Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2023-03-14 18:40
Wenn der Fuchs kommt...

...dann ist alles zu spät. Zu der Erkenntnis kam ich am Morgen, als T. mir eine WhatsApp schrieb. Er wollte wissen, wie es mir geht. Das ist zwar nett gemeint, hätte er sich aber schenken können. Oder anders gesagt: mit der Frage hätte er auch bis morgen warten können, denn da bin ich eh im Büro. Er wollte mir nur mitteilen, daß er seinen Urlaub eingereicht hat. Das ist toll, denn mein Stand war, daß er ab dem 16.03. Urlaub hat. So kann man sich irren, denn jetzt hat er vom 27.03. bis zum 06.04. Urlaub. Für mich heißt das, daß ich mir keinen Streß machen muß, sondern mich noch erholen kann. Auf meine Frage, ob er seinen Urlaub deswegen verschoben hat, nur weil ich krank war, kam auch gleich die passende Antwort: das mit Teneriffa klappt leider nicht, also kann ich mich noch schonen. Ich fasse das alles mal kurz zusammen: am 20.02. macht T. den Aufstand, daß ich doch bitte fragen soll, wie lange ich nach der OP ausfalle. Er hat ab dem 16.03. Urlaub und muß entsprechend die Flüge buchen. Und ich möge doch dann bitte Bescheid sagen. Ich hätte es sinniger gefunden, daß er mich am 27.02. darüber informiert hätte, daß das mit Teneriffa nicht funktioniert, dann hätte ich am 28.02. bei meinem Hausarzt anders handeln können. An dem Tag habe ich T. darüber informiert, daß ich bis zum 14.03. arbeitsunfähhig bin und am 15.03. wieder im Büro sein werde. So was kann man sich nicht ausdenken, das stimmt. Na ja, was soll der Geiz. Dann mache ich mich morgen halt auf den Weg ins Büro und hoffe, daß ich einen ruhigen Start habe. Wobei ich mich schon jetzt frage, ob ich auch gut im Büro ankomme. Es gibt ja wieder jede Menge Baustellen und ich habe keinen blassen Schimmer, ob grob was in Richtung Düsseldorf fährt. Ich hätte mir auch  die Mühe machen können, eine entsprechende Verbindung zu suchen, aber ich will meine Stimmung nicht zerstören. Ich werde es wohl nicht mehr erleben, daß bei der Bahn einmal was normal läuft. Baustellen, Verspätungen und Streiks werden mich noch bis zur Rente begleiten. Freude geht echt anders.

Kommentare

05:07 15.03.2023
Dumm nur, daß die Erholung vorbei ist. Ab heute muß ich nämlich wieder ins Büro.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:38 15.03.2023
Hauptsache Du kannst, wie Du schreibst, Dich noch ein wenig erholen
Und ja, bis zur Rente wird wohl noch einiges passieren
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2023-03-14 18:40