Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2010-03-20 02:07
wieder im netz

wieder online. mit neuem router. wie schon geahnt, auch wenn "eigentlich" alles ganz easy und problemlos ist, in der realität braucht der eigentlich simple vorgang dann doch seine zeit und mühe Foot in mouth

nachdem der neue router am strom und verkabelt war, zeigten die bunten lämpchen leider nicht eine der vier in der bedienungsanleitung abgedruckten möglichen varianten. nach verschiedenen signal- und farbkombinationen fixierte sich der router auf 1 darstellung, die den fortgang der installation lahmlegte. und natürlich auch den zugang zum internet für diesen resttag (= o.k., dann also am restdonnerstag mal nur tivi - und kein teksitaim Cry)

es folgten vier längere gespräche mit netten und auch durchaus fachkundigen hotline-mitarbeitern, die die netzwerkverbindung auf ihren apparaturen prüften und letztendlich feststellten, dass die "leitung nicht synchron gemessen" werden kann. auch der standardvorschlag "mal vom netz nehmen und den stecker nochmal reinstecken" brachte keine änderung. schlussendlich wurde mein fall an eine höhere dienststelle mit zusätzlichen möglichkeiten weitergegeben - und von dort später abends angerufen, dass am nächsten tag ein techniker vorbeikäme Foot in mouth 

freitag morgen war der bunteleuchtenstatus noch unverändert problembehaftet. dann kam der techniker - und natürlich leuchteten nun alle lichter wie sie sollten. der berühmte werkstatteffekt Embarassed naja, nicht ganz, der techniker hatte vorher an der ortsverteilung nachgemessen, festgestellt, dass "eigentlich" alles o.k. sei, aber trotzdem die leitung nochmal getrennt und wieder verbunden. und dies war wahrscheinlich doch der knotenlöser.

hauptsache ich war wieder im internet, juchee, nun mit neuem router Foot in mouth

der rest war dann wirklich problemlos. einrichten der kabellosen verbindung des routers mit der bridge mittels der "push-button-methode Embarassed und anschließend noch die verkabelung des mediareceivers mit der bridge und dem tivi Cry druck auf das ok-knöpfchen der fernbedienung und dann lief wirklich alles automatisch Foot in mouth

"eigentlich" ist alles wirklich ganz einfach, leider funktioniert die wunderbare und hochkomplizierte technik dann halt doch nicht so wie sie soll. aber abschalten/einschalten ist wohl immer wieder "der" wichtigste zaubertrick des elektronikzeitalters Embarassed

ach ja, und ich habe jetzt (endlich Cool) 70 fernsehprogramme, inkl. wdr aachen, ndr mecklenburg-vorpommern u.v.a.m., aber bloomberg, deutsche welle, ein paar sonderprogramme von ard + zdf und der theaterkanal finden sicher mal meine interesse Cry ... und was es in/auf/von anixe hd gibt, werde ich auch noch herausfinden Cool

Good luck! Cool

 

Photos

Kommentare

04:12 21.03.2010
danke für eure kommis
liebe @freedom , naja, so ein paar sendungen sind ja doch immer wieder toll, heute gab's in n-tv eine längere mittelalter-doku, wirklich gut
liebe @Lily , naja, da zählen auch regionallokalsender wie "wdr münster" etc. mit
liebe @wetterfee , eine persönliche informatikerin hätte ich auch gern
liebe @Saci , wer hätte das nicht auch gerne so?
liebe @grummel , schön so begrüßt zu werden
liebe @secluded , hab sogar schon per internet mit dem programmmanager die aufnahme von sendungen am sonn- und montag progammiert, schon supereinfach jetzt muss ich noch die favoritenliste am pc festlegen, naja, "jetzt" wohl nicht mehr
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:59 20.03.2010
technisch sind wir somit nun auf dem gleichen stand :))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:54 20.03.2010
ich versteh nur bahnhof, aber schön, dass du wieder da bist! ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:36 20.03.2010
Für solche Fälle habe ich meinen persönlichen Informatiker, der darf sich daran ustoben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:40 20.03.2010
Ach, solch ein Problem hatte ich doch auch Mittwoch:)
Schön, dass es nun wieder funktioniert und puh du hast 70 Fernsehprogramme?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:11 20.03.2010
wie gut es doch ist, siebzig Fernsehprogramme zu haben ... auch wenn man so gut wir gar kein Fernsehen schaut ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-20 02:07