Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-07-25 19:51
von manarola nach corniglia (14)
und weiter geht die große wanderung durch den cinque terre naturpark
der wunderbar angelegte weg an der steilküste entlang ist heute nicht ganz so bevölkert wie in der hochsaison.

Photobucket

noch einmal der blick zurück nach manarola, wirklich traumhaft gelegen und eigentlich schade, dass wir uns nicht noch mehr zeit für das dörfchen gegönnt haben.
aber laternen-fotos habe ich mir ja ausreichend mitgenommen

Photobucket

und um die ecke des felsenriffs herum kann man schon das nächste dörfchen sehen,
der plan sagt, dass es ungefähr eine stunde wanderung bis dorthin benötigt

Photobucket

der schmale wanderweg ist direkt in den steilen fels hineingeschlagen. gut gesichert natürlich, aber nicht wenige furchtsame drängen sich doch eher an der felswand als am geländer entlang

Photobucket

das geländer ist allerdings auch nicht nach din-norm gebaut und der wanderweg ist inzwischen auch nicht mehr befestigt bzw. mit platten ausgelegt
aber so finde ich es auch viel schöner und natürlicher

Photobucket

hoch über dem meer immer weiter. eine tolle aussicht.
und kann mir hier jemand sagen, was dies für ein pflanze ist, die mir hier überall wieder so angenehm auffällt?

Photobucket

manchmal ergeben sich auf dem weg richtig "fotogene" blickwinkel, die muss ich natürlich mitnehmen

Photobucket

erst recht natürlich, wenn sich solch eine gerahmte perspektive auftut

Photobucket

manchmal wird der weg auch etwas "schwankend", aber ein zurück gibt es hier natürlich nicht, auch wenn das hängebrückchen etwas abenteuerlich wirkt

Photobucket

langsam kommen wir corniglia immer näher, es ist heiß und staubig und wir sind froh, dass wir unsere wasserflasche dabei haben

Photobucket

noch einmal der blick zurück nach manarola, wirklich eine schöne wanderstrecke

Photobucket

ach ja, natürlich gibt es auch hier auf der strecke zwischen den dörfern immer ein mauthäuschen nur wer brav den tagespass bezahlt hat, darf hier entlanglaufen
dafür ist aber auch alles schön gepflegt und angelegt

Photobucket

und der bus hoch nach corniglia ist dann auch im preis mit enthalten wunderbar, das tut gut nach der küstenwanderung

Photobucket

und da haben wir auch schon corniglia, das auch wieder hoch über dem meer auf dem felsen sitzt und nicht mal einen richtigen hafen hat

Photobucket

aber wieder schöne bunte häuser und von jedem haus eine supersicht auf das küstenpanorama
und wer sich neugierig fragt, ob es auch hier wohl auch wieder schöne laternen gibt,
der kann ja demnächst mal wieder prüfend ins hauptdiary schauen

Good luck!

Photos

Tags

Kommentare

02:39 11.08.2009
liebe @charlis , schwärmen wir gemeinsam
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:54 02.08.2009
wie schööön..*schwärm*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:58 29.07.2009
ja, liebe @freedom, raus aus ägypten in das land, wo milch und honig fließen, das geschah unter dem motto "zeichen und wunder" (gegoogelt ) = auch eine große reise , dann plane nun mal
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:57 29.07.2009
... leider nicht ... aber es wird ja gesagt, daß immer wieder Zeichen und Wunder geschehen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:52 29.07.2009
wer hat denn schon streit mit nachbarn, liebe @sweetCinny und zu den cinque terre-dörfern wollte ich schon eine ganze weile, hatte mal tourivideos bei youtube gesehen und dann fotos bei google earth. echt toll.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:03 28.07.2009
Das Doerfchen sieht ja richtig unwirklich aus. Alles so dicht an dicht! Da darfst Du keinen Streit mit der Nachbarschaft haben!
Sieht toll aus!
Du suchst echt immer ganz tolle Orte und Landschaften fuer euren Urlaub aus! Super!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:56 27.07.2009
danke für deinen kommi, liebe @freedom , und du hast recht und mir sehr geholfen, das ist der blütenstamm einer agave, kann man unten auf dem boden ja auch noch sehen, jetzt weiß ich endlich bescheid, die blütenstämme stehen dort ganz oft dekorativ herum - und ewig sitzt du ja sicher nicht auf dem sofa, die nächste urlaubsreise ist doch sicher schon in planung
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:22 25.07.2009
supertoll ... ... wie schön ... ... ich glaube, die Pflanze ist die Blüte einer Agave ... sicher bin ich aber nicht ... ... au Mann ... und ich sitze auf meinem Sofa ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-25 19:51