Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-01-30 01:08
side aus 2. reihe - und pause (9)
kurz vor unserer abreise bin ich dann noch via dolmus, dem dortigen lokalen öpnv, nach side gefahren. hatte vorher schon im merian und anderen reiseführern von side gelesen und bilder gesehen - und es hat sich wirklich gelohnt.
die apollon-tempelruine am meer ist wirklich richtig toll. ein super-fotomotiv

Photobucket

dort war ich natürlich nicht der einzige.
aber zur nebensaison hielt sich der run auf die erst vor rund 20 jahren wieder aufgerichteten tempelsäulen am hafen doch in grenzen
die eingangssäulen kann man ganz toll von hinten in richtung meereshorizont fotografieren ...

... und von vorn sind sie zusammen mit dem friesrest natürlich auch nicht nur einen knipser wert

Photobucket

und "knipser" ist schon richtig, denn es ist gar nicht so leicht, die leute beim fotografieren zu fotografieren das geht meistens sehr, sehr schnell.
so'n tempelrest ist ja auch von überall und von allen standpunkten aus schön

hier wird ausnahmsweise mal ein wenig länger die idealperspektive gesucht ...

Photobucket

damit "sie" sich dann auch "ideal" vor den kannelierten säulen platzieren kann

Photobucket

eine schönere übung ist natürlich das suchen einer passenden kameraauflage

Photobucket

und dann heißt es rennen und lächeln, damit dann die kamera im selbstauslösermodus binnen 10 sec das pärchenfoto machen kann

Photobucket

mach ich auch selbst immer wieder sehr gern

gegen abend wird es dann auf dem platz am meer noch belebter

Photobucket

es klickt rechts wie links

und der nahende sonnenuntergang in der idealrichtung westen ermöglicht hoffentlich ein supertolles gruppenfoto

Photobucket

so, das war also der "funny" epilog mit fotografierten fotografierern zu den vorangegangenen "original"-einträgen. (laternen als vordergrund gab es an den antiken stätten ja leider nicht )
41 einträge habe ich so fabriziert - und den urlaub so noch über lange monate verlängert und im kopf lebendig gehalten
und manch eine/r hat ja auch mitgelesen und mitgeschaut

danke nochmal für die vielen lieben kommis, die das schreiben und zeigen natürlich erst richtig abrunden

side, mir hat es ganz toll gefallen - und wer mal dort in die nähe kommt, sollte unbedingt mit kamera den sonnenuntergang abwarten

Photobucket

uns hat diese erste reise in die türkei so viel spaß und freude gemacht, dass wir inzwischen auch schon die nächste reise dorthin gebucht haben

wohin? nach side
dann könnten wir zum apollon-tempelchen laufen,
naja, für allabendliche fotos sind rd. 3 km wohl doch zu weit

abflug ist übrigens am 5. märz, keine 5 wochen mehr.
ich freu' mich.


und danach gibt's natürlich wieder neue berichte und pix
deshalb bitte nun nicht gleich dieses diary als "fav" löschen,
die Fortsetzung folgt demnächst

Good luck!

Photos

Tags

reisen 

Kommentare

02:01 06.02.2009
jaja, liebe @sun.shine, nomen es omen, kein wunder, dass dir das pic gefällt
aber so sorry, du musst doch jetzt unterrichten, noch ist keine ferienzeit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:35 05.02.2009
Das letzte Foto ist der Hammer, soo schön!
Ich will auch in Urlaub- packt mich in eurer Köfferchen, bitte :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:46 30.01.2009
danke für die netten kommis
liebe @*SaYu_ChAn*, dann schau doch noch mal bei meinem "richtigen" side-bericht am 14. und 16. Juni, da gibt's sicher noch mehr zu erinnern
liebe @suza, ja, muss unbedingt auf die liste - aber wohl eher nicht mit dem womo, sind doch etliche kilometer. obwohl, meine eltern waren auch mit dem wohnwagen dort und im ganzen land, aber vor 30 jahren war das benzin auch noch um einiges billiger
danke, liebe @Karen71, und noch mehr schöne side-fotos s. 14.+16.6.
liebe @charlis und @Linea , wäre sicher supertoll, aber ich fürchte, meine liebe frau wird all meinen überredungskünsten widerstehen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:18 30.01.2009
hast du noch Platz in deinem Handgepäck ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:58 30.01.2009
*kofferpackundmichvordeinetürstell*
das letzte gefällt mir am besten!...nimmste mich mit?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:15 30.01.2009
wow...das letzte Bild ist natürlich die Krönung und ein gelungener Abschluß......LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:00 30.01.2009
Wau, ist das schön !! Da muss ich auch mal hin.
Du hast Deine Reise ja toll auskosten können. Ich wünsche Dir viel Spass auf der nächsten Reise und waidmannsheil auf der Jagd nach neuen Eindrücken, Erlebnissen und Pix.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:50 30.01.2009
hach....vor etwa fünf jahren bin ich auch auf diesen säulenresten rumgesprungen und hab mich mit den säulen fotografieren lassen ... bei deinen schönen bildern kommen mir direkt wieder erinnerungen hoch....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-30 01:08