Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » MakisMama » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MakisMama
2007-03-12 19:17
t t t - dreimal großes Hexenglüc
Liebe Maki!

Ich freue mich immer so, wenn du in mein Diary oder deines reinschreibst - da bin ich vielleicht ein wenig kindisch! aber so ist das nun mal - aber ich mach mir wirklich keine Sorgen um dich - wenn es wer schafft glücklich zu sein, dann bist das du - und wenn es dir gut geht dann geht es mir auch gut!

Du kannst ruhig englisch schreiben, wenn es schon so gut geht - ich werde es schon verstehen - glaube ich zumindest.

Mit der Martina habe ich telefoniert - der Kathi geht es auch recht gut - die hats urleiwand und muss nicht viel in die schule - weil sie macht mit der Familie immer verlängertes wochenende, freitag und montag schwänten alle Kinder (auch 4) die Schule und sind in einem Wohnwagen im tiefsten Outback! 2 mal in der Woche arbeitet sie am nachmittag in einer Drogerie - Gastfamilie hat Drugstore - und da kanns sie aushelfen. Sie wird auf so ein Camp mit AFS fahren, 400 Euro! Also dort unten ist es mit der Schule nicht so streng! Sie hat auch nie Hausübungen oder so!

Aber für dich ist es glaube ich so besser, weil du machst ja gerne arbeiten und tests .

Ich werde versuchen, diese Woche, also morgen, mit AFS zu telefonieren um näheres in ERfahrung zu bringen, wie des ist wenn du einpaar Wochen länger bleibst und wenn alles passt dann gehe ich buchen, vielleicht kann ich gleich irgendwas schönes mitbuchen - mal schaun - leider ist dort alles so teuer!

Aber ich freue mich auch schon ganz toll - das wird was ganz einmaliges - vielleicht nehme ich mir gleich 2 - 3 Reitstunden damit ich dort auch herumreiten kann ;.)

Mach dir keine Sorgen, wenn du dich veränderst - du wirst immer die Marika bleiben - der Grundcharakter verändert sich nicht - du wirst nur sehr erwachsen werden und es wird dir vielleicht schwerfallen dir etwas sagen zu lassen, aber du wirst dich wieder einleben un sehr von dem neuen profitieren!

Du wirst deine Freunde positiv beeinflussen, weil du einfach schon so viel erlebt hast und so viel gesehen hast und du wirst sehr viel zu erzählen haben und du wirst einen neuen Sinn im Lernen sehen, weil es dir zeigt was du alles erreichen kannst und Lernen und studieren ermöglicht einem einfach ein gutes Leben zu führen - egal wo!

Du holst jetzt dort die Dinge nach die du hier in den letzten Jahren vielleicht versäumt hast und das ist gut so - du wirst wieder zu diesem glücklichen und lustigen Mädchen das du schon immer warst und das ist doch gut so! Du siehst das Freunde finden gar nicht so schwer ist - es kommt immer auf die Einstellung an - wie offen man für neues ist - was man bereit ist für eine Freundschaft zu tun - und für Freundschaften muss man sich halt Zeit nehmen und diese Zeit nimmst du dir jetzt - supeer!! Es wird auch eine Zeit kommen wo du dich wieder aufs Lernen konzentrieren musst und ordentlich gas geben musst um vielleicht versäumtes nachzuholen (warum brauchst Hilfe in Mathe?? o).

Also genieß dein Leben, sobald der Computer wieder funktioniert hoffe ich doch noch auf Bilder. Das mit Snapfish ist wirklich einfach. Vorallem kannst dort die bilder entwickeln lassen und nach Hause schicken lassen musst dir nur mal 1 - 2 Stunden Zeit nehmen und am Computer hackeln um E-Mails und Fotos zu schicken. Ich werde dir die Adresse von Tante Inge mailen ok?

Ein tolles Umarmi
Mama

Kommentare


unbekannt
00:55 14.03.2007
Hallo...ich wollt da nur ein paar sachen sagen die vielleicht wichtig sind...

1. Wegen deiner Reise hierher...die Sally und der brett waren glaub ich sehr glucklich wenn du sie mehr in deine ideen miteinbeziehen wurdest und nicht still schweigend iregndetwas ausbrutest...
sie haben namlich verwandte in ganz oz und da konnten wir vielleicht vorbeischauen - wenn du das nicht willst sit das in ordnung - nur musst du ihnen das rechtzeitig sagen.
du musst dir also im klaren sein was du willst, was du die anschauen willst und das mir und den anderen mitteilen - wir sind jetz so was wie einen grosse familie und das funktioniert halt nur wenn du auch sgats oder schreibst was du gerne willst..
wir schicken dir vl ein paar prospekte aus oz weil das dann vl gunstiger ist..sgs bitte einfach selly, weil die kann dir wahrchsinlich echt helfen, wenn du inlandsfluge buchen oder ein auto ausborgen willst.

2. Kathi - das ist echt eine frechheit...sorry..ich mein ich muss zur schule gehen...alle hausaufgaben genauso erledigen wie alle anderen auch, essayes schreiben, projekte vorberieten und examen schreiben...und wenn ich was nicht check...dann muss ich mir eben hilfe holen...
und was macht sie...nichts dergleichen...also das ist echt ein scheiss...ich meine gleiche regeln fur alle, oder nicht und nicht nur spass...

3. ja ich glaube ich verandere mich ... in ein paar sachen ganz offensichtlich...kein vegetarier mehr..werde ich auch wohl nie mehr sein glaub ich...schwarze haare....keinerlei zwange mehr...nur ich wie ich immer sein wollte und jetzt endlich auch sein kann...du wirst mich mogen,..versprochen..
ja,, ich bin lustiger als fruher...etwas frech geworden..aber in einem netten way...ofter nur blodsinn im kopf..verliebt in science...liebe die gefahrlichen versuche die wir machen...habe zink sulfat gekostet, keine sorge ich bin in ordnung..es war nur eklig...ja, es geht mir echt gut...

ich n=bin immer noch ein wenig angepisst, wegen der kathi, weil normalerweise is sowas nicht erlaubt...oder meine schule ist einfach zu streng...keine ahnung...
und es is nicht so das ich mich nicht aufs lernen konzentiere ich bin recht gut...und der stoff ist nicht einfacher als zuhause...vor allem Maturageographie

ich habe dich lieb, bussis


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MakisMama Offline

Mitglied seit: 01.02.2007
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-12 19:17