Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-12-18 01:00
drittes AdventsWE
so nun ist das 3. Adventswochenende auch vorbei, drei Kerzen sind inzwischen angezündet. Unglaublich das nächstes WE bereits hl. Abend ist. Traummann und ich haben heute aber auch schon Geschenke getauscht, ok da komme ich später noch drauf.

Samstag war ja grosse Weihnachtsfeier im Heim. Zuerst war ja geplant das ich Frühschicht habe und dann bei der Feier mithelfe, das änderte sich aber noch kurzfristig und so hatte ich Samstag dann geteilte Schicht. Der Vorteil ich konnte etwas später anfangen, der Nachteil ich musste dann Nachmittags zwischen Station und Festsaal hinundherpendeln.

So voll war es bei uns schon lange nicht mehr. Traummann wurde auch gleich eingespannt *lach*. Er brachte ja meine Mutti mit, so musste ihr Bekannter nicht extra zu ihr fahren. Mutti war ja 2005-2006 einige Male in der Tagespflege mitgewesen und hat dort ja auch ihren Bekannten kennengelernt. Jedenfalls waren wir gerade am Tische und Stühle schleppen und er "durfte" dann auch gleich anpacken *g*:

Begrüssungsrede, dann gemeinsames Lied und schon wurde Kaffee und Kuchen serviert. Dieses Mal haben wir es aber cleverer gelöst *lächel*, es wurden die Kuchenschnitten gleich auf die Teller verteilt und fertig. Sonst sind wir immer zigmal mit den Platten durch die Tischreihen gelaufen und haben nachgereicht. Aber bei soviel Gästen wie gestern mussten wir rationieren. Auch diesesmal hatten wir wieder ein sehr schönes und für die Weihnachtszeit besinnliches Unterhaltungsprogramm. Kindergarten, Flötenkinder, Kinderchor, Chellospiel, viele gemeinsame Lieder, Krippenspiel diesesmal aber als Scherenschnitt und vieles mehr. Leckeres Abendessen iclusive Nachtisch gab es natürlich auch. Schön war es wieder und alle glücklich und zufrieden.

Als ich dann endlich gestern abend daheim war, war ich ziemlich platt. Es war schön einfach nur noch mit Traummann zu kuscheln, in seinen Armen zu liegen. Wahrscheinlich war der Stress dann wieder zu viel für mich. Heute früh so kurz nach 4 Uhr packte mich mal wieder eine Migräne. Traummann war total besorgt, ach so lieb. Er hat mich dann gleich gespritzt, meinen Kopf und den Eimer gehalten, mich massiert und mich einfach in seinen Armen gehalten, über meinen Schlaf gewacht. Es war mir ja so peinlich. Ich hatte mich ja so auf unser WE gefreut und dann hänge ich über dem Eimer :( Aber so gegen 11 Uhr ging es mir dann tatsächlich wieder besser. Tee und Zwieback wurde mir liebevoll gefüttert und das blieb dann auch bei mir. Traummann hat dann den Küchenchef gespielt *lächel* und ich lag auf der Coach und hab mich einfach bedienen lassen. Nachmittags sind wir dann noch spazieren gegangen und Kaffee trinken. Bevor er dann heute am späten Abend wieder heimfuhr haben wir Weihnachtsgeschenke getauscht *lächel*. Allerdings mit der Bedingung erst am hl. Abend öffnen. Leider sehen wir uns ja nicht mehr dieses Jahr. Aber es gibt ja Telefon und Internet. Ab 26.12. ist er ja mit seiner Tochter paar Tage im Skiurlaub. Also nicht das ich neugierig wäre, ich doch nicht. Aber es ist ein roter Umschlag mit Sternchen beklebt und ich überlege immer ob sich darin ein Gutschein versteckt? Hmm evtl Buch oder Friseur oder was könnte es sonst sein. Menno gemein er ist zugeklebt sonst hätte ich ganz leicht reingelinst.

So ich habe jetzt eine Spätschichtwoche vor mir. Zweiter Weihnachtsfeiertag dann Frühschicht, Mittwoch 27.12. Spätschicht, Donnerstag Stationsleitungsvertretung also Dienst von 8-16(17) h. Freitag dann Frühschicht und Vertretungsdienst das bedeutet ab 6-17 Uhr. Samstag 30.12. frei und Sylvester dann Frühschicht und Neujahr frei. Nein ihr braucht euch das nicht alles merken *lach*, schreib ich eigentlich mehr für mich.

so ich geh jetzt schlafen und morgen früh starten wir ja dann alle gemeinsam in eine neue Woche

Tags

Kommentare


unbekannt
23:13 18.12.2006
Heiligabend ist ja bald,
dann wirst du es wissen was dir dein Traummann
geschenkt hat, ich würde nicht reinschauen sonst ist die Vorfreude weg.
Ansonsten wünsche ich schon jetzt eine fröhliche Weihnacht, ohne
Migräne und Eimer.L.G.a
.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:20 18.12.2006
Vor Traummann braucht dir doch nichts peinlich sein... Er liebt dich doch! :)

Also, schön brav bleiben und nicht in den Umschlag schauen...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:33 18.12.2006
ich glaub ich würde das mit den geschenken fast nicht aushalten. Hoffe, dein arbeiten ist nicht so anstrengend und du hast ne schöne letzte Adventswoche!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:13 18.12.2006
Ich kenne zwar Traummann nicht aber ich bin sicher, dass er dir gerne beigestanden hat, denn er hält ja schließlich zu dir! Dafür ist man (d.h. er) ja schließlich DEIN TRAUMMANN!
Wenn ich deinen Arbeitsplan lese, dann habe ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich in Urlaub fahre.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-18 01:00