Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Magnolyy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Magnolyy
2008-07-14 12:21
WorldOfWarcraft tötet


8 000 000 Spieler

10KB pro Spieler

~80Gigabyte im ganzen

80GB gegen ein Leben?

Stimmt das?

Ich hab mir heute gedacht, weil Kniepchen jetzt ständig das OnlineGame World of Warcraft zockelt, weil ihr Macker das aufm Rechner hat, dass ich das scheiße finde. Weiß auch nicht warum. Vielleicht weil ichs nich zockeln kann, und sie, obwohl sie das ständig spielt, genau so viel Zeit für mich hat wie immer. Aber hauptsache erstmal dagegen.

So, da kam ich mit dem Argument, dass das irre viel Speicher und somit Strom frist, auf irgendwelchen Servern weltweit und die ja nun die Erde erwärmen und deshalb irgendwo kleine Kinder in Afrika sterben müssen und/oder so.

Da hab ich dann ma gerechnet: Wenn das so ca. 8Millionen Leutchens zockeln, dann brauch jeder nur irgendwie was tolles da im Spiel drinne kaufen oder nen Monster erledigen, dass dann ne tolle Zaubverwaffe oder son Scheißkram liegen lässt. So wie das halt in diesen Spielen läuft. Und dieses neue Gekaufte oder Gefundene nimmt nur 10Kilobyte weg, dann wären das 80 Millionen kilobyte. Das wären dann dementsprechend viele Megabyte und so weiter. Da hab ich mit erschrecken festgestellt, dass das dann knapp 80Gigabyte wären. Ist das jetzt viel oder wenig? Stirbt dadurch ein Kind in Afrika? Was meint ihr?

Tags

Kommentare


unbekannt
12:45 14.07.2008
also mein rechner ist circa 6 jahre alt (und wird demnächst durch einen IMac ergänzt).

ich bin froh, dass er noch läuft und er hat nur eine 40GB HD(harddisk, also festplatte) eingebaut. Das ist heutzutage recht wenig. Es gibt schon Server für privat, die bieten dir das als RAM an, also als schnellen Zwischenspeicher. RAM ist regulär teurer als HD.
Falls ich mir eine externe Platte zum Mac hole, dann wird die entweder 500GB oder 1TB haben(1 Terabyte=1000GB). Sowas gibts zwischen 80 und 200 Euro.
Rechnest du etwa 5-15EUro pro Spieler pro Monat als Nutzungsgebühr und Supportkosten für WoW, dann ist das n Klacks.
Anyway. Von ner Freundin ihre WG-Genossin hatn Freund, der zockt das nur noch. Süchtig. Also gut, dass dein Mädel noch Zeit für dich hat...
Virtuelle Welten sind verlockend. Hab früher auch viel gezockt, aber das lässt mich iwann nur noch kalt. Sicherlich, vor gut einem halben Jahr hab ich alle neuen games durchgezockt. Es hat mich überkommen. Von Cod4 über Kane&Lynch und C&C, Crysis, etc...

Mich fuckt die virtuelle Welt oft ab, aber manchmal kann es ganz nett sein.
Spielsucht ist die gefährlichste Sucht, die es gibt. Ohne jetzt großartig alle VOr- und Nachteile einer stoffgebundenen Sucht zu durchleuchten.
Ich glaube, dass das in Zukunft noch zunehmen wird.

Drogen sind nicht deshalb gefährlich, weil sie scheisse sind, sondern weil sie alles geil machen (kick, kick, kick...)

Nein, vermutlich wird kein Kind deshalb sterben. Die Heizen mit Holz oder Kerosin. So wie in Indien oder China. Wenn du annimmst, dass wir unser Erdöl (bis zu 90 Prozent aller Alltagsgegenstände sind daraus!!) schnell verbrauchen, kommen bald abhilfen. Wenn genug in Forschung investiert wird. Geht das nicht schnell genug, wird es noch mehr Kriege geben als bisher (Kriege wegen Energie).

25% des CO2 stammen aus dem Verkehr.
Indirekt sterben täglich bestimmt eine Menge Menschen dadurch. Aus Hunger jetzt gerade sowieso!!! Ich sage nur das Panikwort "Welternährungskrise."

Der Preis für ein Barrel Erdöl stieg in den letzten 10 Jahren um gut 110 Dollar im Schnitt. Wir sind bei 140$ im Schnitt. In den nächsten Monaten soll (durch Spekulation?) der Preis von 250$ erreicht werden. Also sagen wir mal innerhalb des nächsten Jahres. Dann sterben richtig viele...

Du machst dir Gedanken, die andere nicht haben, das finde ich gut, daher kommst du erstmal auf meine favs ;) Aber pass auf, zu viele Gedanken töten... wir können als Einzelne leider nicht die Welt retten.
Energie ist das Thema dieses Jahrhunderts...

Die Erde hat schonmal zwei Kahlschläge überlebt. Den Menschen geht es nur darum, sich selbst zu retten. Mal sehen, ob sie es schaffen.
Wenn ich Glück habe, werd ich 80 Jahre alt. Dann hab ich noch 57 Jahre Zeit, um mir das Ganze vor Augen führen zu lassen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Magnolyy Offline

Mitglied seit: 18.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-14 12:21