Willkommen auf Tagtt!
Monday, 10. August 2020
Tagebücher » Magnolyy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Magnolyy
2008-11-22 09:59
Torschusspanik? Torschluspanik?


Heißt es nun Torschusspanik oder Torschlusspanik? Ich meine beides würde doch Sinn machen.

Torschusspanik, weil ein Fußballer kurz vorm Tor Panik bekommt, dass der Ball nicht reingehen könnte bzw. die Verteidiger bekommen Panik weil er doch treffen könnte.

Und Torschluss, weil im Mittelalter die Burgen Abends irgendwann geschlossen wurden mit dem riesigen Holztor, und wer nicht drinne war musste die Nacht draußen mit Bettlern, Räubern und Tieren verbringen.

Und jetzt nicht gleich bei Wikipedia oder so gucken, dass kann ja jeder. Was sagt ihr? Ich würde sagen Torschusspanik...

Das sind diese Scheiß Dinge, die man manchmal ein Leben lang mit sich rum schleppt. Ich dachte früher immer es heißt Baden-WürtteNberg mit N.

Tags

Kommentare

12:59 22.11.2008
Hauptsache Panik.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:22 22.11.2008
Egal. Hauptsache Tor.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:29 22.11.2008
mit L gibts auf jeden fall. und wer weiß, ob es im fußballjargon nicht auch ersteres gibt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:17 22.11.2008
ich glaube auch torschlusspanik.... im sinne von: keinen mehr zu finden und die türen gehen zu weil man sich schon so alt fühlt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:37 22.11.2008
ich glaub mit l , weiß es aber nicht genau
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Magnolyy Offline

Mitglied seit: 18.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-22 09:59