Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » mäuselchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch mäuselchen
2004-06-02 15:49
Gedankenfetzen
Da fällt mir doch gerade ein, dass der Postlagerungsauftrag nun doch umsonst bestellt und bezahlt ist. Warum? Na weil ich länger in Kur bin, als gedacht. Na was solls?

Mein Schatz hat vergangene Nacht endlich schön lange durch geschlafen. Das tat richtig gut zu lesen. Hm aber ich kann auch irgendwie ständig schlafen.

Heute morgen hatte ich die 1. Stunde rhytmische Gymnastik. Das war richtig toll. So eine Art Airobic. Also mit anderen Worten Knoten in sämtlichen Körperteilen. *hihi* Ist gar nicht so einfach z.B. Beine und Arme entgegengesetzt mit Musik zu bewegen und das ganze dann noch vorm Spiegel. Entweder sind Arme und Beine verkehrt oder alles ist durcheinander, da ich nur der Musik lausche. Aber das trägt dann zumindest zur Belustigung bei Aber es hat mir ganz mächtig den Schweiß auf die Stirn getrieben. Da wurde wenigstens mal mein Körper voll belastet.

Heute war dann auch das 1. Mal Muskelentspannung nach Jacobson. Schlummer das war sehr entspannend. Aber auch das ist nicht einfach. Der Stimme zu lauschen und sich voll auf seinen Körper zu konzentrieren. Genau in den Körperteilen zu verweilen, die gerade angespannt und entspannt werden. Aber hat mir gut gefallen.

Und noch was war heute zum 1. Mal: Die Wassergymnastik. Naja das war nicht so ganz mein Fall. Obwohl mit Sicherheit sinnvoll. Wir haben mit so Stangen im Wasser gearbeitet. Mussten Geh- Laufübungen machen. Glaubt man gar nicht wie schwer das im Wasser ist. Vor allen Dingen auch noch bei allem das Gleichgewicht zu halten und nicht um zu plumpsen.

Ja und wie bisher war das Mittagessen wieder der Hit. Ich weiß nicht warum es immer wieder diese Meckermenschen gibt. Heute gab es wieder Salatbuffet und dann Spaghetti Bolognese. Zum Nachtisch gab es eine Quarkspeise. Ich hab jetzt noch nach 4 Stunden einen Kugelbauch. Es schmeckte aber auch wieder total lecker.

Bin ja mal gespannt wie der morgige Tag wird. Hab am Vormittag nur 2 Anwendungen und dann vorm Essen noch Chefarztvisite. Danach ist Freizeit bis nach dem Abendessen. Denn für danach habe ich mich zum Bastelkurs Lichterketten angemeldet.

Nachdem ich nun meine Termin gerade gedanklich sortiert habe, habe ich festgestellt, dass ich meinem Schatz was anderes geschrieben habe. Naja macht ja nix. Denn die Vorbereitungsstunde fürs Walken ist erst am Freitag und am Montag laufe ich dann mit denen durch die Gegend.

Gut das ich heute mittag die eine Dame vom Muskelentspannungstraining angesprochen habe wegen meinem noch fehlenden Psychotermin. Sie hat sich drum gekümmert und am Freitag geht es dann um 9.30 Uhr los. Da bin ich mal gespannt.

Na dann werd ich mal ein bisschen Relaxen noch ..... zum Glück sind meine Kopfschmerzen ein wenig besser...

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

mäuselchen Offline

Mitglied seit: 01.04.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-02 15:49