Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Magnolyy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Magnolyy
2008-08-19 09:34
Kein Anschluss unter dieser Nummer


Gestern habe ich doch tatsächlich endlich mal wieder eine Nummer gewählt, die nicht vergeben ist. Normalerweise, wenn man sich mal verwählen sollte, dann geht jemand dran, den man nicht kennt. Weils mittlerweile sooo viele Telefonverbindungen gibt, dass es keine Nummer nicht gibt.

Kennt ihr noch die Tante, die früher immer genäselt hat "Kein Anschluss unter dieser Nummer", wobei das Nummer immer so kam als würde sie grade auf ihrem Schreibtischstuhl ein wenig weg rollen und daher klang das "Nummer" immer etwas gequält aber dann dennoch zufrieden weil sie mit ihrer Ansage fertig ist. Und vorher kamen immer diese drei "Tü Ti Ta".

Ich habe als Kind da manchmal angerufen um mir das immer wieder anzuhören. Habe mir dann die Frau vorgestellt, wie die in einem braun tapezierten siebziger-Jahre-Studio sitzt und vor ihr das Mikro. Daneben der Knopf um das "Ti Tü Ta" auszulösen. Sie hat eigentlich ein ganz hübsches Gesicht aber die Brille und der streng gebundene Zopf machten sie irgendwie unattraktiv. So saß Sie da den ganzen Tag und musste abwechselnd immer drücken und den Satz sagen. Egal ob Winter oder hellster Sonnenschein, sie saß in ihrem Kabuff, den lieben langen Tag, ohne einen freien Tag. Kein Weihnachten, kein Geburtstag.... Wie in einem schlechten Franz Kafka Roman :)

Bis dann die Großkonzerne O2 und ARCOR und wie sie alle heißen, ihr einfach den Job weggenommen haben, da alle möglichen Telefonnummern vergeben wurden. Und wenn dann doch eine Nummer frei war, kam diese synthetische Stimme "die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" und wenn man da genau hinhört bekommt man mit, wie eine Stimme auf den oberen Frequenzen sagt: "kauf mehr, kauf mehr!!!!" Scheiß HighTech.

Kennt Ihr diese alte Ansage auch noch? Wie habt ihr euch die Dame vorgestellt?

Tags

Kommentare

16:14 20.08.2008
Hasilien, dass die kleinen Papierbotschaften von Ameisen aufnimmt? Das versteh ich nicht.

Aber diese SMS Computerstimme die immer vorliest kenn ich auch, die ist geil. Vor allem wenn man nette Botschaften wie "ich hab dich ganz doll lieb" oder so bekommt und die das total wertneutral runterrappelt So stell ich mir das aufm Amt inner DDR vor.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:54 20.08.2008
hab gerade gänsehaut wegen Kafka bekommen! Den mag ich nicht seit ich in der Schule seine Bücher lesen musste... "Die Verwandlung" der Krasse Käfermord. Naja... Aber nun zur Ansagetante. Ich hab mir die nie genauer vorgestellt, dafür aber diese die heutzutage die verirrten SMS aufs Festnetz vorlesen. Sehr witzig ist das allerdings nur wenn wir in der Schweiz auf mundartd die Worte tippseln und dann die schriftsprache-sprechende-Stimme das ganze versucht zu lesen. Ähnlich ist auf diversen Sendern zum beispiel das Hasilein das von den Ameisen die kleinen Papierbotschaften aufnimmt und vorstottert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Magnolyy Offline

Mitglied seit: 18.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-19 09:34