Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-06-19 00:10
das Thema Alter
die Nacht war kurz, es war ja schon nach 2 Uhr als ich endlich in mein Bett schlüpfte. Kurz nach 7 kratzte und miaute Katervieh vor meiner Schlafzimmertür. Also hab ich ihn gefüttert und gebürstet und Schmusestunde mit ihm eignelegt. Er war bisschen vernachlässigt die letzten Tage. Ok natürlich füttert meine Mutter ihn, wenn ich nicht da bin, ausserdem ist er eh ein Rumtreiber. Für eine schöne Kätzin vernachlässigt er mich manchmal tagelang.

Ich bin dann zur Bäckerrei hab Brötchen besorgt, mit Mutti ausgiebig gefrühstückt. Sie war natürlich so neugierig. Ausserdem hat sie mir Stories erzählt von ihrer Schulkameradin Lore die einen 20 Jahre älteren Mann geheiratet hat. Jetzt ist sie Anfang 60 und hat einen Mann der über 80 ist, einen alten Mann, der kaum noch laufen kann, mit dem sie nichts mehr unternehmen kann usw. Ja Mama ich hab verstanden. Aber weisst du Mama du und mein Vati ihr habt euch geliebt, er war 6 Jahre älter als du und als er völlig unvorbereitet an einem Gehirnschlag verstarb warst du gerade Mitte 50. Es war bestimmt für dich auch nicht leicht in der Mitte des Lebens Witwe zu werden. Keiner weiss was im Leben geschieht, ausserdem habe ich ganz bestimmt nicht vor IHN zu heiraten.

Als ich wieder oben in meiner Wohnung war hatte ich von ihm eine SMS erhalten :) Er hat sich nochmal für die letzten 3 Tage bedankt und mir mitgeteilt das er jetzt auf dem Weg zu seiner Mama sei. Eigentlich wollte ich mich um meine Wäsche kümmern und das Bügeleisen schwingen, statt dessen hab ich mich an den PC gesetzt, bisschen hier im Diary gelesen und vor allem IHM gemailt.

Dann zum Dienst, irgendwie war ich immer noch völlig überdreht. Ich habe heute wohl den gesamten Tag gestrahlt, jedenfalls fiel meinen Kolleginnen auf das ich guter Laune bin.

Kurz vor 21 Uhr war ich wieder in meinem Reich. Mutti hatte mir einen Zettel hinterlassen sie ist drüben bei der Nachbarin. Also konnte ich gleich zu mir hoch. Kaum war ich zur Tür drin klingelte mein Telefon. Was für eine Freude ER war auch gerade heimgekommen und hat sofort versucht mich zu erreichen. Ja und dann bekam ich einen leichten Dämpfer versetzt. Er stammelte dummes Zeug, so nach dem Motto, wir hatten zuviel getrunken, die Stimmung war ausgelassen und dann geschehen manchmal Dinge. Ich dachte das darf nicht wahr sein, wenn er mir jetzt erzählt das die gemeinsame Nacht ein Fehler war dann schrei ich. Ich schrei ganz laut, ganz bestimmt.

Rigoros habe ich ihn unterbrochen und erklärt das ich die letzten Tage sehr genossen habe und ganz bestimmt nicht!! bereuen werde. Falls er es für einen Fehler hält tut mir das sehr leid, für mich war es wunderschön. Uff. Er war ziemlich erleichtert, er hat sich jede Menge Gedanken wegen mir gemacht. So ein Unsinn. Ich hatte es mir doch so gewünscht, erhofft. Dann kam mal wieder das Thema Alter, diesmal von ihm. Leute, Leute ich kann selbst rechnen, es muss mir nicht ständig erklärt werden.

Jedenfalls befinden wir uns gerade in einer Findungsphase, also zueinander finden, Gemeinsamkeiten entdecken und ausbauen. Natürlich ist jetzt noch alles spannend und interessant. Aber ich denke wenn wir uns bemühen, warum soll dann nicht auch unsere Beziehung eine Zukunft haben.

Ich hab ihn auf seine Gefühle angesprochen, mir ist klar das er mich nicht liebt, wie er selbst meinte "noch nicht". Ich bin ja auch verliebt, also noch in den Anfängen. Liebe muss sich entwickeln. Als ich in fragte ob er seine Ex noch liebt kam sofort ein klares "Ja". Das hat mich durchaus nicht überrascht. Sie hatten 3 gemeinsame Jahre, das wirft man nicht so leicht über Bord. Im Gegenteil wenn er jetzt so schnell erklären würde, nein, ich liebe sie nicht mehr, sie ist vergessen und zack sich neu verlieben würde, dann würde ich irgendwie an der Aufrichtigkeit seiner Gefühle zweifeln. Wir brauchen einfach Zeit. Ich bin da sehr optimistisch. Ja und da ich bei seinem "Bild" bleiben wollte fragte ich noch ob ich inzwischen den Garten durchquert habe. Ich hörte ihn lächeln am Telefon. Hab ich schon mal erzählt das er wahnsinnig charmant lachen, lächeln und schmunzeln kann? Das seine Augen dann mitlachen? Juhu ich hab den Garten durchquert, die Haustür durchschriten und bin mitten im Flur seines Herzens. Na also irgendwann bin ich alle Kammern durch und hab es mir erobert *lach*, das wird schon. Marami kann das, möchte das, wünscht sich das

Tags

Kommentare


unbekannt
18:53 19.06.2006
Wow, dein Eintrag lässt einen ja richtig mitfühlen. Schön! Ich finde es toll, wie du deine Gefühle beschreibst und wünsche dir ganz arg, dass du sein Herz noch erobern kannst. Aber schlecht sieht es doch bis jetzt nicht aus.
Wünsche dir einen ganz schönen Tag!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:05 19.06.2006
Drück dir ganz doll die Daumen,das du alle Kammern seines Herzens erobern kannst.Das hAST DU ECHT TOTAL SÜSS GESCHRIEBEN:Schön das du so happy bist.Ich hoffe das hält noch ganz ganz lange an.Dickes bussi Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:29 19.06.2006
du, ich habe selten einen tagebucheintrag so intensiv gelesen wie deinen heutigen, denn er schidlert sehrgenau meine situation . wie du weisst bin ich in exakt deiner situation. ich erkenne mich in allem wieder . das gespräch, dass du mit deiner mutter geführt hast, das habe ich inzwischen mit meienr besten freundin hinter mir. im nächsten tagebucheintrag werde ich darüber schreiben. nur ist meine situation in einem punkt ja anders. er ist mein chef und dadurch besteht ein "abhängikgeitsverhältnis", das er zwar nicht ausnutzt, das ich aber immer im auge behalten muss. trotzdem stelle ich fest, dass du dich eindeutig zu ihm bekennst. das fidne ich super.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-19 00:10