht mehr aufgestanden. Wir hatten dann noch ein ausgiebiges Frühstück und viele Streicheleinheiten und dann war es Zeit heim zu fahren.

Schliesslich begann am 24.12. um 14 Uhr mein Dienst. Als ich auf Station kam sah ich das die Kolleginnen mir den Weihnachtsbaum zum schmücken überlassen hatten. Sehr schön, der im 1. Stock war schon in voller Pracht, bei uns stand ein grüner Baum und einige Kartons Weihnachtsdeko. Also flugs die Lichterketten angebracht und mich auf die Suche nach fleissigen Händen begeben Ich fand dann auch ziemlich schnell zwei Bewohnerinnen die sich sofort anboten. Solche "Arbeiten" sind ja immer ein kleiner Höhepunkt, Abwechslung vom Alltag. Ausserdem werden nebenbei einfach auch noch die motorischen Bewegungsabläufe geübt ohne das es jemand auffällt *g*.

17 Uhr war dann die Wortandacht in der Kapelle, auch das sehr schön und feierlich. Es war ein total entspannter Dienst, kein Stress, keine Sticheleien. So kam ich dann in bester Weihnachtsstimmung abends heim und wurde gleich von Würsteln und Kartoffelsalat erwartet. Schwager und Neffe waren da, wir haben dann beschert und sind dann gemeinsam in die Christmette. Solche Abende sind natürlich immer bisserl bedrückend, die geliebten Menschen fehlen schon sehr. Aber Mutti hat tapfer die Tränen unterdrückt, mein Schwager war ziemlich still und auch ich musste mehrmals schlucken, trotzdem würde ich es als einen sehr harmonischen hl.Abend bezeichnen.

Tags

Kommentare


unbekannt
21:29 27.12.2006
Es ist immer schön wenn Weihnachten die Familie
beisammen ist, so schön bei euch und so festlich.
Es freut mich, dass du so ein harmonisches Weihnachtsfest hattest,
nun wünsche ich die noch ein schönes gesundes erfolgreiches Jahr 2007.
L.G.a


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:11 27.12.2006
Hoffe du verzeihst mir die kleine Messi-Panne und hattest noch ein paar schöne Weihnachtstage!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:03 27.12.2006
Weihnachten hat auch immer ein paar sehr sentimentale Momente, das gehört dazu. Aber ich freue mich für Dich, daß Du schöne Weihnachten hattest und vor allem einen sooo gelungenen Vor-Weihnachtstag (oderVorweihnachts-Nacht *grins*)
Liebe Grüße
Cinny
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:10 27.12.2006
Schön, das dein Weihnachten auch so harmonisch war.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-27 10:23