Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2006-08-21 21:12
alles im grünen Bereich
Traummann hat mich heute früh telefonisch geweckt *lächel* Er muß ja die morgendliche Ruhe nutzen solange seine Tochter noch schläft. Ich bin dann gleich aufgestanden und in die Küche getappt, Blutdrucktabletten, Kater füttern usw. Dabei stellte ich fest das es laut Küchenuhr erst 10 Minuten nach 3 Uhr war *lach*. Nicht schlimm ich habe immer Ersatzbatterien im Haus. Schliesslich ist es eine Funkuhr dann soll sie auch genaue Zeit anzeigen. Duschen, Kaffeemaschine anwerfen, so die übliche Morgenroutine als schon wieder Telefon klingelt. Diesmal war es meine Freundin. Sie war bei Blutabnahme gewesen, also schon früh unterwegs, ob sie zu mir zum Frühstück kommen kann. Sie klang ziemlich aufgeregt, müsse mir etwas Wichtiges erzählen. Oh je ich befürchtete schon Ehekrach oder Ähnliches.

Kaum hatte ich den Tisch gedeckt stand sie auch schon da. Sie und ihr Mann haben vor 2 Jahren gebaut und zwar eine Doppelhaushälfte. Gestern abend na ja schon fast Nacht also gegen 23 Uhr sei die Nachbarin völlig aufgelöst vor ihrer Tür gestanden. Der Nachbarssohn war wohl vor dem Haus gewesen um zu rauchen, als er im Garten einen schwarz gekleideten Mann entdeckte und verjagte. Der Sohn ist dann zurück ins Haus zuerst auf Toilette dann in Küche und als er das Wohnzimmer betrat, stand der Typ da drin, er war wohl über die offene Terassentür reingekommen. Erschrocken brüllte der Junge los und seine Eltern rannten aus dem Schlafzimmer. Der Typ verschwand sofort. Die Frau hat dann sofort meine Freundin und ihren Mann informiert das sie aufpassen und Trüen schliessen sollen. Jetzt ist der Wintergarten meiner Freundin geschlossen udn sie war heute morgen noch völlig aufgelöst. Wie gesagt Doppelhaushälfte, die Gärten sind ja nebeneinander das Haus ist ja zusammengebaut. Ich habe sie dann versucht zu beruhigen das es bestimmt kein Einbrecher sondern ein Betrunkener oder Verwirrter war. Denn ein Einbrecher wenn der sieht es ist jemand im Garten und dann im Haus, der versucht es doch gar nicht mehr. Ich kann aber schon nachvollziehen das sie alle erschrocken sind, wäre ich ja auch wenn ein völlig fremder Mann in meinem Wohnzimmer steht.

Als sie dann wieder weg war, habe ich eine Regenpause genutzt um die restlichen noch guten Pflaumen zu ernten. Ein Teil war schon von Vögeln, Bienen, Wespen angefressen. Jetzt kann Mutti nochmal backen und den Rest als Marmelade kochen dann ist wieder Ruhe *g*. Dann noch bisserl im Internet rumgesurft, bisserl Haushalt und dann war es ja wieder Zeit für den Dienst. Dort erhielt ich ein Fax mit einem neuen Beurteilungstermin und zwar für den 14.9. Tja da bin ich in Spanien, wenn man meinen Urlaubsantrag beachtet hätte, dann hätte man das auch gewusst. Also habe ich angerufen und diese Tatsache mitgeteilt. Der Termin wurde dann auf 5.10. um 14 Uhr festgesetzt. Na ja habe ich ja noch bischen Zeit um mich vorzubereiten, noch zu früh um jetzt schon in Panik zu verfallen.

Jetzt habe ich Feierabend, bin wieder daheim, bischen TV geschaut "Surface" ausführliche Mail an Traummann geschrieben und jetzt noch hier im DiaryZ lesen und dann ist es auch schon wieder Schlafenszeit.

Tags

Kommentare


unbekannt
17:44 22.08.2006
so wie ich dich einschätze brauchst du aber auch am 4.10. nicht in üpanik zu verfallen. das wird schon super laufen. ist zwar noch lange aber ich drücke dir schon mal die daumen und natürlich ... schönen abend!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:13 22.08.2006
Oh mein Gott, das mit deiner Freundinn.Ich denke du wirst mit Sicherheit eine sehr gute Beurteilung bekommen,mach dir keine Sorgen darüber.GLG Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:36 22.08.2006
Boah shit....das mit deiner Freundin....
Ich hoffe du hattest noch einen schönen Abend...
Das wird schon mit deiner Beurteilung...glg


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:36 22.08.2006
Spannende Geschichte mit deiner Freundin. Ich glaube ich wäre tot umgefallen vor Schreck. Wenigstens sollten sie den Vorfall bei der Polizei melden, man weiss ja nie. Meine Nachbarin hatte auch vor einigen Monaten nächtlichen Besuch. Der Einbrecher machte sich dann aus dem Staub als ihr Sohn wach wurde und nachschauen wollte was los war. Sie hat zwar einen Hund, doch der hatte noch nicht mal gebellt. So lange wie die Einbrecher die Flucht ergreifen geht es ja noch, doch manchmal hat so ein Einbruch auch schlimmere Folgen. LG.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-21 21:12