Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Magnolyy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Magnolyy
2008-08-24 13:59
Filme rückwärts schauen


Wir haben gestern Abend einen Versuch gestartet. Wir hatten schon länger mal die Überlegung zu lernen, rückwärts zu sprechen. Aber wie lernt man das? So wie andere Sprachen, erstmal, indem man sich das lange anhört und ein Gefühl dafür entwickelt.

So haben wir uns dann gestern bei Vanesssa zwei Filme, die wir bereits schonmal vorwärts gesehen haben, komplett rückwärts angeschaut. Loren hat so ein Programm aufm Laptop mit dem das geht.

Bei "Babel" wars noch ganz witzig, bei "Das Mädchen, dass die Seiten umblättert" eher ermüdend.

Naja der Effekt blieb aus. Es war erst anstrengend. Irgendwann hat man sich drauf eingestellt, aber so richtig gefruchtet hats noch nicht. Ich denke man muss das regelmäßig machen, aber ob wir das durchhalten... Vielleicht liegt es auch daran, dass nicht nur das Gesprochene sondern alle Aktionen der Akteure auch rückwärts waren. Rückwärts umgefallen, Rückwärts gerotzt, rückwärts erschossen und was nich alles...

Ich hab auf jeden Fall bis zum nächsten WE von rückwärts laufenden Filmen genug.

eßürG ebeiL
yylongaM

:)

Tags

film 

Kommentare

19:45 25.08.2008
Ok, dass ist dann schonmal etwas entwirrender, wenn er wenigstens beim rückwärtslaufen auch rückwärts läuft, so wie es sein soll :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:13 25.08.2008
Es gibt auf der Memento DVD ein Easteregg mit dem man den Film sozusagen richtigrum anschaun kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:46 25.08.2008
@Giulia: Ja, den Film kenne ich. Wäre gar nicht so blöd, sich den RÜckwärts anzuschauen, weil dann lerne ich gleich weiter und kapier den Film endlich mal. Hm, allerdings sind die S/W-Szenen ja wiederum richtig rum. Verzwickte Geschichte. Egal, der Film is ne gute Idee.

@Lucky: Kopfstand... Ich will ja rückwärts lernen, nicht australisch.

@Stiefelchen: Naja, nen IQ von 200 werde ich wohl nicht haben. Andererseits Bücher rückwärts lesen ist ja dann doch wieder was anderes als das gesprochen zu hören bzw zu sprechen. Bücher kann man halt so schwer gemeinsam lesen. Mal sehen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:27 25.08.2008
Bei Simpsons gibt es ne Folge wo Bart in die Hochbegabtenschule geht - da sprechen die auch rückwärts. Ich weiss nicht ob man da eben einen IQ von 200 braucht. Nicht das ich sagen will du hättest das nicht - das weiss ich ja nicht. Aber ich denke sowas zu üben braucht schon ganz lange - ich würds mit Büchern versuchen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:30 24.08.2008
wie wär's mit rückwärts und im kopfstand?
dir noch einen schönen sonntag
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:07 24.08.2008
Schau dir mal den Film "Memento" an.
Zwar wird da niht rückwärts gesprochen, aber er ist rückwärts erzählt.
Nicht ermüdend, sondern sehr spannend & kunstvoll.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Magnolyy Offline

Mitglied seit: 18.06.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-24 13:59