Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2007-04-26 22:21
25.4. Muttis 65. Geburtstag
Dicker fetter Kater hat gestern früh meiner Mutter auch ein Geburtstagsgeschenk gebracht, er war sozusagen der erste Gratulant *lach*. Als ich gestern früh die Treppe runtersauste um ihr noch schnell zu gratulieren und eine schnelle Tasse Tee bevor ich zum Dienst gehe, da lag im Treppenhaus ein totes Mäusle. Ich habe es aber vorsichtshalber sofort entsorgt, wusste ja nicht so genau, ob meine Mutti am frühen Morgen sich über solche Geschenke freut *lach*.

Als ich nach Dienstende und einem langen Arbeitstag heim kam, war hier volles Haus. Gestern war eigentlich Feier mit Nachbarn, Freunden, Schulkameraden usw. Klar kam die Familie und Verwandtschaft teilweise auch vorbei, aber wir gehen dann gemeinsam am Sonntag zum Griechen zum essen. Natürlich war Muttis Nachbarin und beste Freundin da, die beiden sind ja gleich alt und beides Witwen. Auch sonst herrschte ein eifriges Gehen und Kommen anscheinend schon vom frühen Morgen an. Also war ich gleich voll eingespannt mit bedienen und abräumen, Geschirr spülen, Tisch decken und später wieder aufräumen. Ihre erste Frage war gewesen als ich zur Tür rein kam, "rate wer mich angerufen hat", also zählte ich die gesamte Verwandtschaft aus Norddeutschland auf und auch sonst alle Bekannte die mir einfielen. Immer kam ein nein oder ein Kopf schütteln oder ein ja hat auch angerufen, aber meine ich gerade nicht. Ich wollte schon aufgeben dann kam mir ein Geistesblitz wen sie meinen könnte "Traummann" *lach*. Das fand ich echt sehr lieb von ihm das er daran dachte und die Zeit fand. Abends als wieder Ruhe eingekehrt war haben wir durchgezählt *g* 9 herrliche Blumensträusse zwei davon plus Vase, eine Orchidee, eine Hortensie, ein riesiger bepflanzter Blumenhängekübel von SchwagersSchwester. Als er später kam, musste er sofort bohren und Haken befestigen und das Ungetüm unters Vordach hängen. Der grosse Zimmerbrunnen von ihrem Bekannten plus ein Armkettchen. Eine wirklich flotte Handtasche von ihrer Nachbarinfreundin, zwei Parfums, Duschgel und Körperlotion, 3 Flaschen Sekt und 2 Flaschen Wein, 2 Pfund Kaffee, Hausschuhe von Bruder, Neffe hat ihr eine Art Collage aus verschiedenen Fotos gemacht, also hinter eine grosse Glasscheibe. Zum Teil ganz alte Schwarzweissfotos, Mutti als Kind und dann einige aus der "Jetztzeit" Ihre Kinder, Enkel, Verwandtschaft usw. Hat er ganz toll gemacht, da hat sie sich auch wahnsinnig darüber gefreut. Nachthemd von Schwager, ein Garten-und Pflanzenbuch von Vetters Frau, er selbst ist gerade dienstlich unterwegs, aber Sonntag sind sie alle dabei. Sie ist ganz gross beschenkt und gefeiert worden und hat den gestrigen Tag auch wirklich genossen.

Ach ja Sanne also die Mama meiner kleinen Patentochter hat auch angerufen und gratuliert und Sarah hat dann meiner Mutti am Telefon ein Ständchen gesungen

Tags

Kommentare

07:30 01.05.2007
Menno, der Kater hat es doch nur gut gemeint *grins*.
Deine Mum ist ja echt gut beschenkt worden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:18 27.04.2007
Bin die ganze Woche nicht zu diary gekommen und an mir ging ja wieder einiges vorbei *lach*. Freut mich, daß Deine Mutti ein so schönes Geburtstagfest hatte und vor allem, daß es Dir wieder besser geht. *GLG*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 27.04.2007
Na das finde ich aber gemein von dir dass du das Geschenk von dicken fetten Kater einfach so verschwinden lässt. Es scheint ja eine tolle Feier gewesen zu sein mit wahnsinnig vielen Geschenken. Deine Mutti hat sich bestimmt sehr gefreut. Super nett von Traummann dass er sie angerufen hat.
Schönes Wochenende!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:23 27.04.2007
Das is aber echt eine tolle Geste von Traummann. Und soooviele Geschenke, cool, hört sich richtig prima an. Sogar der Kater hat dran gedacht, hi hi hi. Die Idee mit der Collage ist genial. Meine Ma wird nächstes Jahr 55, da wäre das auch eine gute Sache. Was hat sie denn zu der Uhr gesagt, die DU ihr schenken wolltest?! Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende!!! *liebumarm*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-26 22:21