Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Maggie24 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maggie24
2004-02-23 10:32
Karneval, gemischte Gefühle und Grüße
So jetzt bin ich wieder im Wohnheim. Eine Woche bei meinen Eltern tat mal ganz gut, war aber auch mit Renovierungsarbeit verbunden. Aber egal, hauptsache mal raus.

Heute ist es wieder soweit, die Irren sind wieder auf freiem Fuße. Sprich es ist Rosenmontag im Rheinland und ich bin eine Harzerin im Rheinland. Oh je das tut weh.

Ich kann mit Karneval überhaupt nix anfangen und ziehe mich da völlig zurück. Schunkeln, Saufen, Gröhlen und von fliegenden Riesenbonbons, die von den Karnevalszügen fliegen k.o. geschlagen werden...nein das ist nicht meine Welt. Vorallem nervt mich dieses Sauferei und der angebliche Freifahrtsschein der betrunkenen Trottel zum Busengrabschen.
Ich muss eh lernen und hier im Wohnheim ist eine herrliche Ruhe. Hier wohnen ja nur Leute, die nicht von hier kommen und die Multi-Kulti Gesellschaft hier im Wohnheim schaut auch mit hochgezogenen Augenbrauen auf das rheinische Geschehen der letzten Tage.

Heute morgen floßen schon die Tränen, ich habe schlecht geträumt und bis Andre ins Zimmer kam, wußte ich nicht ob es ein Traum oder Wirklichkeit ist. Ich habe geträumt, dass mein Prof mich voll runtermacht und sagt, die Firma ist doof und ich werde eh nix finden. Somit verliere ich ein halbes Jahr und ich sah meine Kommilitonen schon vor mir, wie sie mit ihrem Diplom vor meiner Nase wedelten und ich stand bedröppelt da.

Nun ja mein Prof ist diese Woche noch im Urlaub und da kann ich eh nix machen, sondern nur abwarten bis er wieder da ist und dann werde ich mit ihm sprechen.

Vielleicht bin ich echt einfach zu sensibel und setzte mich selbst enorm unter Druck. Also halte ich mich mal daran was "Xander" mir riet, und versuche den Kopf frei zu kriegen. Werde also ein bißchen lernen und dann raus gehen. Es ist so ein schöner tag heute. Zwar kalt, aber Sonnenschein. An der frischen Luft kann ich dann mal etwas abschalten.

Ansonsten mein Diäterfolg läßt zu Wünschen übrig. Zuhause bin ich wieder verführt wurden mit "Mutti`s Leckerlies". Aber egal ich denke in der nächsten Zeit werde ich das wieder runter bekommen, denn da erwartet mich noch genug Streß.

Ansonsten gibt es nicht viel neues. Ich fühle mich irgendwie in der Schwebe. Ich weiß, dass etwas passiert und will doch nicht richtig loslassen und alles fällt mir schwer. Es ist wie ein Bild. Man sieht eine Glasvase die vom Tisch fällt in die Tiefe und alles sieht man in Zeitlupe. Ich befinde mich gerade in der Position der Vase, wo man nicht weiß, ob vielleicht noch eine rettende Hand herbei eilt, um sie vor dem Sturz zu retten oder ob sie fallen wird und zerspringen wird.
Es ist komisch. Die Zeit hat sowas komisches momentan. Alles geht irgendwie zu Ende. Man weiß dass man nicht mehr lange auf diesem Stuhl in diesem Zimmer sitzt und wenn man rausschaut sieht man seine Freunde die Koffer zum Auto tragen. Alles vergeht irgendwie. Vergeht auch die Zeit mit Andre?? ich weiß es nicht. Vergeht die Zeit in dieser Stadt. Möglicherweise, nein eigentlich sogar ganz bestimmt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@temeritas: Hallo Maggie sag mal was ist denn mit dir los??? Du bist ja wieder total Miesepetrig. Wie war das mit dem Gedicht das ungebrauchtes Leben auch vergeht?? Also jetzt versuch mal an was Schönes zu denken. An Prag zum Beispiel. Du wirst sehen ich hab dir nicht zuviel versprochen. Du musst mir versprechen, mir ein Foto von dir auf der Karlsbrücke zu schicken. Ich denke der Ausflug wird dir auch gut tun. Du wirst sehen, ihr werdet bestimmt schönes Wetter haben und die Mentalität dort wird dich wieder zum Lächeln bringen. Ich muss mich entschuldigen, dass ich erst gestern zurückschrieb, aber bei uns war durch die Renoviererei ziemlich Streß und erst jetzt komme ich etwas zur Ruhe. Also ich hoffe du hast meine Mail gestern bekommen. Liebe Umarmung und Maggie könntest du die Mundwinkel vielleicht etwas nach oben ziehen. Na komm du kannst es noch besser....nach oben....sehr schön )) Hab dich lieb und viele Grüße....Steffi

Tags

leben 

Kommentare

12:06 23.02.2004
Danke für deinen lieben Worte *knuddel* Ich bemühe mich ja, besser gelaunt zu sein. Und ein bisschen klappts ja schon. Ich werde dir später noch schreiben, versprochen! Bussi, Maggie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maggie24 Offline

Mitglied seit: 02.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-23 10:32