Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 17. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-11-16 22:03
angenehmer Tag
heute war ja ein sehr milder Novembertag mit 20 Grad. Als ich nach Dienstschluss daheim eintraf waren Schwager und Neffe schon auf der Leiter und dabei die Dachrinnen zu säubern. Sie waren wohl kurz vor mir eingetroffen. Mutti hatte zu Mittag einen grossen Topf Kartoffelsuppe mit Würstchen bereitet, so konnten sich Schwager und Neffe nach getaner Arbeit gleich stärken.

Wenn Leute im Garten sind dann rennt dicker fetter Kater da ja auch rum, es darf ihm nichts entgehen. So habe ich ihn mir gleich geschnappt. Zuerst habe ich ihn ausgiebig gebürstet das lässt er sich ja immer schnurrend gefallen. Seine Freude verging ihm aber als ich ihm mit dem Flohpuder zuleibe rückte. Schliesslich möchte ich ja nicht öfters von Bissen geplagt werden. Da er versuchte auszubüchsen habe ich ihn festgehalten und Mutti hat ihm dann das Fell gepudert bis er völlig weiss war. Ich hielt ihn unnachgiebig fest, obwohl ich weiss das er diese Prozedur überhaupt nicht mag. Als er sich dann endlich wieder frei bewegen konnte, hat er das gemacht was er nach dem pudern jedesmal tut. Nämlich versucht das lästige Zeug so schnell wie möglich wieder los zu werden. Er hat sich heftig auf dem Boden gewälzt :) Bis dort ein grosser weisser Fleck war und er sich wieder wie neu geboren bzw wie immer fühlte :)

Heute war ja Kochabend, lustig wars. Es ist unterhaltsam so in grösserer Runde zu kochen, nebenher bisserl zu blödeln. Vor allem dann hinterher zusammen zu sitzen und zu mampfen. An solchen Abenden bin ich immer froh so viele liebe Freunde und Kumpels zu haben. Wir haben überlegt ob wir nächste Woche schon einen voradventlichen Kochabend mit Glühwein und Bratäpfeln gestalten sollten, aber bei den jetztigen Temperaturen? Dann vielleicht doch lieber gebackener Camenbert und danach eine Schüssel Obstsalat? Aber das überlasse ich dem Gastgeber der nächsten Kochrunde. Ich drücke mich ja immer rum *schäm*.

Da ich die letzten Nächte einfach viel zu spät ins Bett bin und morgens immer so total unausgeschlafen war, habe ich mich heute realtiv früh von der Kochrunde verabschiedet, hihi so habe ich mich auch noch um den gemeinschaftlichen Abwasch gedrückt, ja ich weiss marami ist böse *g*.

Traummann ist ja heute in Frankfurt bei einer Kundenveranstaltung. Heute früh ich traf gerade auf dem Parkplatz ein, erhielt ich schon einen Anruf. Er hat mir einen schönen Tag gewünscht bevor er losgefahren ist, das hat mich so gefreut. Er hat schon eine Menge Stress. Dienstagabend war der einzigste Abend diese Woche den er daheim verbrachte, einzigste Nacht im heimischen Bett. Wir haben heute geblödelt das er ja eigentlich gar keine Wohnung benötigt, er ist ja eh nie daheim. Morgen abend fährt er dann gleich direkt zu seiner Mutter weiter und Samstagmittag dann zu mir. Ich arbeite ja Samstag bis 14 Uhr.

Meine schlechte Meinung über Newsletter im Internet musste ich heute auch revidieren. Ich hatte mich letzte Woche Freitag bei einer Zitateseite angemeldet. Da wurde dann versprochen ich würde täglich per Email ein Zitat des Tages erhalten. Man muss dazu sagen ich liebe solche Sprüche und Zitate, auch Abreisskalender usw. Wir haben ja im Dienst ein "schwarzes Brett" und dort werden so oft wie möglich die Sprüche erneuert. Jeden Tag überprüfte ich mein Emailfach und zog ein langes Gesicht, nichts war es mit täglichem Zitat. Ich habe schon im Spam gesucht, weil ich befürchtete es sei aussortiert worden. Aber auch dort wurde ich nicht fündig. Tatsächlich traf heute nach einer Woche der erste Spruch ein: "Bei uns sind alle clever, nur hört keiner dem anderen zu." *Lothar Späth Deutscher Politiker, Vorstand Jena AG
geboren 16.11.1937 in Sigmaringen, Baden-Württemberg, Deutschland* Na ich wusste doch schon immer das es im Schwabenländle nur kluge Köpfe hat :)

so ich geh heute zeitig schlafen, wünsche gute Nacht und morgen einen stressfreien Freitag

Tags

Kommentare

21:34 19.11.2006
Ja, ja die Schwaben - habe heute schon Abbitte geleistet wegen der "schwäbischen Nudeln". Ich hoffe, Du verzeihst mir. Alles weitere in meinem Eintrag. Aber so eine Kochrunde würde mir auch gefallen, muß mal schauen, ob ich unsere Bekannten dafür erwärmen kann. Warum drückst Du Dich denn davor? Probier doch auch mal was aus. Das klappt bestimmt. Grüssle Maykäfer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:03 18.11.2006
Komme endlich auch mal wieder bei dir
einen Kommentar zu schreiben.
Ach das finde ich prima solche Kochrunde,
muss ja Spaß machen. Mit dem Bratäpfel und
Glühwein macht ihr dann zum ersten Advent.
Camembert mit Preiselbeeren( überbacken) das ist auch eine feine Sache
Das esse ich immer wenn ich in Bayern bin.
L.G.a


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:15 17.11.2006
Solche Kochabende finde ich toll. Meine Frau hat unseren Sohn und mich einmal zu einen "Vater und Sohn"-Kochen angemeldet. Das war ein wunderbarer aber auch extrem kalorienreicher Tag. Jedes Wochenende so viel Spass muss toll sein. Wünsche dir viel Spass.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 17.11.2006
Das wird ganz bestimmt ein sehr schöner Kochabend werden
Kochen gehört nicht so sehr zu meinen Stärken.Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Alles Liebe Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:34 17.11.2006
Kochabend. Das klingt lustig. Wiewiele seid ihr denn immer so bei euren Kochabenden? Allerdings ganz schön gemein von dir dich vor dem Abwasch zu drücken. Na ja, heutzutage gibt es zum Glück auch Spülmaschinen. Schönes Wochenende und GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:47 17.11.2006
Ich hab das tägliche Zitat in mein Profil bei Diary-z eingebaut. Da wechselt das auch täglich... Ich finde das nämlich auch sehr schön!
:)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:46 16.11.2006
gegen Katzenflöhe hilft Frontline, ist viel einfacher zu verabreichen als das Puder und das merkt er fast gar nicht. Hab damit nur die besten Erfahrung gemacht mit meiner ersten Katze die auch immer draussen war.
Heute bist ja wirklich mal aussergewöhnlich früh dran. Dafür bin ich heute mal überfällt, werd jetzt auch gleich ins Bett fallen
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-16 22:03