Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2006-09-05 03:33
urlaubspics reifenpanne
mit einem lauten knall verabschiedete sich die luft aus dem rechten hinterreifen.
ein bißchen abenteuer muss auf einer weiten reise ja sein :)

eigentlich war ja ein trip die küste entlang vorgesehen ...

Photobucket - Video and Image Hosting

... aber nun mussten sich die gedanken auf anderes konzentrieren

Photobucket - Video and Image Hosting

andere fotomotive wären mir ja doch lieber gewesen

Photobucket - Video and Image Hosting

auch wenn ich über die aussicht nicht klagen konnte

die suche nach einem wagenheber war vergebens. beruhigt las ich aber im leistungenheft der adac plus-mitgliedschaft (kurz vor der abreise abgeschlossen), dass hier pannenkosten bis 200 eur übernommen werden.
aber bevor ich mit der notrufnummer kontakt aufnahm, fragte ich nochmal jemanden vom campingplatz, ob man mir vielleicht einen wagenheber für einen 3-tonner zur verfügung stellen könnte.

Photobucket - Video and Image Hosting

der name "lucky" blieb programm, ich bekam sogar einen freundlichen helfer, der den ganzen reifenwechsel mit bravour in einer halben stunde erledigte.
und mit einem "merci bien" zufrieden war.

und schon nach nicht mehr als einer stunde nach dem großen knall konnte der geplante trip dann doch noch beginnen :)

hier noch die ursache des ganzen: eine am boden liegende dreikanteisenstange hatte mir die reifenflanke aufgerissen.

Photobucket - Video and Image Hosting

hat ein schönes loch gegegeben.

Photobucket - Video and Image Hosting

----------------------------------------------------------------------------------

nachtrag:
heute habe ich mir bei netzreifen.de zwei neue reifen bestellt.
160 eur urlaubs-mehrkosten. hätte schlimmer kommen können. :)

Photos

Tags

Kommentare

19:54 07.09.2006
hi @claudius, danke für deinen besuch und dein "lob" für den sauberen schnitt, wer den schaden hat ... ja, ein paar vandura-urlaubsbilder kommen hier natürlich auch noch - und alle anderen im "nur keine Hektik"-diary, wie du sicher auch schon gesehen hast :)
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:09 07.09.2006
Beeindruckend sauber geschnittenes Loch im Reifen!
Ein bisserl Spannung..... wie geht es weiter?.... gehört doch zum Urlaub dazu....... ist doch schliesslich keine Pauschalreise!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:26 06.09.2006
hallo, liebe @SilentTear, danke für Dein mitgefühl - und auch für deine fahrten
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:05 05.09.2006
uiu... Ist ja nochmal gut gegangen :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-05 03:33