Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Maggie24 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maggie24
2004-10-23 18:56
Tage des Umbruchs und Gedanken
Heute war ich bei IKEA-Wunderland und habe direkt mal ein kleines Regal noch gekauft. 2 Kartons zum Verstauen meines Spielzeugs. Ach und so ein Ordnungsystem zum Aufhängen.

Danach habe ich noch Andre`s unzählige Tränen getrocknet. Und ihn lange im Arm gehalten. Oh je da ist wohl jemand wirklich traurig, dass ich weggehe. Das sind wohl bestimmt auch nicht die letzten Abschiedstränen, die ich sehen werde.
Ach ihr Jungs, tut immer so stark und hart und heult wie Kleinen, wenn man euch richtig kennt. Aber das ist schon völlig okay. Dafür mag ich euch ja. Ihr kleinen Spinner, ihr!!

Meine Oma hat meiner Mum erzählt, dass ich eine Wohnung gefunden habe. Das hat mich geärgert, dass sie das jetzt weiß. Aber bis jetzt zeigt sie noch keinerlei Interesse und hat nicht angerufen. Ich rufe auch nicht an. Bin doch nicht bekloppt. Weil meine Oma hat mir nämlich auch gesagt, dass sie eine Spruch gelassen hätte, von wegen, na mal sehen wieviel Geld sie dafür wieder braucht.

Als ob ich den jemals schon auf der Tasche gelegen hätte. Das ganze Studium habe ich nie um ihr Geld gebeten. Nur jetzt 2 Monate in denen ich kein Bafög mehr bekam. Aber das bekommt sie bis zum letzten Euro wieder, weil ich will ihr Geld nicht. Scheinbar ist es das einzige, was ihr wichtig ist. Also soll sie sich ihr Geld sonstwo hinstecken. Hab da kein Bock drauf.

Materialismus ist ja so nebensächlich!! Vielleicht wird sie das in ihrem erbärmlich kaltherzigen Leben auch noch mal begreifen, aber sicherlich wird es dann zu spät sein. Ich werde dann nicht für sie da sein.
Klingt hart und kaltherzig, aber nix anderes habe ich von ihr erfahren. Nie ein Zeichen ds Stolzes oder ein wenig Verständnis. Nein ihre Kinder müssen immer stark und unabhängig sein und dürfen niemals Gefühle zeigen. Mutter du wirst schon noch sehen, was du damit erreichst. Hast du dich eigentlich noch nicht gefragt warum deine Kinder 150 und 500km weit wegwohnen?? Vielleicht sollte sie sich die Frage mal stellen. Bestimmt weil ihre kaltherzige und gefühllose Dominanz so toll ist.

Lieber Gott, lass mich nie so werden. Lass mich meine Kinder anders aufziehen, wenn ich mal welche haben sollte. Lass mich einen Mittelweg zwischen meiner Mutter und Bemuttern finden. Aber lass mich nicht zu sowas mutieren. Bitte das ist nicht meine Vorstellung von einer positiven Entwicklung.

Übrigens hab ich diurch den Streß der letzten Wochen bereits mal wieder 2,5 kg abgenommen, auch ohne Pillen. Einfach nur etwas Stress gehabt.

Die Geldfrage habe ich jetzt mit meiner Oma geklärt. Es geht schon irgendwie weiter...

Nächste Woche um diese Zeit, sitze ich bereits in einem anderem Raum und in ein anderen Stadt. Oh je...ein komisches Gefühl im Bauch.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maggie24 Offline

Mitglied seit: 02.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-23 18:56