Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Malaika » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Malaika
2006-07-30 23:49
entspannter family day
Keine großen Erwartungen gehabt und angenehm überrascht gewesen, als ich heute zu Hause vorbei geschaut habe. Es war richtig nett, keine bösen Zankereien, keine Vorwürfe, nettes Gerede - schön, dass auch mal die Realität besser ist als die Vorstellung.

Habe heute mal nach längerer Zeit von C. gehört. Sie klingt irgendwie deprimiert. Ist aber auch kein Wunder, wenn man schon jahrzehntelang (!!!) immer um das gleiche Problem kreist und sich nichts verändert.
Ein richtiger Verdrängungsmensch durch und durch.

Ansonsten sitze ich schon wieder an der Arbeit. Werde aber gleich mal aufhören, muss ja noch meine Gymnastik machen und ich will den guten Rhythmus nicht wieder verlieren, der sich in den letzten Tagen eingependelt hat. Das frühe Aufstehen tut richtig gut und es tut auch richtig gut, clean zu sein im Kopf.

Habe letzte Nacht einen schönen Satz gelesen irgendwo draußen: "Eine Liebe, die sich nicht verändert, verliert ihre Seele." Musste heute drüber nachdenken. Ich glaube, die meisten wünschen sich eher das Gegenteil - dass die Liebe genau so bleibt, wie sie angefangen hat. Ich selbst ja auch. Ich denke ja auch gerne an die Anfangszeiten zurück, als die Romantik überwog und alles ganz leicht wurde, egal, wie viel man geschlafen hat und egal, ob man etwas gegessen hat oder nicht. Und dieses wunderbare Gefühl der Leichtigkeit, wenn man von draußen hereinkommt und wider der Vernunft nachts zusammen in die Küche schleicht und etwas kocht, während das restliche Haus schläft.
Ich bewundere alle Paare, die es schaffen, im Alltag die kleinen Momente herzuzaubern, in denen die Welt draußen bleibt.
Wie macht ihr das bloß?

Tags

leben 

Kommentare

00:27 31.07.2006
ich denke schon das die Liebe also die Emotionen allgemein sich verändern. So wie wir Menschen auch. Das muss ja nicht negativ sein es gibt doch auch positive Veränderungen. Ich glaube wenn sich die Liebe nicht verändert, also bleibt wie sie ist, dann wird es irgendwann Routine.
schlaf schön
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Malaika Offline

Mitglied seit: 11.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-30 23:49