Willkommen auf Tagtt!
Friday, 02. October 2020
Tagebücher » manqué » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch manqué
2008-10-19 18:14
1 Jahr später
Habe eben mein Online-Tagebuch wiederentdeckt. Ein Jahr ist es her, dass ich dort geschrieben habe.
1 Jahr später ist meine Ehe ein Schrotthaufen, wir befinden uns im Trennungsjahr und ich bin psychisch erkrankt. Ich werde hier offen über Krankheiten wie Depression, und Symptome wie dissoziative Zustände und insbesondere über die Borderline Persönlichkeitsstörung schreiben – offen, unverblümt und schonungslos.
Vielleicht werde ich aber auch wieder das Tagebuch brach liegen lassen. Wer weiß das schon….ich nicht.

Im Moment bin ich alleine zu Hause – wir befinden uns zwar im Trennungsjahr, ich habe aber noch keine Wohnung gefunden – und es ist der alltägliche Mist, der mich nicht einfach leben lassen kann. Die Depression habe ich mittlerweile, nach fast einem Jahr, im Griff. Alles auf Kosten der Gesundheit. Das Medikament macht, ich habe versucht es abzusetzen (ich weiß, dass man ausschleichen soll), abhängig. Aber mit dem Borderline ist das so eine Sache. Jetzt habe ich zwar eine Diagnose für meine „komischen Verhaltensweisen“ und Empfindungen. Damit sind sie aber nicht weg.
Heute also! Ich bin für eine Woche allein. Das macht einem Bordi wie mir zu schaffen. Verlassensangst pur! Aber ich muss lernen, damit klar zu kommen. Leider lähmt mich die Angst so sehr, dass mir das Schreiben arg schwer fällt.
Ich weiß nichts mit mir anzufangen, könnte heulen. Aber Tränen sind da schon lange nicht mehr. Ich versuche mich zu erinnern, was S. gesagt. Sie hatte immer Vorschläge, um gegen die Leere oder Angstattacken ein. Sie war die Psychologin in dem Krankenhaus. Ein Engel für die Patienten. Sogar nach dem stationären Aufenthalt ist sie immer noch für einen da. Trotzdem fällt mir jetzt nichts ein, was ich gegen die Scheißangst tun kann. Ich mache mir mal was zu essen, das lenkt ab.

Tags

Kommentare

18:40 19.10.2008
Mich oder den Zettel?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:23 19.10.2008
Aufhängen!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:22 19.10.2008
Danke für den Tipp Leider bin ich zu Kopflos und kann die Zettel gerade nicht finden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:18 19.10.2008
Deshalb immer aufschreiben, wenn man solche Anregungen bekommt, damit man ganz einfach nachlesen kann.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

manqué (Marika Ladeburg) Offline

Mitglied seit: 01.01.2005
50 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-19 18:14