Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2009-12-14 02:06
richtig schnee und weihnachtsmarkt

ich find's schön, wenn man morgens aufwacht und der erste blick aus dem schlafzimmerfenster zeigt schon, dass es weitergeschneit hatCry

und da hier so viele "stadtkinder" lesen, dachte ich, dass ich dann doch noch ein paar schöne schneebilder aus dem mittelgebirge zeigen sollte Embarassed

auch wenn es für mich bedeutet hat, dass ich nun schon 2 x hintereinander fleißig beim schneeschippen sein musste, ich merk's an meinem rücken und den sehnen im arm Cool

 

aber dafür entschädigt dann der blick nach draußen, schnee, sonne und blauer himmel, so lässt es sich frühstücken Cry

 

und hier auch nochmal der blick mit deko - und jetzt auch mit schneeeee auf den fichten Foot in mouth

wer frühere einträge auch schon gelesen hat, der sei auf das kerzchen im vordergrund hingewiesen. der pokal ist wieder wunderbar sauber geworden - und die kerze wird jetzt beim verlassen des raums definitiv immer gelöscht Foot in mouth

 

hier noch ein blick runter auf's schneedörfchen. abends, wenn dort die fenster erleuchtet sind, sieht der blick nach unten ins tal richtig märchenhaft und disneymäßig aus Cry

 

und wer schon länger bei mir liest, kennt auch diesen kleinen schneemann, der inzwischen auch wieder seine position bezogen hat Foot in mouth

 

unser kater bhumipol hat sich an der katzenklappe vom durchzugwind zwar ein wenig anblasen lassen, aber die weiße pracht konnte ihn dann doch nicht nach draußen locken Cool er blieb lieber im warmen - und benutzt nun temporär doch lieber die indoor-katzentoilette Foot in mouth

 

im gegensatz zum katerchen getraue ich mich raus und hab mal eine aufnahme der außenfront mit schnee und allen 3 schleifchen gemacht Cool

und als special für die liebe @freedom: wie du vielleicht sehen kannst, haben wir dunkelgrüne wände im wohnbereich Embarassed

 

bzgl. evtl. fragen nach der schneehöhe habe ich mal vor dem haus das vögelhäuschen nr. 2 geknipst, so etwas über 15 cm mögen es schon sein Cry

 

so schön es auch ist, man kann ja nicht immer nur aus dem fenster schauen, also waren wir heute auf unserem kleinen weihnachtsmarkt. obwohl es gehörig kalt war und auch brav schneite, war die zweitägige veranstaltung doch ziemlich gut besucht Cry

man sieht mich nicht, aber hier habe auch ich eine wunderbare thüringer bratwurst gegessen Foot in mouth

für die jüngeren gab es im übrigen auch ein hübsches kleines karussel

und schau her, der weihnachtsmann persönlich verteilte auch geschenke Foot in mouth

die großen müssen ja leider noch gut 10 tage warten Cool

 

zurück kamen wir erst im dunklen, aber es ist total schön, von unserem verschneiten + beleuchteten weihnachtsbäumchen begrüsst zu werden Cool 

ich wünsche euch allen eine weiterhin schöne vorweihnachtszeit! Cry

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

10:30 15.12.2009
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Lucky! Das ist gemein :( Schick mir mal was rüber.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:04 15.12.2009
ich komm zu dir nd mach ferien

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:27 15.12.2009
ich bin ja kein schneefreund, aber deine bilder sind hammerschön und die aussicht aus deinem häusle *wow*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:05 14.12.2009
das ist soooo unfassbar schön bei euch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:44 14.12.2009
Ooooooh, bei euch muss ich mal wandern gehen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:47 14.12.2009
hier mal wieder keine flocke, aber ich weiss auch gar nicht, ob ich das dieses jahr brauche. deinen schneemann würde ich aber tatsächlich vermissen, irgendwie ist der inzwischen wie ein alter bekannter, dem man im winter immer wieder sieht :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:48 14.12.2009
Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende bei meinen Eltern schneit...die Bilder sind toll vor allem die Schneebilder sind traumhaft!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:58 14.12.2009
Toller Eintrag und das märchenhafte zieht sich für mich wie ein roter Faden durch Schön eine solche Aussicht zu haben. Sah in "Koh Lanta" wie gut das tut und freue mich schon auf die letzten Tage die ich da noch verbringen werde.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:49 14.12.2009
das ist eine wunderschöne Dekoration, die Du da angebracht hast ... wow ... und so auf den Fotos macht sich der Schnee sehr gut ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:41 14.12.2009
Ha, ich hab genau das Gleiche wie Leo gedacht ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 14.12.2009
Erst einmal wieder lieben Dank für deinen Kommi bei mir.

Deine Bilder sind wieder wunderschön.

Bei uns ist es ja auch endlich kälter geworden, geschneit hat es auch schon, aber so viel Schnee haben wir dann doch nicht.

Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:50 14.12.2009
Hach,was für schöne Bilder.Ich finde zu Weihnachten gehört einfach Schnee ). GLG Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:23 14.12.2009
Mensch, und hier ist immer noch alles grün...tolle Bilder, Lucky. Wie immer wunderschönst =).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:09 14.12.2009
SO ist schnee schön! bin ja eins von den stadtkindern, für die "schnee" ein synonym für "braune matschpampe, die die straße glitschig macht" ist.. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:40 14.12.2009
Ich muss sagen, dass ich mich immer besonders über deine winter- und weihnachtlichen Aufnahmen freue. Du fängst die Bilder jedes Mal aufs Neue wieder sehr schön ein, genauso wie ich das Gefühl habe, dass Weihnachten und Winter sein sollte.. weißer Pulverschnee, euer liebevoll dekoriertes Haus und auch der Schneemann, der durch jeden Winter begleitet. Schön, dass du uns daran teilhaben lässt! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-14 02:06