Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 25. May 2022
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2022-04-26 19:50
Widerworte für Besserwisser

Und damit lag ich gar nicht mal so verkehrt, als mich mein Vater kurz vor meinem Feierabend im Büro anrief, nur um mir zu sagen, daß er einen komischen Anruf hatte. Seine Frage war schon irgendwie komisch: ob ich von der Arbeit aus auf den Rechner zugreifen kann. Es hat jemand von Microsoft angerufen, um ihm zu sagen, daß sich auf dem Rechner Viren befinden. Ich wieiß nicht mehr, was ich gesagt habe, aber ich durfte mir mal wieder anhören, daß ich mich doch nicht immer so aufregen soll. Ich habe mich nicht aufgeregt, ich habe meinem Vater nur geantwortet. Ich hätte wissen müssen, daß das verboten ist. Ich falle aber auch immer wieder darauf rein. Mir hat das irgendwie keine Ruhe gelassen und habe demnach gegoogelt, wie man sich in so einem Fall verhalten soll. Was kam am Ende raus? Das war nichts weiter als ein Fake. Da bin ich ja beruhigt. Die Leute werden auch immer dreister. Bis jetzt ist mir nichts besonderes aufgefallen. Wobei mir das sicher nicht auffallen würde, wenn sich auf meinem Rechner Viren befinden. Dafür kenne ich mich viel zu wenig damit aus. Ich bin froh, daß ich weiß, welchen Knopf ich drücken muß und wo ich die Programme finde. Mehr brauche ich auch nicht.

Kommentare

03:24 27.04.2022
So lange Dein Vater nichts erzählt oder Maßnahmen zugestimmt hat, ist alles ok
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
47 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2022-04-26 19:50