Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2008-12-04 00:51
schnee + "unser" rotkehlchen (10 pix)
wie "in weiten teilen deutschlands" hat es auch
bei uns "in den mittelgebirgen" wieder weiter geschneit.
die nachbarn behielten die kinder zu hause,
heute keine schule, kein kindergarten

Photobucket

und auch unser kleines leuchtschneemännchen war gar nicht mehr zu sehen

Photobucket

hab ihn dann aber wieder ausgegraben

am vögelhäuschen war wieder viel betrieb.
die meisten schmuggeln sich allerdings von hinten hinein
von vorn kam "unser" rotkehlchen, freute sich über die anflugstange

Photobucket

und hüpfte dann natürlich auch hinein ins futterparadies

Photobucket

und auch unter dem vögelhäuschen freute sich nicht nur eine kohlmeise über die von den anderen hinuntergeworfenen sonnenblumenkerne

Photobucket

im busch hinter dem vögelhäuschen hängen auch noch bällchen,
wie man sieht sind sie recht beliebt

Photobucket

hab dann auch mal nachgefüllt und neue bällchen hingehängt,
"unser" rotkehlchen hat sich davon gar nicht irritieren lassen
(links unten ich, rechts oben das rotkehlchen)

Photobucket

hab ihm leise gesagt, dass noch mehr futter kommt

Photobucket

es ist schon ziemlich zutraulich und kommt ganz nah heran

Photobucket

jetzt im winter ist das federkleid dick aufgeplustert, so hält es wärmer

schon schön

Good luck!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

02:34 05.12.2008
schön, dass euch die schneefotos gefallen und danke für eure kommis!
liebe @Syusuke, der kommt schon noch
liebe @charlis vogelflüsterer da muss ich wohl noch zwitschern lernen und so rund wie ein schneemann bin ich wirklich nicht
liebe @Linea, wie du siehst, hab ich noch mehr winterpix reingestellt - für noch mehr vorfreude
liebe @Kali, dafür bist du halt ganz schnell im kino oder so
liebe @marami, dann pass nur auf, dass tom nicht doch mal rausspringt
liebe @kanin, städte sind immer wetterproblematisch, aber haben ja auch ihre vorteile - und berguniversitäten gibts wohl auch noch nicht
liebe @Karen71, dann schreib doch mal an deine politiker, damit die auch der hauptstadt mal schnee satt verordnen
liebe @7sins, danke, jaja, ein paar euro gehen da pro winter schon drauf
euch allen daumendrück, dass der schnee demnächst auch euch erreicht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:13 04.12.2008
so schöne Vögelchen, wie gut, daß sie dich haben und du sie fütterst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:12 04.12.2008
Bei uns kommt nur Schneeregen.....und heute, daraus schließend, Eis auf den Straßen.....manno...will auch Schnee aber ich glaub, Frau Holle hat was gegen Berlin............ich sag ja, die Politiker hier vergraulen uns allet......sogar den Schnee...... .......LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:02 04.12.2008
hier hats bis jetzt nur einen abend lang geschneit. ansonsten nur regen.
ich glaub, ich wohn in der falschen stadt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:13 04.12.2008
bei uns ist kein Schnee mehr, alles wieder weg und statt Rotkehlchen gibt es hier nur Spatzen und Amseln. Unsere Hausamsel hümpft immer Tom vor der Nase rum *lach*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:01 04.12.2008
ich bin neidisch. immer noch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:30 04.12.2008
Unglaublich wieviel Schnee ihr habt... hier darf ich zwar Eis von den Autoscheiben kratzen, aber mehr auch nicht - dafür freu ich mich bei deinen Photos immer auf den "richtigen" Winter
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:19 04.12.2008
der vogelflüsterer vermutlich hat das vögelchen dich gar nicht gesehen, in deinem tarnanzug bist du ein schneemann?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:58 04.12.2008
Wahnsinn...
Und bei uns ist gar nix...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-04 00:51