Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » marami » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch marami
2007-05-16 12:20
Ärger am Montag
der Montag war na ja ein Tag von der etwas unangenehmeren Sorte. Ok fing eigentlich ganz normal an, bisserl Haushalt, dann mit meinem dicken fetten Kater beim Tierarzt. Muttis Linsen verspeist und dann in den Dienst. Dort gab es dann die ersten leichten Missverständnisse und Unstimmigkeiten. Zu einem bekam wohl eine Kollegin eine Aussage von mir in den falschen Hals und zum anderen gab es plötzlich Verschiebungen auf dem Dienstplan.

Eigentlich hätte ich ja schon die zweite Woche Urlaub gehabt. Wir müssen ja bis 4.Januar immer unseren gesamten Jahresurlaub eintragen, alle 6 Wochen und da war ich ab 7.5. im Plan. Bedingt durch meine Krankheit und dadurch das Stationsleitung ja dann ihren nicht antreten konnte, weil ich krank war und als ich wieder im Dienst war, erkrankte sie ja zwei Wochen an Bronchitis. Jedenfalls hat sie noch 6 Tage Resturlaub von 2006 und mein Urlaub war gestrichen. Letzte Woche wurde mir dann über eine Kollegin ausgerichtet ich solle doch bitte eine Nachricht hinterlassen, falls ich diese Woche ein paar freie Tage möchte. Ok ich weiss über die Feiertage möchten alle frei. Aber Traummann hat ja Freitag Urlaub und da seine Tochter ja ins Schullandheim fährt und er Zeit hätte. Jedenfalls habe ich dann geschrieben das es ganz toll wäre falls ich ab heute für den Rest der Woche Urlaub haben könnte. Darauf stand dann im Dienstplan drin das ich ab heute frei habe und Sonntag dann Spätschicht. Samstag evtl Spätschicht, da stand der Name einer unser Sprinnerinnen und meiner dann in Klammer. Die Kollegin ist schon im Ruhestand, hilft aber noch oft an den WEs aus, bessert so ihre Rente auf. Sie hatte aber vor paar Wochen eine grosse Kieferoperation und ist wohl noch nicht so ganz fit. Muttertag hat sie das erstemal wieder ausgeholfen und dann bestätigt das sie diesen Samstag arbeiten wird, also hätte ich da noch frei und müsste erst Sonntag wieder anfangen. Montagmittag rief sie dann an und meinte da sie ja Freitag auch schon aushelfen muss, werde es ihr dann doch zu viel, ausserdem habe Samstag einer ihrer Enkelsöhne Geburtstag. Zack stand ich für Samstag und Sonntag jeweils mit Spätschicht im Plan.

Montagabend habe ich dann mit Traumman telefoniert und er meinte das der Samstag schon verplant sei und zwar mit einem Ereignis das nicht verschoben werden könne, mehr hat er nicht verraten und ich doch versuchen soll, ob ich nicht doch frei bekomme. Ich habe also versprochen mich zu bemühen. Dann bin ich zu meiner Freundin gefahren. Sie und ihr Mann haben ja damals nach der Hochzeit gebaut und sein Bruder ist bei denen mit eingezogen, genauso wie ihr viel jüngerer Halbbruder. Der Schwager meiner Freundin wird ja auch im Juli 30, wie ich. Auserdem noch ein Kumpel, wir hatten ja damals schon zusammen "3mal 18" gefeiert und wollten auch jetzt ganz groß eine gemeinsame Feier in einer Kneipe machen, mit 2 Bands also verschiedene Kumpels die da spielen würden usw. Er ist ja auch Biker und er liebe diese "Kutten" also diese Motorradwesten mit vielen Aufnähern, Ketten usw. Er bestizt keine eigene, zieht immer die von seinem jüngeren Bruder an. Also haben wir beschlossen ihm zum 30.er eine zu schenken. DIe Jeansweste wurde schon bei ebay ersteigert und auch viele Patches schon. Die DInger gehen ganz schön ins Geld, ausserdem Hasenfell und eine dicke Kette. Wir beide haben dann eifrig mal mit Nadeln alles hingesteckt und überlegt wieviele freie Plätze und was wir noch benötigen. Er war ja mit seinem jüngeren Bruder unterwegs und wir waren eine Zeitlang ungestört. Als er dann heimkam gab es Diskussionenen. Unser Termin sei schlecht, am 14.7. seien überall Sommerfeste und Veranstaltungen, vor allem auch das grosse Sommerfest der kath. Jugend. WIr alle sind dort mehr oder weniger engagiert und so würden mindestens 30 oder mehr Kumpel nicht kommen, weil sie da helfen müssen oder hin möchten. Wir sollen doch früher feiern bzw er würde auf jedenfall eine Woche früher feiern. Menno das ist vor meinem Geburtstag. Ach weisste am besten feiern wir alle 3 jeder für uns. Er komme sowieso mit meiner Gästeliste nicht klar, weil er inzwischen mit einigen da drauf verkracht sei. Ausserdem komme die nicht, wenn der komme und der nicht weil wieder ein anderer komme usw und das sei alles so stressig. Ich sagte lass uns doch eine Woche später feiern am 21.7. Nein da können die Bands nicht und noch später ist der Kumpel der die Kneipe in der wir feiern möchten, betreibt, im Urlaub. Seufz so war ich Montagabend doch ziemlich gefrustet als ich heim kam und es gibt einiges zu überlegen und überdenken.

Tags

Kommentare

02:09 17.05.2007
Du Arme. Denke auch dass du vielleicht alleine feiern solltest. Wäre dann dein Fest und musst auf die Streitereien der anderen nicht so viel Rücksicht nehmen - finde sowas eh blöd. Als wenn man sich nicht einen Abend lang zusammennehmen kann.
Wünsche dir viel Glück wegen Samstag.
LG

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:48 16.05.2007
Dann drück ich mal die Daumen dass du am Samstag nicht arbeiten musst. Hoffe es klappt. GLG.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:47 16.05.2007
huiui.. welch Durcheinander.. vielleicht ist es wirklich am entspanntesten, wenn ihr einzeln feiert.. so kannst du wenigstens noch zweimal Gast sein
ich hoffe auch sehr, dass du den Samstag frei bekommst!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:21 16.05.2007
Erstmal ein *daumendrück*, daß es doch noch klappt und Du am Samstag frei hast, um mit Traummann einen schönen Tag zu erleben.
Ja, und drei Geburtstage unter einen Hut zu bekommen ist bestimmt schwer. Mach`Dir nichts draus - feiere Deinen 30 an dem Tag an dem Du denkst, es ist Dein Festtag. Und wer da wegen eines anderen Festes nicht kommen kann, der soll halt wegbleiben. Du kannst nicht allem gerecht werden. Und schließlich soll es ja für Dich nicht in Streß ausarten. Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

marami Offline

Mitglied seit: 26.05.2006
46 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-16 12:20