Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Maggie24 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Maggie24
2007-02-24 10:14
Absturz
Na klar, das muss natürlich ausgerechnet mir passieren.

Meiner neuer Job ist ein Griff ins Klo gewesen. Ob man das nach 4 Tagen schon sagen kann? Ja.

Fakten:
1. Bis jetzt hat sich nicht mal einer auch nur ansatzweise etwas um mich gekümmert (sprich EInarbeitung), ich wusele mich da so allein durch und bin am verzweifeln. Ja ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich mal jemanden brauche, der mir erklärt wo ich die Unterlagen im Explorer finde und wie das produkt funktioniert.

2. Das Klima in dem Laden ist mehr als nur angespannt, es ist hochexplosiv. es gibt an jeder Ecke Konflikte. Selbst beim essen schreien sich die Leute an. Mir wurde erzählt dass zum Jahreswechsel 15% der Belegschaft gekündigt haben. Nett...
In meinem Büro wird kaum gesprochen. Als ich am Dienstag eine Pflanze mitgebracht habe, war das schon eine Erschütterung. In dem ganzen Trakt dort gibt es tatsächlich nicht ein Büro, dass ein Pflanze hat. Das beweist die kalte Athmosphäre.

3. Die Anforderungen sind enorm hoch. Man sagte mir am 3 Tag dass ich ein Pflichtenheft schreiben soll und das Produkt mittlerweile kennen sollte. Man hatte es mir erst am 2 tag installiert und nicht einmal erklärt. Die Leute arbeiten dort 200%. Dass bedeutet teilweise, dass sie bis 22 oder 23 Uhr arbeiten.
Ich habe in den 4 Tagen bereits 2 -3 Überstunden gemacht und das in der Einarbeitungsphase. Und das allerbeste ist, dass ich jetzt am 1 Wochenende bereits meinen Laptop mit nach Hause nehmen durfte weil bis Montag eine Ausarbeitung fertig sein muss.

Ich bin total fertig. Aus dem tal der Tränen komme ich gar nicht mehr raus. Ich habe solange einen Job gesucht und dann das. Return to start.
Da ich nicht der Typ bin, der das handtuch in Panik wirft, muss ich jetzt also da durch und mich von denen kaputt spielen lassen und wieder anfangen zu suchen. Mein Kollege der mir gegenüber sitzt hat mir gestern in der Mittagspause erzählt, dass er jetzt 2 Monate da ist und kurz vor dem Burn out ist, weil er einfach nicht mehr kann. Er selbst denkt über einen Weggang ernsthaft nach. In der Firma gibt es viele Studenten die nur ein paar Wochen da sind. Mir ist bis dato aber keiner bekannt, der nach seiner Aushilfstätigkeit zurückgekommen ist.
Zudem arbeiten die alle total unstrukturiert. Es gibt keine richtigen klaren Prozesse und alles wird irgendwie improvisiert.Sie meeten sich zu Tode und beleidigen sich die meiste Zeit gegenseitig im Meeting. Zwischen Produktmanagern und Softwareentwicklern gibt es nur Kämpfe und das Produkt steht seit 1,5 jahren überhaupt nicht stabil.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll? Ich bin fix und fertig und am Boden zerstört. Wieso kann ich nicht mal etwas Glück haben. Was soll ich tun?

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Maggie24 Offline

Mitglied seit: 02.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-24 10:14