Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Maggie24 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maggie24
2004-02-17 13:35
Oh je! :-(
So meine Prüfungswoche habe ich hinter mir. Naja war alles ganz mittelmäßig beschissen aber ich hoffe, ich habe einfach bestanden und will den Scheiß nicht mehr sehen.

Am Dienstag letzte Woche hatte ich ein furchtbares Vorstellungsgespräch. Der Typ war so arrogant und ich habe mich danach wie ein Stück Dreck gefühlt. Ein jung dynamisch erfolgreich Typ, der sonstwie toll ist und ja von allem Ahnung hat, hat mir ein Projekt angeboten, dass ich doch nie im Leben erfüllen kann. Ich bin doch keine Informatikerin. Außerdem mag ich keine Leute, die mir noch nicht mal ins Gesicht sehen können. Was ist, bin ich so häßlich???
Keinen Satz durfte ich zu Ende reden und er gab mir zu verstehen, dass diese Zeit gerade total verlorenes Geld für die Firma ist....naja ausführlicher will ich das hier gar nicht hinschreiben, wie das Gespräch ablief, sondern ich will den Tag einfach vergessen, weil er mir das Gefühl gegeben hat, ein NIX zu sein.

Gestern hatte ich auch ein Gespräch, das verlief ganz anders. Alles war relaxt und der Mann interessierte sich wirklich für mein Studium und auch für mich. Was ich davor für eine Ausbildung gemacht habe und so weiter. Ja das Gespräch war in Hannover und so wie es aussieht, könnte ich da anfangen als Diplomandin.

Jetzt gibt es 2 Probleme. Mein Prof mag die Firma nicht, weil es kein Großunternehmen ist und das Thema des Projektes muss noch mit ihm abgeklärt werden. Wenn er sagt das ist Mist, dann kann ich da nicht anfangen, weil dann die Diplomarbeit totaler Mist wird.

Zweites Problem Andre. Er hat sich gestern gar nicht gefreut, dass ich ein gutes Gespräch hatte. Gut kann ich verstehen!!! Er hat Angst vor der Trennung, aber wir haben das doch schonmal geschafft, als ich mein Praktikum in einer anderen Ecke Deutschlands absolviert habe. Das waren auch 4,5 Monate.
Er stellte mich vor die Wahl, gewohnte Umgebung und bei ihm bleiben und dafür keinen guten Job haben oder weggehen für einen guten Job. Ich habe mich für das Letzte entschieden.
Ich bin 24 und denke noch gar nicht daran mich irgendwo endgültig niederzulassen und meine Freunde gehen doch auch fast alle von hier weg. Und ich will nicht studiert haben um nachher irgendwo in einer Filiale einer Krankenkasse zu hocken und Formulare auszufüllen. Nein das will ich nicht. Ich will noch was erleben. Ich bin einmal für ihn den Schritt gegangen alles hinter mir zu lassen und ich kann nicht mein ganzes Leben nach seinen Vorstellungen leben.

Wenn er mich liebt, dann gönnt er mir eine berufliche Chance auch wenn 200 km dazwischen liegen. Oder er würde mit mir ziehen, aber das macht er nicht, weil er seine Familie dort hat. Ich habe meine Famile auch 500km weit zurückgelassen. Er sieht nur seinen Vorteil.
Und glaubt er eigentlich, dass es nur für ihn schwer ist? Für mich ist das alles noch viel schwerer. Ich muss doch mir eine neue Wohnung suchen in einer fremden Stadt, wo ich keinen kenne und wo alles neu ist. Ich lasse meine Freunde zurück und fange nochmal von vorn an. Und wenn ich nicht übernommen werde (das ist ja nicht immer der Fall) dann muss ich wieder weiter ziehen und schauen. Ich haben mich wirklich bemüht in meiner jetzigen Umgebung etwas zu finden. Ich wäre auch lieber da geblieben und hätte mir den ganzen Stress erspart. Ich habe aber nix bekommen, außer Absagen. Was soll ich den tun??? Deswegen alles aufgeben und die Chance in Hannover aufgeben und letztendlich ein halbes Jahr verlieren???

Mir tut auch das Herz weh bei dem Gedanken dort weg zu müssen und gerade jetzt wo es einigermaßen wieder zwischen uns läuft.
Aber er ist ja der Meinung dort weit weg würde ich es eh nicht schaffen und komme irgendwann eh reumütig zu ihm zurück und sage ihm dann ja, er hatte von Anfang an recht gehabt.

Ich fühle mich Scheiße und bin sehr traurig. In 2 Wochen erst kommt mein Professor wieder aus dem Urlaub und dann werde ich es erst wissen, was ich tun soll.

____________________________________________

@maggie: Ja ich habe mal auf eine Antwort gewartet, aber es kam nix auf meine Mail. Das zieht einen alles ganz schön runter. Ich habe mir Sorgen gemacht. Bin aber froh, dass es dir gut geht. Liebe Grüße

Tags

leben 

Kommentare

15:01 22.02.2004
Wo bist du? Wie gehts dir? Was machst du? Warum schreibst du nicht mehr? Alles ok bei dir? VERMISS DICH HIER !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:18 17.02.2004
em@il for you )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:39 17.02.2004
Ich versteh dich, aber ich versteh auch deinen Freund, denn so würde ich auch an seiner Stelle denken. Aber mein Freund würde sich auch für seine Ausbildung entscheiden, weil man sich einfach sagt: Das brauch man für die Zukunft und man hat nur jeztt die Chance (nach dem Motto: Freund/in hat immer noch Zeit). Dann ist sehr verletzend, aber es muss wohl schon richtig so sein. 200km werdet ihr noch schaffen! Räum ihm dennoch genug Platz in deinem Leben ein, damit er sich nicht vollkommen abgeschoben fühlt. Also damit mein ich zb einen festen Tag, wo ihr euch immer seht und so. So klappt es bei mir und meinem Freund schon seit 2 1/2 Jahren!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maggie24 Offline

Mitglied seit: 02.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-17 13:35