Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Malaika » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Malaika
2006-12-26 02:04
Schönstes Weihnachten
Das ist das schönste Weihnachten für mich. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich Weihnachten wirklich als Fest der Liebe erlebe und ich freue mich darüber.
Wir hatten die Abmachung, dass wir uns dieses Jahr keine Geschenke machen und dadurch war für mich alles viel stressfreier. Kein Herumlaufen wie bescheuert durch die übervolle Stadt, in der alle Menschen aggressiv rüber kommen, weil sie auch unter Druck stehen. Dafür entspanntes Herumschlendern über den Weihnachtsmarkt mit Menschen, die ich mag.
Es haben sich einige nicht an die Abmachung gehalten, aber auch das war ok, weil es vom Herzen kam.

Wir haben gestern und heute in zwei Familien gespielt, dadurch ist die Zeit einfach so verflogen. Es gab keine krampfige Weihnachtsmusik, nicht einmal einen Tannenbaum und das einfachste Essen, das wir bisher hatten. Kein großes Menügelage, bei dem jeder steif in feiner Kleidung vor sich hin isst. Dafür hat jeder etwas mitgebracht, der Kochstress blieb nicht nur an einem hängen und viele lachende Gesichter, weil alles so versöhnlich und harmonisch war.

Gut, heute gab es Unmengen zu essen und auch ein paar fiese kleine Augenblicke zwischen einem Paar, das nur noch zusammen ist wegen der Kinder. Das ist echt so traurig - jeder für sich ist ein toller Mensch, aber sie passen einfach nicht zusammen und man kann richtig zusehen, wie beide in Anwesenheit des anderen bedrückt werden. Die Frau macht den Mann vor anderen runter, der Mann schluckt und ist getroffen. Er tat mir richtig leid, weil sie jede Möglichkeit genutzt hat, um ihn irgendwie herunter zu putzen. Dabei hat er gar nichts getan. Das Gemeinste finde ich aber, dass sie schon beim letzten Besuch über ihn abgehetzt hat, so dass er einfach schon einen schlechten Stand hat.
Na ja, wenigstens konnte ich beide mal zum Lachen bringen.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten. Friedliche, schöne Tage, an denen man zur Besinnung kommt.
Gute Nacht!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Malaika Offline

Mitglied seit: 11.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-26 02:04