Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 19. May 2022
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2011-04-30 02:18 / Gr. Katzen
wieder ein abschied

irgendwie denkt man ja doch immer, dass es weiter geht und weiter und weiter ... doch irgendwann geht es eben nicht mehr weiter Cool

sirikit ist nun im katzenhimmel.

beim schreiben solcher worte kommen einem schon die tränen, auch wenn es "nur" ein kleines kätzchen war. bzw. eine alte katzendame, die hier ihre letzten drei jahre mit uns gelebt hat, nachdem wir sie aus dem tierheim geholt haben. wir denken, es waren schöne jahre und zeiten voller erlebnisse für sie (auch wenn wir sie mit der hinzunahme von jeannie wohl nicht wirklich erfreut haben Cry)

sie hieß nicht nur siri, auch schnutchen und püppchen, war empfänglich für alle zärtlichkeiten, gab wärme und ruhe, freude und glücklichsein Cry

es sollte nur ein kurzer besuch mit neuer infusion beim tierarzt sein, damit es ihr wieder besser gehe. meine liebste fuhr morgens allein in die tierklinik, ohne besorgnis.
dann ihr anruf, tränenerstickt, verzweifelt. hab' nur gefragt: "bist du allein?"

ja, es war geschehen. wieder einmal. ein gespräch in der tierklinik brachte die schwere entscheidung. die blutwerte waren extrem schlecht und hoffnungslos. sie hätte jede weitere woche an drei tagen mehrstündige tropfinfusionen benötigt, plus zusätzliche spritzen. dazu noch eine zahnoperation. und alles ohne wirkliche perspektive. die empfehlung der tierklinik war eindeutig, man würde ihr mit einer weitere behandlung keinen gefallen tun ... Cool 

und so wurde mal wieder eine einschlafspritze aufgezogen ...

ich war nicht dabei, aber ich kenne die situation noch. der vertrauensvolle blick eines kleinen kätzchens, ein letztes langes streicheln mit tränenerfüllten augen, während die erste spritze eingeführt wird ... 

das schlechte gewissen, trotz aller vernünftiger argumente und einsichten. der gedanke, dass man ihr kurz vorher noch gesagt hat, dass man ja gleich wieder nach hause fährt ...

stumme trauer und gegenseitiges halten und trösten, momente, in denen man auf alle schönen stunden mit kätzchen verzichten möchte, um diesen schmerz und die die qualvollen tränen nicht irgendwann wieder erleben zu müssen ...

es war schön mit dir, kleine siri Cry

Kommentare

12:15 06.05.2011
da steigen einem selbst beim lesen die tränen in die augen
ich weiss noch wie es damals bei unserer katze war
schrecklich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:38 05.05.2011
Das tut mir so leid wegen der Kleinen . Tiere sind nicht nur Tiere, sie sind Lebenspartner, sie begleiten dich durch dein Leben und wenn sie nicht mehr da sind, fühlt es sich so an, als würde ein ganz wichtiger Teil in deinem Leben fehlen... Ich drück dich...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:43 04.05.2011
danke, liebe @LotF
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:09 03.05.2011
Oh nein. Ich wünsche euch alles Gute. Tiere sind nicht "nur" Tiere. Es tut so weh, wenn sie gehen müssen bzw. noch mehr, wenn man sie dazu bringen muss.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:56 03.05.2011
dank auch euch vieren für eure lieben kommis
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:49 02.05.2011
Das tut mir sehr Leid. Aber ich denke, sie hatte es bis zuletzt sehr gut bei euch. Trotzdem ist es einfach traurig :(.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:03 02.05.2011
Mir tut es auch leid. Fühl dich gedrückt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:05 02.05.2011
... das tut mir leid.... aber versuch dran zu denken dass sie "erlöst" ist von schmerzen usw.
sollte ich in meinem nächsten Leben ne Katze werden willich zu euch

ich hoff ja immer dass es mit meiner Katze nie so weit kommen wird.. aber insgeheim weis ich ja dass der Tag kommen muss...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:59 02.05.2011
Das tut mir total leid, ich kann nachempfinden, wie Ihr Euch fühlt. Aber ich denke, sie hatte es bei Euch sehr gut.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:51 02.05.2011
danke für eure mitfühlenden und lieben worte so viele
man hofft zwar immer, aber bei katzen ist's leider halt fast immer so, dass sie uns nur einen (relativ) kleinen teil unseres lebens begleiten - und bei den beiden älteren katzen bhumipol und sirikit war dies ja auch schon vorher akzeptiert. ja, sie hatten einen schönen Lebensabend , so war es ja auch gedacht. und natürlich hofft man immer, dass dies ewig und lange und ewig lange andauert ...

bei jeannie wissen wir ja auch nicht, wie alt sie wirklich ist. wir vermuten aufgrund ihres übergroßen bauchfells, dass sie schon viele katzenbabies hatte, als zuchtkatze, bis sie nicht mehr brauchbar war und wieder gehen wir hoffnungsvoll von doch vielen jahren aus
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:37 02.05.2011
oh nein jetzt hock ich auch noch hier und heule... die süße siri...wir mussten auch mal ein kätzchen einschläfern lassen. der gedanke, dass man dem tierchen nicht gut zureden, ihm irgendwas erklären oder sich "entschuldigen" kann, ist so schlimm... Aber Sirikit hat bei euch einen wunderschönen Lebensabend verbracht und ist euch dafür garantiert ewig dankbar.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:47 01.05.2011
Es tut mir so leid für Siri, aber ich denke, dass sie sehr dankbar für die schönen Jahre ist, die sie bei euch verbringen durfte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:59 01.05.2011
Lieber Lucky, das traurige Ereignis ist so schön geschrieben, dass ich Deine Gefühle richtig spüren kann und grossen Anteil daran nehme. Die Geschichten über Deine Katzenfamilie waren immer ein Highlight. Da wir beide wissen, dass Vernunftsgründe jetzt nicht helfen, wünsche ich Dir soviel Tauer wie nötig und viele schöne Erinnerungen an eure Sirikit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:15 01.05.2011
Da kommen mir die Tränen beim Lesen. Solch ein Abschied ist immer schwer. Es tut mir sehr leid. Hoffe, Siri ist nun an einem wunderschönen Ort.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:58 30.04.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:49 30.04.2011
ach wie traurig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:39 30.04.2011
tut mir leid
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:10 30.04.2011
das tut mir sehr leid, mein beileid

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:36 30.04.2011
ach je. da kommen mir auch schon vom lesen die tränen. trotzdem wars bestimmt richtig, sie das nicht mehr alles durchmachen zu lassen ...
lasst euch von jeannie trösten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:20 30.04.2011
Nein :( Der Eintrag ist so traurig, ich musste die ganze Zeit an meinen Feli denken... es tut mir wirklich sehr, sehr Leid...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:06 30.04.2011
oh nein, da kommen mir auch die tränen. ich drück euch aus der ferne und siri geht's jetzt bestimmt gut im katzenhimmel sie hatte ja noch eine schöne zeit bei ganz besonders tollen katzeneltern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:19 30.04.2011
Oh nein, da kommen mir auch die Tränen :( Es tut mir leid ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:19 30.04.2011
...mein wirklich aufrichtiges beileid. tiere sind einfach ein kleiner teil der familie.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:03 30.04.2011
och.. mein beileid.
wenn`s um die liebe geht, dann ist`s völlig gleich, ob es mensch oder tier war, der/das dahingeschieden ist..


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:57 30.04.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:31 30.04.2011
Das tut mir so leid.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:22 30.04.2011
Das tut mir leid
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:17 30.04.2011
Nun ist sie bei Bhumipol und die beiden werden feiern, dass sie sich wieder haben...zurück bleiben trauernde Freunde, aber in euren Herzen bewahrt ihr jedes schöne Gefühl, das Siri in euch geweckt hat. Drück dich, lieber Frederik

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:50 30.04.2011
Siri... kuschelt jetzt bestimmt mit Bonnie zusammen hinter der Regenbogenbrücke! ... bleibt in den Herzen und uns in guter Erinnerung!
Tut mir leid!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:32 30.04.2011
ah, mir kommen schon die tränen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:25 30.04.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:21 30.04.2011
Oh nein! Die kleine suesse schnuckelige wunderschoene Siri!
Ich fass es nicht, das ging so schnell jetzt :(
Es tut mir leid Lucky, ich weiss wie schwer es ist. Aber Siri hatte fuer die letzten 3 Jahre das wunerschoenste Katzenzuhause das man sich nur wuenschen kann und war so unendlich geliebt.
Die entscheidung war mit Sicherheit schwer aber mit Sicherheit die richtige. Under so oft man such denkt da nie wieder durch will, es ist es ist es doch jedesmal wieder wert so einem kleinen Wesen ein liebevolles zuhause zu geben, auch wenns manchmal nur fuer ein paar Jahre ist.
Machs gut schoene Sirikit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:04 30.04.2011
Ach, ich kann sowas gar nicht lesen ohne zu heulen. Du hast recht, in dem Moment denkt man immer, dass man sich das nie mehr antun möchte, diesen Schmerz und dass es das nicht wert ist. Und dann irgendwann ist man doch wieder bereit dafür (und das ist auch gut so).
Jetzt kann all eure Liebe an Jeannie gehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:42 30.04.2011
Tut mir wirklich leid für euch. So viele Jahre ist alles schön, aber das ist dann einfach nur schrecklich.
Und es ist nicht "nur" ein Kätzchen. Wer seine Tiere liebt, weiß, dass ein Teil der Familie sind.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:48 30.04.2011
scheisse sehr traurig. da tröstet auch nicht, dass es abzusehen war, ihr eine schöne zeit hattet und man wirklich nichts mehr tun konnte. tut mir echt leid
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:22 30.04.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:53 30.04.2011
Jetzt trauere ich mit Euch. Ich glaub, nur wer selber Haustiere hat, weiß, wie tief das geht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:32 30.04.2011
:( aber ist doch toll , dass ihr ihr eine so schöne zeit ermöglichen konntet ..... ihr gehts bestimmt gut da oben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-04-30 02:18