Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Malaika » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Malaika
2006-08-22 17:11
Durchdrehen
vor lauter Ungerechtigkeit. Waffe laden, drauf halten, schießen, tot. Im Traum geht das, in der Realität versaut man sich sein Leben und das anderer.

Beispiel 1
Arroganter Typ urteilt über das Leben anderer und entscheidet LEICHTFERTIG, wie diese zu leben hätten, schreibt vor, wie viel sie zum Leben haben sollen und tut so, als wäre er der einzige auf dieser Welt, der das beurteilen könnte, weil er über so viel "professionelle Erfahrung" verfügen würde. Lachhaft. Ist er sich überhaupt bewusst darüber, dass das eine Entscheidung ist, die das LEBEN von MENSCHEN beeinflusst? Verstehe ich nicht, verstehe ich einfach nicht, wie jemand so sehr darin aufgehen kann, anderen Menschen das Leben schwer zu machen. Vermute natürlich doch Befangenheit (seine Art, sich an Leuten zu rächen für irgendeinen Scheiß). N. hatte Recht - M. ist wirklich ein falscher, hinterhältiger Arsch. Stellt das dann auch noch so hin, als sei ich die Dumme (nur weil ich nicht auf law and order stehe) und hätte keine Ahnung von der Materie. Kann nur hoffen, dass er später keine wirklich machtvolle Position bekommt - Menschen, die ihm ausgeliefert sind, tun mir jetzt schon leid. "Oh, Frau XY, das tut mir aber leid, da müssen Sie eben ein Kind verkaufen, dann kommen Sie doch auch mit Ihrem Gehalt hin."

Beispiel 2
Dicke Verkäuferin geht mal wieder darin auf, eine Ausländerin von oben herab und wie dumm zu behandeln. Verkäufer haben doch die Aufgabe, etwas zu verkaufen - und nicht KundInnen zu schikanieren, sie herumzuschicken und auch noch wie blöd da stehen zu lassen. Und was ist? Mal wieder sagt keiner was - außer mir. Dafür Ladenverbot. Super.

Es gibt diese unerschütterliche Theorie, nach der jeder schon das bekommt, was er verdient - eine Art übergeordneter Gerechtigkeit. Aber daran kann ich nicht mehr glauben. Ich glaube, dass man hier und jetzt dafür kämpfen muss und sich nicht davor drücken kann, nur weil man der Überzeugung ist, dass das irgendwann später mal irgendwer für einen übernimmt. Bringt gar nichts. Also Kampf für die Gerechtigkeit!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Malaika Offline

Mitglied seit: 11.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-22 17:11