Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-10-18 08:43
So. 17. Oktober 2021

Der Sonntag war, abgesehen von Sport und Haushalt, ein richtig schöner ruhiger Tag. Fast schon ein "Gammeltag" mit viel Schlafen und Lesen. Das hat mir seelisch auch gut getan. 


Abends haben wir einen gemütlichen Fernsehabend gemacht. Ein Film von 1977 (auf Tele 5). Verschollen im Bermuda-Dreieck. Auch mal schön so eine alte "Schwarte". 


Demnächst, wenn es sich ergibt, möchte ich den neuen Film Peter Hase Teil 2 holen. Den gibt es jetzt auf DVD. 


Wir planen bereits wieder unseren Urlaub für nächstes Jahr. In diesem Jahr war es ja kein "richtiger" Urlaub. Nächstes Jahr wollen wir wieder eine Woche ans Meer. Wahrscheinlich wieder an die Ostsee. Auch wenn es bis dahin noch fast ein Jahr ist, trotzdem freue ich mich jetzt schon wieder darauf. Das hat in diesem Jahr halt so richtig gefehlt. 


Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr wieder relativ normal. 


Ja, meinen Sport habe ich am Sonntag auch wieder durchgezogen.


Mittags zunächst eine Stunde Personal-Training. 


Abends Fahrradfahren, 14 Kilometer in 23:55 Minuten. Das war meine 8. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 113 gefahrene Kilometer für den Monat Oktober. Im Jahr 2021 insgesamt 1.804 Kilometer.


Nach dem Fahren nur noch eine kleine 5 Minuten Einheit. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 5 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 5 Sumo Squats, beim Hochkommen das aufrechte Rudern. 


30 Sek. Plank.


5 Liegestütze auf Knien. Auf allen Vieren (mit jedem Bein) 10 mal Kickback.


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 5 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Das hat mir sportlich für den Sonntag gereicht.


Jetzt noch der Eintrag für das Personal-Training.


Das Personal-Training am Sonntag war auch wieder sehr gut. 


Anfangs war ich noch etwas kühl, was ich später aber nicht mehr sagen konnte. Ganz im Gegenteil, ich fing ordentlich an zu schwitzen.


Das Training bestand aus einigen Kniebeugen und Ausfallschritten in verschiedenen Varianten. 


Mal die 6 kg Kugelhantel bei der Kniebeuge vor der Brust halten, mal in Verbindung mit den 4 kg Hanteln (und beim Hochkommen damit Bizeps-Curls).


Ausfallschritte, mal auf der Stelle immer hoch und runter, mal im Wechsel nach vorne gehen, dabei die 6 kg Kugelhantel in einer Hand halten.


Mit der 10 kg Kugelhantel Bizeps-Curls. 


Im geraden Stehen mal Parallel, mal im schnellen Wechsel Bizeps-Curls mit den 4 kg Hanteln. 


Mal den Bizeps-Curl und die Arme höher ziehen (Hände nicht zur Schulter ziehen, sondern bis vor das Gesicht hochziehen). 


Dabei haben wir sehr interessante und motivierende Gespräche rund um den Sport geführt. Wofür bzw. für welche Muskelgruppe genau sind verschiedene Übungen. Für ihn als Trainer ganz klar, aber für mich als Laien immer wieder sehr interessant. 


Ja, alles in allem war es wieder ein sehr gutes Training.

 

Kommentare

02:45 19.10.2021
"Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr wieder relativ normal." ... das unterschreibt wohl jeder gern und sofort
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-10-18 08:43