Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » MakisMama » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MakisMama
2007-03-20 22:18
3000 bugs??? uff!!
Liebe Marika!

Habe gerade deinen tollen englischen eintrag gelesen, aber leider sind meine englischkenntnissen in den letzten wochen auch nicht besser geworden, daher bin ich mir nicht sicher, dass ich alles richtig verstanden habe.

Als erstes gratulation zu deiner tollen note! Du hast sie dir schwer verdient, super!

Ich habe deinen flug schon umgebucht und meinen flug schon gebucht, also da gibt’s jetzt kein zurück mehr! Australien ich komme!
Für die reise habe ich mir schon einige überlegt, aber ich weiß noch nicht wie ich das organisieren soll, da wäre ich über hilfe von australischer seite sehr dankbar. Ich schreib dir ein mal was ich mir so überlegt habe.
Als erste möchte ich einige tage bei euch bleiben oder wenn kein platz ist in ein hotel ziehen, dass ist auch kein problem. Dann möchte ich mit einem mietauto rauffahren nach arlie beach
Um dort mit einem segelschiff einen törn zu machen zum großen barriere reef und whitsunday island oder mit einem ausflugsboot, kosten laut prospekt ca 2000 Euro.
Dann möchte ich weiter nach Darwin und von dort, wenn wir gut in der Zeit liegen, die küste runterfahren, nach Monkey Mia, dort kommen die Delfine bis zum Strand. Von dort möchte ich nach alice Springs, Ayers Rock (Heißluftbaloon) und nachher nach Sydney von wo wir die Heimreise antreten.

Bei deinem Visum musst du dich bei AFS schlau machen, die wissen sicher genau was zu tun ist und ob sich das für 4 Monate auszahlt, aber es kann net schlecht sein, wennst schon wo gearbeitet hast! Denn das erste selbstverdiente geld ist schon was ganz besonderes.

Die Safari ist sicher ganz was tolles, aber ich habe ehrlich keinen blassen schimmer, wo ich das geld dafür hernehmen sollte. Unser australien tripp wird sicher um die 4 000 Euro kosten, und da ist sonst nichts mehr drinnen. Aber ich habe heute deinen Kontoauszug geholt und du hast 2000 Euro auf deinem Konto, wenn du dir noch 1000 Dollar verdienen kannst, dann steht der Safari nichts mehr im weg. Aber bedenke du hast schon so viele schönes erlebt und dir ist so viel gutes wiederfahren, nimm dir genug zeit um das auch zu genießen und auf dich wirken zu lassen, hetze nicht von einem ereignis zum nächsten.
3000 dollar sind viel Geld, sie sind der start in ein neues Leben, sprich nächstes Jahr, vielleicht Ferien in Australien, vielleicht ein Jahr in Australien studieren, Führerschein und ein kleines gebrauchtes Auto, zimmer in zwerndorf mit allem pipapo, in 2 Jahren vielleicht eine kleine Wohnung in Wien …. Usw.
Es heißt also gut überlegen, ob sechs Jahre sparen das wert ist, wenn du das findest, dann ist das auch für mich ok, es ist deine entscheidung und deine entscheidung ist für mich immer ok – solange es nicht was lebensgefährliches ist 

Leider habe ich auf der genannten afs seite nichts gefunden, da war die rede von einer dreiwöchigen safari! Kathis mutter hat erzählt katharina geht auf eine 5 bis 6tägige safari, die aber nur 400 dollar kostet? Kenne mich net aus! Bitte um auskunft in deutscher und mir geläufiger sprache! Was hält eigentlich sally von der safari – hat sie nicht gefragt ob wir millionäre sind? Wie kommst sonst mit deinem geld aus – eh alles ok? Oder musst arbeiten gehen – als tellerwäscher?? Hihihi!

Gibt’s eigentlich in australien auch sonderschulen, oder brauchen die dort deutschlehrer? Für ein jahr vielleicht haben sie gerade auf mich gewartet??

Ich habe dich ganz toll lieb und vermisse dich, was hältst von unserem reiseprogramm, vielleicht könnts euch das auf der karte anschaun, ob des eh gscheit ist und ob das überhaupt in 4 wochen zum schaffen ist.

Leider warte ich noch immer vergeblich auf Bilder von dir – schluchtzi buchtzi! Wie sieht denn meine süße Mickymaus aus? Vermisse dich sehr, aber die schule hält mich derart auf trapp, dass ich glaub der Quiqui holt mich, die Kids führen sich derart auf, dass ich schon die polizei holen musste! Ich sag dir – des ist net einfach!! Na gut des wars fürs erste – ich hoffe auch du freust dich von uns zu hören – so wie wir uns freuen von dir zu hören, das ist immer das erste was ich mache, wenn ich nach hause kommen, der papa und ich setzen und gleich zum computer und lesen alles neue aus oz!! Jeden einzelnen eintrag liest der papa mit großer begeisterung und er ist schon unheimlich stolz auf dich, dass du das so gut hinbekommst und von der Idee arbeiten zu gehen, war er auch sehr begeister! Was ist eigentlich mit dem job im nationalpark? Was gibt es neues mit lach – neue burschen sind aber tabu!! Gell! 2 für ein halbes Jahr reichen!!

Bussal bussal bussal bussal bussal bussal bussal bussal bussal 100000000 bussal an euch alle
Mama

Kommentare


unbekannt
07:38 21.03.2007
Hallo Mama…

Ich habe mich wirklich sehr gefreut als du mir heute mal so richtig geschrieben hast was du gerne machen und dir anschauen mochtest.

Also, ich eiere dann amal nicht lang herum – sondern sage dir glein ganz offen meine Pros und Kontras.
Es ist schon mal sehr gut, dass du MIR gesagt hast was du willst – jetzt must du bitte irgendwann entweder Sally anrufen oder ihr eine Mail schreiben. Deine letzte haben wir gekriegt, ich habs gelesen ich weiss nicht obs Sally oder Brett schon gesehen haben. Ganz ehrlich, so schlecht warst du gar nicht, sehr verstandlich was du sagen wolltest und so …also schame dich nicht Sally einfach eine Mail zu schreiben, ok?? Nur bitte mach keine so langen Lobeshymnen an sie oder so…weil ich trage ganz ehrlich den grossten Beitrag das alles so funktioniert wies soll. Hort sich sehr sophisticated an, aber es sit wahr…ich mein ich bin fast17 und darf nicht amal einmal in der Woche Dr.House schaun…ich find das ganz ehrlich eine Frechheit…
Aber darum gehts ja nicht…

Weil was du vergessen hast zu bedenken ist, dass Sally Verwandte in ganz Australien hat und das wir die vielleicht auch besuchen konnten…wenn du das nicht willst, bitte sag ihr das. Z.b. Onkel in Melbourne und so

Ja, das was du alles geplant hast hort sich nicht schlecht an….nur es ist ziemlich unrealistisch dass sich das irgendwie ohne stress ausgeht.

Weil, die ersten drei Tage wirst du dich auf alle falle wie scheisse fuhlen, sorry, auf jeden Fall ein wenig schwindlig, mude, uberrumpelt von allem. Ganz sicher!!!
Schlafen kannst du wahrscheinlich bei uns…aber glaub mir die ersten Tage wirst du froh sein wenn du ein wenig deine Ruhe hast…ausserdem dachte ich, dass du meine Schule gerne sehen wurdest..und das einkaufszentrum vielleicht..einfach ein paar platze wo ich mich gern aufhalte…
Das war dann mal die erste Woche.

Deine Idee nach Airlie Beach zu fahren ist gut…ich wurde aber empfehlen, dass wir statt einem Auto mit dem Nachtzug fahren…etwa 70 Euros oder so pro person, weil ich war ja in mackay und das ist 4 stunden von Rocky entfernt und Airlie beach nochmal 150km..also denk druber nach..und die strecke ist verdammt langweilig.

Die Idee mit Darwin verstehe ich nicht, was willst du dort…cih weiss nicht was dort so abgeht, aber wenn du zu den Delfinen willst sollten wir besser einen Inlandsflug nehmen…das wurde ich halt machen..aber wenn du mit sally redest, sie kann dir noch besser weiterhelfen.
Die Idee mit dem Balloon zu fliegen, finde ich fantastisch…

Ich glaube ich wurde die Safari wirklich gern machen, weil schau, ich habe nur schule bis aende juni und die safari ware genau dann und dann hatte ich drei wochen puren spass und abenteuer, weil dann haben wir danach nochmal ein abschiedswochende in mackay.
Also es ist nicht so, dass ich nicht all die anderen sachen auch will…aber auf mein zimmer renovieren verzichte ich, auto borge ich mir deins aus,
Ich will dieses halbe Jahr einfach zu dem besten in meinem Leben machen und ich werde mich sehr bemuhen einen Job hier zu bekommen…du musstest das geld dann irgendwie senden, gelll!!Und zwar baldigst…
Danke, dass du meine Entscheidung so lieb akzeptirst, das macht mich sehr glucklich.

Mit lach laufts ich weiss nicht wie…er schreibt mir jeden abend, aber er fragt mich nicht ob ich mit ihm ausgehen will oder so…
Muss schluss machen liebe dich


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MakisMama Offline

Mitglied seit: 01.02.2007
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-20 22:18