Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-10-15 11:27
durchwachsener Samstag
ich werde alt ja wirklich, gestern also Samstag wurde mir das bewusst.

Tagsüber ist ja herrliches Wetter, aber in der Früh so gegen 5 Uhr da ist jetzt wieder "langesUnterhosenwetter" :) Gestern war ich ziemlich müde und erschlagen als ich zum Dienst bin, ausserdem habe ich wieder Probleme mit meinen Füssen. Wie kann man so viel Sport betreiben und trotzdem geschwollene Füsse haben? Das gibt es doch gar nicht. Der Dienst verlief ruhig. Die Sonne war so verlockend, also bin ich noch mit einer Kollegin und einem unserer Pflegeschüler, ja wir haben einige junge Männer im Dienst *lächel*, Cappu trinken bzw Eis essen gegangen. Als wir so in der Fussgängerzone sassen, kam ich mir fast wie im Sommer vor.

Mutti war mit ihrem Bekannten unterwegs, ein Zettel hing an der Tür, sie hätten die restlichen Äpfel geerntet, Bruder würde mit Freund kommen und sie abholen. Äh hallo? Mein Bruder ist Mitte 30, kann der seine Äpfel nicht selbst pflücken? Ich habe dann die Terassenmöbel abgewischt und war gerade dabei sie einzumotten, als men Bruder mit seinem Freund auftauchte. Oh sie hätten sich jetzt auf eine Tasse Kaffee auf der Terasse gefreut. Ich war etwas patzig, schleppte die Stühle weg und meinte er wisse ja auch wo die Kaffeemaschine steht. Er kam mir tatsächlich nach, allerdings mit leeren Händen, sein Rücken er kann nichts tragen, und stellte mich zur Rede. "Wenn sein Freund schon so nett sei und ihn her fahre, ok er bekommt die Hälfte der Äpfel ab, aber trotzdem. Also wenn er schon fahre, dann könne er wohl Gastfreundschaft erwarten. Ausserdem müsse ich froh sein, so hätte ich nicht fahren müssen." HÄ???? Ist es meine schuld das er eine Frau mit 2 Kids geheiratet hat, das sie meine Nichte bekamen und er sich jetzt mit 3 Kindern kein Auto leisten kann? Soll er seine Frau arbeiten schicken. Ich fahre ihn und seinen Clan wirklich oft genug spazieren. Ausserdem hat er ein Mofa und ein Fahrrad und es gibt eine Omnibusverbindung. Wenn er seinen Freund als Fahrer benötigt dann soll er ihm doch Kaffee kochen oder Benzingeld oder ein Geschenk geben, ist das mein Problem? Gestern war ich irgendwie nicht gut drauf. Wir haben uns mal wieder fast in die Wolle bekommen. Sie haben sind dann ins Gartenzimmer gesetzt und klar hab ich die Kaffeemaschine angeworfen und den Herrschaften sogar serviert, menno bin ich blöd. Ich habe mich dann aber nicht dazu gesetzt, sondern als ich mit der Arbeit auf der Terasse fertig war bin ich hoch zu mir. Ich war so wütend das ich mir oben einen Senseo gemacht habe und mich auf die Coach gelümmelt. Irgendwann hat er dann mit Haustelefon hoch gerufen, tschüss sie fahren. Soll ich erwähnen das die Tassen noch auf dem kleinen Tischle im Gartenzimmer standen? Klar das Mann die nicht in die Küche tragen kann und wenigstens ins Spülbecken stellen. Grrrrr.

Der nächste Tiefschlag kam in Form eines Anrufes meines Salsapartners.Er hat einen Trauerfall in seiner Familie und deshalb sei die lateinamerikanische Nacht gestern abend für ihn kein Thema. Ich hatte mich ja so darauf gefreut, sei doch kein Problem, ich kenne doch viele Leute dort, Tanzpartner gebe es doch genügend. Ausesrdem fährt ja meine ehemalige Jazzdancetrainerin mit ihrem Freund auch hin. Durch sie wurde ich ja eh mit diesem Tanzstil und Umfeld vertraut, er wünsche mir viel Spass und wir würden uns Mittwoch sehen. Die beiden wollten mich ja mit dem Auto mitnehmen. Also habe ich sie kontaktiert, ich würde selbst fahren, sei jetzt schon müde und erschlagen, werde nicht so lange bleiben. So war es dann auch. Die Stimmung war gut, die Deko liebevoll und schön, das Essen scharf und feurig, die Musik ausgelassen, nur marami war müde, ausgelaugt. Wie kann man in so einer Athmospähre schon vor 23 Uhr hundemüe sein? Wie kann man sich bei so vielen feurigen Männern um einen rum, deplatziert fühlen? Es muss das Alter sein ganz bestimmt. Vor 2 oder 3 Jahren hätte ich bis 4 Uhr früh durchgemacht, 6 Tage Frühschicht in den Knochen hin oder her, ich hätte das locker weg gesteckt. So bin ich schon gegen 23 Uhr wieder daheim eingetroffen und statt Salsa zu tanzen, habe ich mich vor meinen PC gesetzt. Allerdings fand ich keine Zeit für einen Diaryeintrag. Denn das erste was ich in DZ entdeckte war eine PN ob ich in Chat komme. Na so eine Einladung konnte ich mir ja nicht entgehen lassen. Immerhin wurde es dann auch 1 Uhr bis ich schlafen ging. Noch schnell eine GutenachtSMS an Traummann und dann war ich auch schon weg, habe geschlafen wie Stein.

Tags

Kommentare

13:59 16.10.2006
Ja ja,ich habe einen älteren Bruder,so etwas kommt bei uns auch vor.Ich hoffe du hattest noch einen schönen Sonntag.Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.Alles Liebe Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:38 16.10.2006
Warte ab, wie es dir geht, wenn du WIRKLICH alt bist
Und die Herren der Schöpfung, die hätten eigentlich einen vor den Latz verdient...du im Übrigen auch, weil du ihnen kaffee nicht nur gekocht, sondern auch noch serviert hast...nanana!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:44 15.10.2006
Seit wann bist du denn alt? Na ja wenn du im Winter schon lange Unterhosen anziehn willst, dann bist du echt alt .
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:38 15.10.2006
Ach Marami, so alt bist du doch gar nicht. Du darfst doch jetzt nicht schon schlapp machen. Schlaf dich erst einmal richtig aus und dann wird das mit dem feiern auch wieder klappen. GLG :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:39 15.10.2006
Jaja, Männer eben, da sind Brüder eben keine Ausnahme...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:02 15.10.2006
das war aber frech von deinem Bruder! hätte glatt einer von meinen sein können.. tja wenn sie von Mutti so verwöhnt wurden, bleibt das wohl haften und manchmal hat man einfach so Tage, an denen man nur noch ins Bett mag.. beim nächsten Mal machst wieder durch bis früh!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:21 15.10.2006
na, dann hat ja wenigstens der samstag abend ein gutes ende gefunden. schön, das zu lesen. :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-15 11:27