Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Maggie24 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maggie24
2004-10-22 18:59
Alles wird hoffentlich gut! Hoffnung!!!
Mein Gott bin ich heute produktiv.

Ich habe endlich meine Zusammenfassung fertig und das in deutsch und englisch.

Dann war ich heute bei der Behörde, hab mich zum 1.11.04 hier aus der Stadt abgemeldet. War bei der Telekom, hab mein Telefon abgemeldet, bei der Post meinen Arbeitsvertrag weggeschickt und einen Nachsendeauftrag beantragt und bezahlt.

War beim Frisör, damit ich auch gut aussehe übernächste Woche, jetzt sehe ich wieder gut aus. Hat ja auch so ein netter Frisör geschnitten, mit ganz komischen Handgriffen und Scherenschnitten. Und zum Schluss meinte er, mir steht das sehr gut und ich hätte sehr schönes Haar. *Schmeichler* Der war bestimmt schwul. Dafür aber sehr talentiert im Haareschneiden. Netter Kerl!
Ja und dann hab ich mir noch Schuhe gekauft, schwarze Stiefeletten, weil meine Schuhe ihren Dienst getan haben nach 2 Jahren. Hatten bereits schon ein kleines Loch. Nee da mussten mal neue her. Also auch schöne gefunden für nur 30 €.

Ach und beim Copyshop war ich auch noch, um zu fragen was das Binden kostet.

Danach war ich irgendwie total k.o. und bin mal wieder beim Ausruhen eingeschlafen. Ne ganze Stunde Nachmittagsschlaf. Das tat sehr gut und ich habe neue Kraft getankt. Dann noch bei ein paar Autovermietungen, wegen der Mite für einen kleinen Transporter zu erfragen. Mein Gott, das ist ganz schön teuer. Im Durchschnitt liegt es bei 140€.
Aber das ist es mir wert, wenn ich damit alles auf einmal wegbekomme. Und Kay hab ich als Umzugshelfer gewonnen.:) Mit jemand anderen hätte ich das auch nicht machen wollen. Andre hätte sich dann wieder nur die Hände schmutzig gemacht. Ohhh nein, das kann ich nicht verantworten. H. ach der muss sich um seine Freundin kümmern und hat ja dabei seine alten Freunde vergessen. Pech für ihn, wird schon noch sehen, was das nach sich zieht.

Hätte mir jemand letzte Woche gesagt, dass ich diese Woche bereits einen Mietvertrag in der Tasche hab (denn ich hatte gestern Erfolg) und meine DA fast fertig bis auf ein paar kleine Schönheitskorrekturen und hier und da noch was un dich bereits am packen bin, dann hätte ich ihn/sie ausgelacht und für verrückt erklärt. Tja so kann es gehen.

Ich habe ein kleines dachgeschosszimmer gefunden, eine Parallelstraße vom Rheinufer entfernt und ziemlich nah zu meiner Arbeit. Ich kann jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln und bleib fit dabei. Und dann am Rheinufer joggen oder endlich mal inline skaten anfangen im Frühjahr. Und die Vermieter sind total nett und haben sich direkt für mich entschieden. Tja mit Charme und positiver Ausstrahlung wickelt man doch jeden um den Finger.
Nun ja einziger Hacken, ich muss mir für 1-2 Monate mt einem anderen Mädel Küche und Bad teilen, aber das kenne ich ja jetzt bereits seit 4 Jahren. Nach 1-2 Monaten ziehe ich in ein Einzelappartment mit eigener Dusche und Küchenzeile. Aber bislang wohnt doch noch eine Mieterin drin, die erst zum 1.12. oder 1.1. auszieht.

Ich glaube das ist ganz gut, vielleicht habe ich ja mit der ersten Mitbewohnerin mehr Glück als mit meiner jetzigen. Dann hätte ich ja schon einen kleinen Kontakt in Koblenz und wäre nicht ganz allein.

Na und mein Ex, Andre, hat mir heute neue Zweifel ins Hirn gebrannt. Ob das mit de Arbeiot auch gut sei und ob ich das schaffen würde und ob die mich da nicht nur fertig machen und nach ein paar Monaten feuern würden, weil sie nur einen zum Ausnutzen suchen. Oder mich vielleicht mobben und ich nach ein paar Monaten das Handtuch werfe.
Er konnte das immer schon sehr gut, mir damit Angst machen und negative Gedanken in mein Hirn brennen. Das war auch einer der Gründe, warum ich damals nicht mehr wollte.
Jetzt klappt alles einigermaßen und dann hab ich Angst vor dem ersten Tag dort und ob ich das überhaupt kann. Software-Integratorin. Ohhh haaa....Hiiillllffffeeee!!

Ansonsten duddelt MIA und Schiller bei mir rauf und runter. " Es ist, was es ist, sagt die Liebe, was es ist, sagt der Verstand..." gell, TT?
Ach ja und "ein Glück mit diesem Trick, glaub fast wieder an alles".
Das ist wirklich die Therapie, dieses Lied. Das gibt wirklich neuen Mut und Hoffnung. Danke MIA!!

Tags

leben 

Kommentare

19:41 22.10.2004
Das war mir ja sowas von klar, dass das alles klappen wird
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maggie24 Offline

Mitglied seit: 02.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-22 18:59