Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2005-09-04 14:53
straßenfest
einmal im jahr gibt's ein kleines nachbarschaftsfest. die straße ist klein, liegt etwas außerhalb und ist eine sackgasse, d. h. fremde verirren sich nur selten hierher.
nur 20 häuser, alle ca. 15 jahre alt, dann ist schon wieder schluß. die meisten nachbarn kennt man ganz gut, aber manche nur vom hallo-sagen auf der straße. ein paar wohnen schon länger hier als wir, die meisten kamen erst später, natürlich gehen auch manche und andere kommen neu dazu im laufe eines jahres.
da ist so ein kleines grill- und salatfest auf der straße gut und verbindend.
letztes jahr hat es geregnet, da drängelte man sich unter einem carport, war aber auch lustig.
dieses jahr war das wetter besser, mit zweitsofa auf der straße ist's besonders angenehm.



die kinder sind meist zwischen newborn und 10 jahren. es ist meistens laut, lustig und wild draußen, die ruhige straße ist der große spielplatz. schön so.





es könnte eine schöne heile welt sein. aber auch hier macht nicht jeder nachbar mit beim fest, eine mutter fehlt plötzlich wg. neuer liebe, kinder besuchen ihren vater mit neuer frau nur am wochenende. schade.
und 3 von 20 häusern stehen leer und finden keine neuen käufer.
naja, wird schon werden. das leben ändert sich immer weiter ... und nächstes jahr ist wieder straßenfest.


Photos

Tags

leben 

Kommentare

23:00 10.09.2005
irgendwie würde ich gerne mit dir in einer straße wohnen,ganz ehrlich...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:57 05.09.2005
hallo ihr zwei. danke für's vorbeikommen
hallo @ liebe pü, dein diary fehlt mir. würde mich freuen, wenn's mal wieder auftauchen würde!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:14 04.09.2005
das find ich ne schöne idee. bei uns wäre das gar nicht machbar weil ich ja mitten in der altstadt wohne. Ausserdem reden wir mit unseren nachbarn nicht, ist sehr anonym in dem haus seitdem wir einen neuen Vermieter haben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:19 04.09.2005
Wir wohnen auch in einer "Spielstraße". Die Bilder kommen mir so bekannt vor von dir!
Wir feiern auch jedes Jahr... und jedes Jahr gibt es neue Gesichter.
Unsere Straße ist etwas größer... somit bräuchten wir mehr doppelsofa's
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-04 14:53