Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » MakisMama » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MakisMama
2007-02-06 09:25
Der 5. und 6. Tag
Der gestrige Tag war sehr ruhig, habe nicht viel von meiner Tochter gehört. Mein Mann und ich waren am Abend im Kino "Dejavü" - naja sehr spanned, aber teilweise unlogisch!
Also die Schule gibt nicht nach - die roten Haare müssen schwarz gefärbt werden. Schön das Marika kein Problem damit hat, weil dann habe ich auch keines. Ich hoffe sie geht zum Friseur und versucht es nicht selber - zumindestens soll sie sich eine gute Farbe und nicht so ein billiges Klumpert kaufen, wo die Haare ganz strohig werden!
So etwas wäre glaube ich bei uns in Österreich nicht möglich - ich habe noch nie gehört, dass die Haarfarben und Frisuren vorgeschrieben werden. Ich stell mir grade vor, Bill von Tokio Hotel will dort in die Schule gehen und die würden sagen lieber Bill wir pfeiffen auf diese tolle Publicity - du musst deine Haare schneiden und die Strähnchen müssen auch weg. Na dann wäre es O.K.
Irgendwie ist das typisch für so katholische Schule, ob es Gott nicht wurscht wäre mit welcher Haarfarbe zu ihm gebetet wird.
Aber es ist in Ordnung, meine Tochter ist da fatalistischer wie ich, was sein muss - muss sein!! Da zahlt es sich nicht aus sich den Kopf darüber zuzerbrechen.
Ich hoffe, sie hat trotzdem viel Spaß in der Schule und findet viele Freunde, das wäre ihr ganz besonders wichtig!
Freundschaften sind ja was ganz besonderes und machen das Leben erst so richtig lebenswert!!!

Ich hoffe sie kommt mit den vielen neuen Regeln in der Familie zurecht - dort herrschen halt ganz andere und vorallem viel strengere Sitten wie bei uns zu Hause - wie z. B. es darf erst nach dem Essen getrunken werden o

Ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass die Familie sie lieb hat und das sie ,die Familie akzeptieren und sie wirklich ins Herz schließen kann und trotzdem meine kämpferische, weltoffene und kritische Tochter bleibt ,die sie immer war! Aber ich bin überzeugt sie schafft das schon - sie ist ja das tollste Mädchen das ich kenne.

Umarmi Umarmi Umarmi

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

MakisMama Offline

Mitglied seit: 01.02.2007
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-06 09:25