Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Maggie24 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maggie24
2005-11-06 10:18
Zurück
Tja da bin ich wieder nach langer Abstinenz des Tagebuchschreibens...

Wie man sieht ist Coldplay immer noch meine Lieblingsband und wird es auch noch lange bleiben. Warum, weil mir die Musik hilft weiterzumachen.

"I`m counting up my daemons, hoping that everything`s not lost...."

Die Daemonen des Alltags habe ich immer noch, mal ruhen sie lange und dann kommen sie wieder alle auf einmal zurück. "Hallo Kleene, du denkst du kannst uns besiegen? Falsch gedacht!" Und dann schalte ich einfach meinen Player auf ganz laut und die Musik besänftigt mich, trocknet meine Tränen und lässt mich ruhiger atmen.

Es hat sich viel getan seit März. Ich habe einen Freund gefunden, den ich sehr liebe. Ich habe einen Job, der mich krank macht, weil Mobbing durch den Chef einfach krank machen kann. Aber man darf ja nicht jammern, soll froh sein, dass man einen Job hat und sich nichts anmerken lassen.

Was mir dabei auffällt, man verlässt seine menschliche Seite, funktioniert nur noch stupide vor sich hin, lächelt aus einer künstlichen Maske und versteckt alle seine Emotionen. Das versucht man dort mit mir zu machen und das ist nicht das was ich bin und will.

Ich bin ehrlich, ich bin engagiert, ich bin kritisch und ich bin natürlich. All diese Eigenschaften sind nicht erwünscht in der Arbeitswelt, in der ich mich befinde.

Ich hatte bereits einige Chefs, aber dieser ist die Krönung. Oftmals hatte ich schon einen Kloß im Hals aber ich habe immer die Fassung bewahrt. Dieser Chef hat es geschafft, dass ich vor ihm zusammengebrochen bin und völlig aufgelöst war.

Ich bin immer noch die starke Frau, die ich machmal vorgebe zu sein. Ich bin immer noch sehr zerbrechlich und verletzlich.

Oftmals lasse ich Sachen zu, die ich nicht will, nur um einen Freund nicht zu enttäuschen. Das war gestern z.B. so ein Fall: eine gute Bekannte von ihm griff mich plötzlich an und stellte das in Frage was ich gelernt habe, nur weil es etwas ist, was nicht jeder kannt und macht. Mein Freund stand draußen und hat eine geraucht und bekam es nicht mit. Ich war mal wieder völlig perplex, weil der Abend bis dahin sehr gut verlief und war nicht schlagfertig genug.
Ich habe mir aber nichts von meiner verletzung anmerken lassen, sodass ich meinen Freund in dem Glauben ließ alles ist in Ordnung. Sie hat mich nur gerade bloß gestellt und beleidigt, aber ich lächle weiter um niemanden den Abend zu verderben.

Als wir gingen, sagte ich ihm was passiert war. Und was macht er? Er stellt sich auf ihre Seite. Sowas tut er oft. Erstmal zu anderen halten und dann erst irgendwann mal seiner Freundin glauben. Das ist etwas das macht mich wahnsinnig.

Nun ja....ich bin eine Flüchtling und flüchte....

Ich finde nicht das Leben das zu mir passt. Ich liebe meinen Freund. Aber wieso müssen immer merkwürdige Dinge im Leben einem das Glück zerstören. Wieso schaffe ich es nicht stark zu sein. Andere schaffen es doch auch.

Aber "so come on yeah...i know that everything`s noct lost.!"

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
19:39 06.11.2005
Schauspieler!

Mehr sind die anderen auch nicht, es sei denn, sie sind gefühlskalt. Und wer will letzteres schon sein? Ich glaube, jeder versucht seine Rolle im Leben zu spielen und denkt, bei den anderen läuft es besser. Derweilen spielt man selbst immerhin gut genug, um andere dazu zu bringen, einen versuch zu starten uns zu übertrumpfen.
Vielleicht liegt der Clou darin, selbst einfach zufrieden zu sein? Nur wie kommt man dazu?
Hoffe, bei Dir renkt sich alles wieder ein !!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:34 06.11.2005
andere schaffen es genauso wenig.... nur überspielen es andere.... jeder hat probleme, jeder hat tiefschläge. bei jedem läuft mal alles schief... aber man darf sich dadurch net so weit rutnerziehen lassen...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:28 06.11.2005
Jaaaa da Leben ist mies. Soll jetz keine Beleidigung deiner Gefühle sein aber Fakt ist es nun einmal.
Aber wenn wirs uns recht überlegen... Es gibt doch immer einen Grund weiter zu machen. Und den hast du sicher auch.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maggie24 Offline

Mitglied seit: 02.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-06 10:18