Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-06-23 02:15
steine und muscheln (16 pics)
von den ganz großen marmorsteinen und dem panoramenblick nach oben zur sonne
wende ich heute mal das kameraobjektiv nach unten zum boden

denn auch hier gibt es schönheit zu entdecken

Photobucket

der steinige strand ist zwar keine freude für badelustige füße,
aber die augen freuen sich an den herrlich und unglaublich bunten (fast-)edelsteinen

und wenn man die augen ganz geduldig offen hält und sucht und sucht,
dann findet man sogar auch ab und zu mal eine muschel

Photobucket

man muss aber schon ziemlich konzentriert suchen,
ihr habt's hier im suchbild natürlich supereinfach

und manchmal liegen sogar gleich zwei muscheln nebeneinander

Photobucket

natürlich haben wir, wie so viele menschen seit je, fleißig alle muscheln gesammelt.
hab mir aber auch den spaß gemacht, viele muscheln vorher am fundort zu fotografieren

Photobucket

und mit den superbunten steinen drumherum sind's m.e. auch ein paar wirkliche nette pics geworden

Photobucket

ab und zu wurden die gehäuse allerdings auch von der nächsten welle schon wieder weggespült, bevor ich zugreifen konnte

aber es gab ja immer wieder genügend andere, manchmal sogar ganz nah beieinander

Photobucket

besonders attraktiv und interessant fand ich die durch wasser und reibung aufgebrochenen gehäuse

Photobucket

hier am "strand" in karaburun gab es übrigens nur diese eine muschelsorte

Photobucket

bzw. korrekterweise sind's ja gar keine (zweiteiligen) muscheln, sondern (einteilige) meeresschneckengehäuse, aber so werden sie wohl von kaum einen benannt

hab auch mal ein paar gehäuse dekorativ am sandstrand platziert

Photobucket

aber das sah dann doch ein bißchen künstlich aus ...
... und das meer hat sich dann auch gleich mit diebstahl gerächt ,
die nächste welle hat sie wieder weggespült

hier sieht man übrigens gut, dass auch der "sand" aus lauter feinkörnigen und toll bunten steinchen besteht

Photobucket

so, und hier nun "die strecke" mit den gesammelten muscheln, bzw. meeresschneckengehäusen

Photobucket

wie man sieht, waren wir recht fleißig

Photobucket

und haben die muscheln mit sucherstolz den ganzen urlaub aufbewahrt

sind ja auch wirklich schöne fotomotive

Photobucket

erst recht auf schwarzem marmor

Photobucket

dann ein letztes foto der über wochen immer wieder aufgesammelten muscheln

Photobucket

und von dem äußersten pfeiler aus haben wir sie dann wieder ins meer befördert

Photobucket

sollen auch andere noch das finden- und sammeln-vergnügen haben

außerdem ist nicht nur die mitnahme von antiquitäten und antiken tempeln am stück oder in teilen aus der türkei strengstens verboten, auch fossilien und muscheln dürfen nicht von den touris in die fremde entführt werden.
das antalya-gefängnis ist dem flughafen doch gefährlich nahe
und vollpension auf staatskosten wollten wir dann doch vermeiden

fortsetzung folgt

Good luck!

Photos

Tags

reisen 

Kommentare

03:02 24.06.2008
danke, liebe c., und das meer wartet doch immer auf dich
wird schon mal wieder mit einem strandspaziergang klappen
hand in hand mit o. ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:46 24.06.2008
wunderschöne Schmuckstücke :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:45 24.06.2008
hach sehr schöne Bilder. Ich vermisse das Meer.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:39 24.06.2008
tja, liebe @Kali, wer das risiko liebt
ich muss bei türkei-flugzeug-schmuggel immer an das dramatische herzklopfen von hash-schmuggler billy hayes im film "midnight express" denken. aber bei muscheln geht's wohl glimpflich ab, hoffentlich
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:50 23.06.2008
ui, soo viele muscheln! ich hab trotzdem immer ein paar muscheln mit raus geschmuggelt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:16 23.06.2008
danke, liebe @Rapunzel, bald hörst du das meer ja im original rauschen
danke, liebe @Linia, deine pics sehe ich auch immer sehr gern!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:22 23.06.2008
Ohh... toll! Also solche Photos mag ich so gern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:06 23.06.2008
Hach,ich kann das Meer richtig rauschen hören
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-23 02:15